Schwimmen im Meer, aaah oder eher brrrrrrr

ShoppingTanja

FLI-Newbie
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
6
Ort
84567 Erlbach
Hallo ,
kann mir mal jemand sagen ob man im März im Meer baden kann oder nicht? Also ich meine ob es schön warm ist oder eher so kurz vorm kälteschock. Ich bin sehr verfroren und meine Kleine auch. Wie ist das eigentlich mit den Hotel-Pools, sind die beheitzt???? Blöde Fragen, oder?? Aber wir waren letztes Jahr in Thailand und da war das Wasser suuuper warm. Schon klar so warm wie dort ist es nicht aber trotzdem angenehm hoffe ich.
 
G

Guest

Gast
Redondo schrieb:
Demnach ist es im März in Südflorida mit 23-25°C Wassertemperatur doch recht angenehm zum Baden. Vielleicht sogar besser als das 30° und mehr warme Wasser im Sommer :wink: Gruß
Redondo


frag dazu mal die floridians... bei den temperaturen geht doch fast keiner ins wasser *lacht* erst wieder, wenn wir die 30° nahen hören....
 

StevenKarho

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2006
Beiträge
16
Ja man kann baden

Also ich war im März 2005 an der Atlantikküste (Palm Beach) und ich war sehr überrascht.
Das Wasser war sehr sehr warm und angenehm.
Ich würde schätzen so 25 Grad.

Es war super und sehr sauber
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Re: Ja man kann baden

StevenKarho schrieb:
Also ich war im März 2005 an der Atlantikküste (Palm Beach) und ich war sehr überrascht.
Das Wasser war sehr sehr warm und angenehm.
Ich würde schätzen so 25 Grad.

Es war super und sehr sauber

Hallo Steven,

ich bin im Moment etwas stutzig geworden.

In anderen Beiträgen fragst Du nach Dingen, die man kaum versteht ( was kosten Mostels ?, was kann man unternehmen in Florida?, wann soll man buchen , u.s.w. ) und dann lese ich Beiträge von Dir wo Du schreibst:

1. Im März 2005 war das Wasser warm in Palm Beach
2. Im August 2005 bist du mit der AZ geflogen, das wäre schrecklich gewesen

Nur mal so am Rande.
 

StevenKarho

FLI-Starter
Registriert
18 Jan. 2006
Beiträge
16
Zur Kenntnis

Zur Kenntnis:

Ich war im März 2005 zu Besuch bei einer Freundin für 1|5 Wochen.

Bei dem Beitrag mit AZ hab ich mich verschrieben. Es sollte März 2005 sein

Verstanden Andreas ?
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Re: Zur Kenntnis

StevenKarho schrieb:
Zur Kenntnis:

Ich war im März 2005 zu Besuch bei einer Freundin für 1|5 Wochen.

Bei dem Beitrag mit AZ hab ich mich verschrieben. Es sollte März 2005 sein

Verstanden Andreas ?

Ich hab verstanden :P

Du hast Dich verschrieben, ob März oder August, kaum ein Unterschied 8)

:?: :?: :?:
 

yyy777yyy

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
36
Hallo Tanja,

im März ist in Florida oftmals noch ein merklicher Temperaturunterschied von Nord nach Süd, ich mag persönlich auch lieber angenehm warmes Wasser und kann sagen:
südliche Keys: sehr angenehm, Miami Beach / Ft. Myers: ok, Daytona: mir ein bischen zu kühl

aber, ganz so warm wie in Thailand ist das Wasser in Florida im März noch nirgends..


Ronny
 

migo39

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2006
Beiträge
19
also im märz dürftest du ohne probleme auch als "frostköttel" im meer baden können.

ich selbst war am 11.01.06 in key biscayne im atlantik baden, da hatte das wasser eine temp. von geschätzten 20 grad
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Im März kann man auf jeden Fall in Florida im Meer baden (im Pool auch). Links zu den Temperaturen sind ja schon angegeben worden.

Wir waren Weihnachten im Wasser (hatte so ca. 18 bis 20 Grad) und dann Anfang Januar. Für die Amerikaner war das nicht nachzuvollziehen. Die vermuteten, dass wir aus Skandinavien kommen würden. Als wir denen erklärten, dass das Meer in Deutschland im Sommer die Temperaturen hätte, die das Meer in Florida im Moment hat, haben sie uns eher verstanden.

Ich wünsche euch viel Spaß im warmen Meer im März in Forida.

Marion
 

Paramedic

FLI-Starter
Registriert
27 Jan. 2006
Beiträge
11
Ort
Berlin
Wie sind denn so die Wassertemperaturen im Februar? Kann frau da ins Wasser und man auch? :?:
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Paramedic schrieb:
Wie sind denn so die Wassertemperaturen im Februar? Kann frau da ins Wasser und man auch? :?:

Hi,

im Norden Floridas wirds sicher ein bischen frisch, aber im Süden sollte es für den Durchschnittseuropäer machbar sein.

Hier findet man(n) und frau übrigens eine Auflistung der Durchschnittswerte der Temperaturen in Florida als Anhaltspunkt:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6276

Gruß

Uwe
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Uwe schrieb:
Paramedic schrieb:
Wie sind denn so die Wassertemperaturen im Februar? Kann frau da ins Wasser und man auch? :?:

Hi,

im Norden Floridas wirds sicher ein bischen frisch, aber im Süden sollte es für den Durchschnittseuropäer machbar sein.

Hier findet man(n) und frau übrigens eine Auflistung der Durchschnittswerte der Temperaturen in Florida als Anhaltspunkt:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6276

Gruß

Uwe

...ich als Durchschnittseuropäer finde es im Sommer eher zu warm in Südflorida, da erinnert das Baden doch eher an Badewanne... :wink:
 

Corn84

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
405
Ort
Hessen
Also an Ft. Myers Beach war das Meer schöööööööööön angenehm warm, kann man nur weiterempfehlen zu der Zeit. Viele Amis waren aber nicht drin.
 

shina

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2006
Beiträge
12
Also wir kommen gerade aus Miami zurück (1. Aprilwoche) und das Wasser war toooootal schön und das obwohl ich ne olle Frostbeule bin !!
 
Oben