Einreise mit Kind in Miami

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo an alle,

ich habe vielleicht mal eine blöde Frage, aber für mich wäre sie sehr von Interesse. Wie sieht das bei der Einreise aus, ich weiss, das jetzt immer ein Photo des Einreisenden gemacht wird und die Fingerabdrücke (oder nur einer?) abgenommen wird.

Aber wie sieht das eigentlich bei Kindern aus? Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass meine Tochter (6 Jahre) dabei Probleme macht, weil sie bei allen, was sie nicht kennt und ihr Angst macht, sehr bockig reagiert, und ich möchte mir dieses Theater gerne ersparen.

Wenn ich weiss, wie der Ablauf ist, könnte ich sie eventuell schon mal ein bisschen darauf vorbereiten.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Petra


(Im Mai ist es nach 8 Jahren endlich mal wieder soweit :LOL: )
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Petra3012 schrieb:
Aber wie sieht das eigentlich bei Kindern aus? Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass meine Tochter (6 Jahre) dabei Probleme macht, weil sie bei allen, was sie nicht kennt und ihr Angst macht, sehr bockig reagiert, und ich möchte mir dieses Theater gerne ersparen.

wenn ich mich nicht täusche, gilt das erst für Kinder ab 12 (oder 14?) Jahren.

Gruß,
Beate
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hi, Petra!

Nein, bei allen Kids. Meine (9 und 12 Jahre bei Einreise) benötigten beide einen richtigen RP mit Bild (wie Erwachsene). Bei beiden wurde ein Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen. Allerdings hatte ich meine Jungs vorher schon "geimpft" bzgl. des Prozederes. Sie fanden es sogar "spannend" , wie bei einem Krimi eben.
Falls Deine Tochter - auch aufgrund ihres Alters - ein wenig ängstlich ist, solltest Du sie vorher ein wenig informieren und das Ganze als "Spiel" für sie sehen und ihr das auch so rüberbringen.
Gerade nach einem so langen Flug sind die Kids müde und man kann ihr diese Prozedur als "Überraschung" schmackhaft machen. Ich denke, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber Du kennst Deine Tochter am besten, also wirst Du bestimmt auch eine Lösung finden.
Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass die Eltern ohne Angst, Missmut oder sonstwie negativ mit dem Kind an die Sache gehen. Kinder haben besonders feine Antennen, und selbst, wenn sie sich noch nicht so gut sprachlich artikulieren können, so spüren sie doch äußerst gut, wenn etwas (für die Eltern) nicht in Ordnung ist.
Abschließend und zur Beruhigung. Das Ganze geht recht schnell und ist nicht weiter störend.
................... von den Möglichkeiten der Datenauswertung will ich hier gar nicht reden, aber das steht hier auch gar nicht zur Debatte.

Gruß

Alex
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hi,

aber eine kleine Anmerkung zum Thema Reisepass. Wurde aber schon mehrfach diskutiert.

Es genügt für Kinder momentan auch der maschinenlesbare Kinderreisepass. Das maschinenlesbare ist das wichtigste. Der rote normale Reisepass geht auch - finde ich aber ungünstig und recht teuer - da sich Kinder oft verändern und der Kinderreisepass problemlos kurzfristig aktualisiert werden kann.

Meine beiden freuen sich auf das Foto und die Fingerabdrücke. Weil dass so spannend ist - fast wie bei einem Krimi. Die beiden kennen bisher zwar nur TKKG und die drei ???zeichen. :wink: Aber wenn sie meinen :LOL:

Gruß
zauseltochter
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Petra,

wir sind seit 2 Wochen wieder aus Florida zurück und auch über Miami eingereist.

Fotos sowie die Abdrücke der beiden Zeigefinger werden auch von kleineren Kindern angefertigt.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren die Beamten aber speziell bei Familien mit kleinen Kindern sehr freundlich und hilfsbereit, so dass es keine Probleme gab.

Norbert
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Na, dann hat ja unsere Tochter (3) diesmal vielleicht Glück. Sie hat sich schon die letzten beiden Male in der Warteschlange intensiv drauf vorbereitet, ihre Fingerchen sortiert und dann die große Enttäuschung: Sie durfte es nicht machen :roll:

Gruß,
Rosa
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

als wir 2004 nach Orlando reisten, musste meine damals 9Jährige Tochter keine Fingerabdrücke machen :roll:
Die sagten zu uns erst ab 12......dabei wollte sie das auch. Ein Passfoto wurde ebenfalls nicht gemacht
 
G

Guest

Gast
2005 in Newark brauchte meine 7-jährige das auch nicht zu machen, nur der 12-jährige Sohn.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Fingerabdrücke sind nur notwendig bei Kindern über 14 Jahren.

Sollte Kindern mit geringerem Alter welche abgenommen worden sein, dann entweder an Spaß an der Freud oder weil der Officer mit dem Geburtsdatum nicht klar kam :wink: :LOL:


tobie
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Meiner ist 11

und der durfte das auch wie wir Weihnachten machen o_O
Gruss Thomas


PS:und dann wollte der Beamte noch wissen, wieviel Freundinen er denn jetzt hier hat (er war schon öfter inFL) Ich fands witzig.Bei dem "Eingeborenen" Schalter durftern wir uns auch anstellen. Das lag sicher an seinem
"Desert Stom" Aufnäher an seinem Rucksack :D
 

orlanda

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
13
Ort
Berlin
Sowohl Tochter (1 Jahr) als auch Sohn (10J) brauchten keinen Fingerabdruck abzugeben, bei Einreise in Orlando.

Vielleicht sehen es die Grenzer je nach Ort anders.
Gruß Andrea
 

MizMolly

FLI-Starter
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
13
Ort
Nördl. Schwarzwald
Hihi, da muss ich jetzt lachen. Meine Kids waren bei der letzten Einreise
stinkbeleidigt, dass von ihnen weder ein Foto gemacht wurde noch ein
Fingerabdruck genommen wurde ;). Wir hatten bisher nur Glück bei
der Immigration *knockonwood*
 
Oben