Was ist "in" für 11-jährige Girls ? ! Hilfe ...

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Bisher haben mir Oshkosh, Gymboree, Carters etc. genügt. Aber Töchterlein (mittlerweile 11 Jahre alt) fragt mich doch jetzt tatsächlich wo sie jetzt dann in Florida coole Klamotten shoppen kann. Den meine bisherigen Renner ( die o.g.) sind ja so uncool (O-Ton Lisa) 8) . Was ist jetzt für diese Altersgruppe cool. Ich dachte Gap, Old Navy oder so.

Bitte den ultimativen Shoptipp. Auf was stehen die US-Girls momentan - was eventuell hier in D noch nicht verbreitet ist.

Da wir uns sowohl in der SawgrassmillsMall, als auch in diversen Outlets in Orlando und an der Golfküste (Ellenton und runter bis Naples) rumtreiben, ist der Ort kein Problem.

Danke für Eure Infos.

Liebe Grüße
zauseltochter - Gottseidank macht Söhnchen (7 Jahre) noch keine Modeprobleme

[Betreff für Suchfunktion geändert, Grüßle, Jens]
 

Nyx

FLI-Member
Registriert
4 Jan. 2006
Beiträge
76
Ort
Altensteig
Ich hätte dir jetzt auch Gap und Old Navy empfohlen. Ansonsten einfach mal in die Geschäfte bummeln, die ihr von außen gefallen. Vielleicht paßt sie ja auch schon in Erwachsenengrößen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Vielleciht noch Tommy Hilfiger? Die haben auch Mädchen Klamotten. Oder Levis? Ach ja, und Fishbone gibt es ja auch dort.

Gruß
Tinkerbell
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hollister (!!!!), Abercrombie & Fitch

Gruß,
Rosa
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Van Dutch ist derzeit der RENNER, hat mir ne Freundin aus Florida geschrieben. Ihre Tochter 13, steht da total drauf.
Ansonsten schoppt sie in der SawgrassMall immer in den Teenie Lädchen, hauptsache bunt und eng... Herrje, wie lange ist das her, das ich mal 13 war... seufz...
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Rosa schrieb:
Hollister (!!!!), Abercrombie & Fitch

Gruß,
Rosa

Absolut.
Leider haben die nur zerissene Hosen. Weiss nicht, warum die nur Gebrauchtes verkaufen. :wink: :roll:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.300
Ort
Nottuln
Nele schrieb:
Rosa schrieb:
Hollister (!!!!), Abercrombie & Fitch

Gruß,
Rosa

Absolut.
Leider haben die nur zerissene Hosen. Weiss nicht, warum die nur Gebrauchtes verkaufen. :wink: :roll:

:D :D :D Ganz meine Meinung :D :D :D

Und die Preise sind auch recht heftig!

Ansonsten empfehle ich noch "American Eagle Outfitters"!
 
G

Guest

Gast
So ganz nebenbei stellt sich mir hier -wieder einmal- die Frage, ob man diesen -in meinen Augen schwachsinnigen- Markenkult mitmachen sollte. :roll:
Ich hoffe meinen Kindern vermitteln zu können, das es nicht auf die Marke der Kleidung sondern auf den, der drinsteckt ankommt. Und das wirkliche Freunde sie nicht nach der Marke ihrer Klamotten beurteilen werden - und es ihnen bei Anderen egal sein kann.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden. Fiel mir nur gerade in diesem Zusammenhang wieder auf.

Gruß

Jochen
 

pseed

FLI-Starter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
23
Ort
St. Petersburg, Fl.
American Eagle und Aeropostale haben vom Aussehen her die gleichen Klamotten wie Hollister und Abercrombie, nur erheblich guenstiger. Aber ich schaetze mal dass es leider wieder auf die Marke ankommt, oder?! Ansonsten nicht zu vergessen, Seven Jeans sind angeblich immer noch der Renner und kosten in D-Land bis zu EUR 300,-, wenn Du Glueck hast findest Du bei Ross, TJMaxx oder anderen Outlets diese Jeans fuer $39,-. Dort kannst Du auch guenstige Von Dutch, Seven, Hilfiger, Lauren, Abercrombie usw. usw. T-Shirts erstehen, zwischen $7 und $19. Fubu, Ecko sind doch auch noch in in D-Land, oder?! Juicy Couture kriegste auch, aber seltener in den Billiglaeden.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Nele schrieb:
Rosa schrieb:
Hollister (!!!!), Abercrombie & Fitch

Gruß,
Rosa

Absolut.
Leider haben die nur zerissene Hosen. Weiss nicht, warum die nur Gebrauchtes verkaufen. :wink: :roll:

Ja, und vor allem ist das alles viel zu heiß gewaschen und ganz winzig klein eingelaufen... :mad:

Gruß,
Rosa
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Jochen schrieb:
So ganz nebenbei stellt sich mir hier -wieder einmal- die Frage, ob man diesen -in meinen Augen schwachsinnigen- Markenkult mitmachen sollte. :roll:
Ich hoffe meinen Kindern vermitteln zu können, das es nicht auf die Marke der Kleidung sondern auf den, der drinsteckt ankommt. Und das wirkliche Freunde sie nicht nach der Marke ihrer Klamotten beurteilen werden - und es ihnen bei Anderen egal sein kann.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden. Fiel mir nur gerade in diesem Zusammenhang wieder auf.

Gruß

Jochen

Klar, haben wir bei unseren Kindern versucht.
Hat prima geklappt. :wink: :cry:
 
OP
Z

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Jochen schrieb:
So ganz nebenbei stellt sich mir hier -wieder einmal- die Frage, ob man diesen -in meinen Augen schwachsinnigen- Markenkult mitmachen sollte. :roll:
Ich hoffe meinen Kindern vermitteln zu können, das es nicht auf die Marke der Kleidung sondern auf den, der drinsteckt ankommt. Und das wirkliche Freunde sie nicht nach der Marke ihrer Klamotten beurteilen werden - und es ihnen bei Anderen egal sein kann.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden. Fiel mir nur gerade in diesem Zusammenhang wieder auf.

Gruß

Jochen

Hi Jochen, #

das stimmt schon. Wir achten da eigentlich auch schon sehr darauf ABER einige tolle Teile - die es vielleicht bei uns nicht gibt - aus dem Urlaub mitzubringen ist schon toll.

Wenn man es nicht übertreibt ist alles ok

Gruß
 
G

Guest

Gast
und wie Jochen schon sagte ("ich hoffe, meinen kindern vermitteln zu können...")... es klappt nicht immer... und freuen tun sie sich ja nun auch, wenn sie ein paar klamotten mit namen haben, die aus welchem grund auch immer einen besonderen stellenwert einnehmen. massvoll ist das ziel aller dinge. auch hier...
 
G

Guest

Gast
zauseltochter schrieb:
Hi Jochen, #

das stimmt schon. Wir achten da eigentlich auch schon sehr darauf ABER einige tolle Teile - die es vielleicht bei uns nicht gibt - aus dem Urlaub mitzubringen ist schon toll.

Wenn man es nicht übertreibt ist alles ok

Gruß

Klar haben meine Kinder auch einige "Markenklamotten", sa will ich auch keine Religion draus machen - solange das preislich im Rahmen bleibt und nicht ein "Msss" oder zur Regel wird ist das doch auch völlig OK, finde ich.

Mir geht es halt nur um den zugehörigen Dialog, denn hier gibt es leider wirklich viele oberflächliche Leute, die glauben aus der Kleidung Rückschlüsse auf den Wert des Menschen ziehen zu können. Das möchte ich eben bei meinen Kindern vermeiden, dass sie irgendwann so denken oder auch nur versuchen, denjenigen gerecht zu werden, die so denken.

Gruß

Jochen
 

Xyla

FLI-Starter
Registriert
29 Nov. 2004
Beiträge
32
Ort
Heilbronn
Ich sag nur Papaya in den Premium Outlets Orlando
auf der Bank vor diesem Laden ist eindeutig der Abdruck meines Hinterteiles zu erkennen :whistle: Stunden habe ich da gesessen und auf meine Frauen gewartet, manchmal mit lecker Eis :P

euer Xyla
 
G

Guest

Gast
Jochen wrote:
So ganz nebenbei stellt sich mir hier -wieder einmal- die Frage, ob man diesen -in meinen Augen schwachsinnigen- Markenkult mitmachen sollte.
Ich hoffe meinen Kindern vermitteln zu können, das es nicht auf die Marke der Kleidung sondern auf den, der drinsteckt ankommt. Und das wirkliche Freunde sie nicht nach der Marke ihrer Klamotten beurteilen werden - und es ihnen bei Anderen egal sein kann.

Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und muss jeder für sich selbst entscheiden. Fiel mir nur gerade in diesem Zusammenhang wieder auf.


Naja, also wenn ich schon die Möglichkeit habe Markenklamotten zu Preisen zu kaufen, die ich sonst nur bei Ernstings und H&M sehe ... (naja so ungefähr jedenfalls) warum sollte ich dann nicht dem Markenwahn erliegen. Seien wir mal nicht päpstlicher als der Papst...
Solange die Kids nur Markenklamotten anziehen die ihnen vom Look her gefallen, ziehen sie auch Klamotten von Ersntings KIK und Aldi an die ihnen gefallen!
AUSSERDEM ist es schön, wenn meine Tochter mal Anziehsachen hat, die eben nicht jedes Kind hier trägt (Mit Grauen erinnere ich mich an die diesjährige Mami-den-rosa-Rollkragen-Tchibo-Zopfpulli-den-das-Kind-da-anhat-hab-ich-doch-auch-Tortur ...)!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Ninne schrieb:

AUSSERDEM ist es schön, wenn meine Tochter mal Anziehsachen hat, die eben nicht jedes Kind hier trägt (Mit Grauen erinnere ich mich an die diesjährige Mami-den-rosa-Rollkragen-Tchibo-Zopfpulli-den-das-Kind-da-anhat-hab-ich-doch-auch-Tortur ...)!


Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn der halbe Kindergarten die gleichen Klamotten von H&M an hat. Das kann uns mit unseren genauso preiswerten Klamotten aus USA wirklich nicht passieren... :wink:

Gruß,
Rosa
 
OP
Z

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
ich schliess mich an. Wenn es jetzt Unsummen teurer wäre, aber ist es ja nicht. :LOL:
Und meine beiden Kinder freuen sich darüber nicht genauso gleich zu sein wie die anderen - für das gleiche Geld und weniger.

Gruß
Ulrike
 
Oben