Wie bezahlt Ihr euer Apartment / Condo

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo zusammen ,

suche gerade für unseren nächsten Trip ein Condo bzw. Apartment .
Es gibt ja reichlich Angebote doch nun eine wichtige Frage :
Wie wickelt man am einfachsten die Bezahlung ab , wenn die Besitzer aus den USA sind ( und keine Kredit Karte nimmt )???
Letztes Jahr hab ich dies über Western Union abgewickelt,hat funktioniert abr hohe Gebühren .
Kann man denn z.B. einen Traveler Check schicken ????

Grüssle
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi Wibby,

soweit wie ich weiß, müssen bei Traveller Checks besondere Vorschriften erfüllt werden.
2. Unterschrift im Beisein der annhemenden Person und Banken notieren zB immernoch die Passnummer auf dem Check.

Wenn die Besitzer auf die Vorkehrungen verzichten, müßtest du die TC auch schicken können.
Ich habe allerdings noch nie einen TC an eine Privatperson ausgestellt oder einen solchen, mir übergebenen, selber eingelöst.
Wenn man das jedoch machen kann, verschickst du nach dem 2. Unterzeichnen "fast" bares Geld in dem Umschlag. Würde ich mir überlegen an Deiner Stelle.

Gruss coy
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,
ich habe dieses Jahr unsere Unterkunft per Paypal bezahlt. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit.
Gruß MON
 
G

Guest

Gast
Ich überweise immer direkt auf das Konto der amerikanischen Vermieter oder lasse den einen Scheck überbringen. Bei der Postbank geht beides bequem online. Bei der Überweisung brauchst Du nur die genaue Anschrift, vor allem auch die der Bank (darauf hinweisen, sonst bekommt man immer nur den Namen der Bank!).
Ausstellung eines Schecks ist auch einfach zu machen bei der Postbank: Alles wie eine Überweisung ohne Angaben der Bankdaten, dafür mit exakter Adresse des Empfängers und angeben, das der einen barscheck erhalten soll - dann bekommt der einen namentlich auf ihn ausgestellten Scheck mit der Post, mit dem niemand anderes etwas anfangen kann.

Ich bin überzeugt, dieser Weg ist auch bei jeder anderen Bank möglich, das Du einen personalisierten Scheck in Dollar ausgestellt bekommst, den Du da hinschickst.

Gebühren sind von Bank zu Bank unterschiedlich - bei der Postbank sind die -wenn ich mich recht entsinne- unter 10 €, was in der Regel in der Relation zum Betrag nicht allzuviel ist.

Gruß

Jochen
 
G

Guest

Gast
coy@PortRichey schrieb:
Ich habe allerdings noch nie einen TC an eine Privatperson ausgestellt oder einen solchen, mir übergebenen, selber eingelöst.
Wenn man das jedoch machen kann, verschickst du nach dem 2. Unterzeichnen "fast" bares Geld in dem Umschlag. Würde ich mir überlegen an Deiner Stelle.

dem ist nicht so... Wenn man einen Zahlungsempfänger angibt, ist es hier in den USA unmöglich, den Scheck auf einem anderen Konto gutzuschreiben. Um also für diesen Weg auf der sicheren Seite zu sein, kann man in der Zeile Zahlungsempfänger sowohl den Namen als auch die Kontonummer eintragen... dann kann nichts schiefgehen. Und selbst wenn der Scheck verloren gehen sollte oder aber in falsche Hände gerät, derjenige kann absolut nichts damit anfangen und hält lediglich ein nettes Stück Papier in der Hand.
 
Oben