Kennedy Space Center mit 6 und 4jährigen ????

Fireraiser

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2005
Beiträge
10
Ort
Nettetal
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob es sich loht mit zwei Kindern (6 und 4 Jahre) das Kennedy Space Center zu besuchen? Ich bin mir nicht sicher ob es nicht sehr langweilig für so kleine Kinder ist. :?: :?:

War schon mal jemand mit Kindern dort und wie hat es Ihnen gefallen?
Ich war noch nie dort und kann mir leider keine Meinung dazu bilden.

Vielen Dank schon mal vorab

LG
Moni :wink:
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hallo,
wir waren 2001 dort. Unsere Kinder waren da 6 und 3 Jahre alt. Wir haben nur das kleine Programm gemacht. Da die Bustour - unserer Meinung nach - nichts für die Kinder ist. Es hat beiden echt viel Spass gemacht und sie haben gefragt - da wir dieses Jahr wieder fliegen - ob wir in den Raketen Garten fahren. Es bleibt doch was hängen. Es gab dort auch ein Becken mit Gators - einem Touri fiel die Mütze hinein hat sie aber nicht raufgeholt - auch das wissen sie noch.
Der Abschluss im Gift-Shop ist das absolute Muss. Vom Astronauten Eis - das gefriergetrocknete - schwärmen sie immer noch. Es gibt so viel zu schauen für die Kinder.

Ich würde es machen.

Gruß
Ulrike
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir waren auch letztes Jahr da mit unserer damals fast 3-jährigen Tochter. Wir haben sogar die Nasa Up-Close Tour gemacht, da damals noch ein Shuttle auf dem Launch-Pad stand. Unsere Tochter schwärmt heute noch, wenn sie ein Bild vom Spaceshuttle sieht, davon ,daß wir genau die "Raktete" schon gesehen haben. Also irgendwie beeindruckt das sogar die Kleinsten. Und das Weltraum-Eis ist natürlich auch gut angekommen... :wink:

Gruß,
Rosa
 
OP
F

Fireraiser

FLI-Starter
Registriert
12 Apr. 2005
Beiträge
10
Ort
Nettetal
DANKE, das war sehr hilfreich.
Ich denke wir werden es auf jeden Fall ausprobieren!
:LOL:
LG
Moni 8)
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi @ all
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Bei uns geht es bald los und wir haben auch überlegt ins KSC zu fahren.
Nun habe ich aber auch bedenken wegen der möglichen Langeweile bei den Kiddies. Meine sind 4 + 1,5
Welche möglichkeiten gibt es denn genau? Zum einen die Bustour ( aber wenn die zu lange dauert ist das für Kiddies nichts )
Was gibt es zu sehen, wenn man die Bustour nicht macht?
Lohnt es sich dann überhaupt? Wir würden einen Tagesausflug von Orlando aus machen.
Alles in allem warte ich lieber noch ein paar Jahre, als jetzt hinzufahren wenn es für die Kiddies zu langweilig wird.
Es wäre nett wenn mir jemand einen ungefähren überblick geben könnte, was man so alles sehen kann.

Vielen Dank

Oliver 8)
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi,
zur Info: Haben KSC für dieses Jahr gestrichen.
Ist uns doch zu heickel von Orlando bis KSC zu fahren um dann vielleicht einen reinfall ( bezogen auf die Kiddies )zu erleben.
Dann doch lieber einen Tag länger für Orlando, Parks, usw.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Als wir vor 2 Jahren in Florida waren, waren unsere Jungs 8 Jahre alt und wir haben auf das KSC verzichtet, weil wir dachten, ist vielleicht selbst für 8jährige z.T. langweilig. Hätten wir vielleicht doch machen sollen, dafür steht's aber beim nächsten mal auf dem Plan :eek:)

Viel Spaß in Florida!
 
G

Gast27

Gast
Unsere Tochter war mit Mann und Kinder(6 und 4) letztes Jahr. Die Kids waren begeistert. Jetzt kommen die Kids Ende des Monats wieder und als ich sagte, dass eventuell ein Shuttle Start ist, hat der Aeltere nur noch das im Sinn. Jetzt hoffe ich nur, dass der Start auch Anfang Juli klappt. Wir werden in dieser Zeit auf jeden Fall in der Naehe sein, um es dann life zu sehen.
 

rainmen65

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2005
Beiträge
21
Ort
Poing
Hallo

Wir wahren erst vor drei Wochen da und ich glaube das es für jedes alter was gibt.
Hat uns allen sehr viel spass gemacht und ist wirklich sehr interessant und abwechslungsreich!!!!!

Helmut
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Also ich bin letzten Oktober alleine hingefahren. Meine Frau und meine 2-1/2 Jahr alte Tochter sind in der Zeit ins Magic Kingdom gefahren. Ich denke das es die beste Wahl gewesen ist, denn für die beiden, vor allem die Kleine, wäre das KSC nicht so interessant gewesen. Ich selber dagegen fand es absolut genial ;) :D o_O Was man alles sieht und diese Saturn-Rakete o_O o_O Cool und auf jedenfall einen Besuch wert
 

goEast

FLI-Newbie
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
6
Ort
Berlin
Wir waren diesen Juni drüben und eigentlich hatten wir nicht vor, zum KSC zu fahren. Unsere Kleine ist knapp 4 (gewesen ;)) und war nicht wirklich der Technikfreak.

Wir sind dann schneller die Küste hochgefahren, als wir ursprünglich dachten und haben dann doch einen Tag im KSC gewagt.

... heute erzählt meine Kleine immer noch als allererstes von Astronauten und Raketen, wenn man sie nach dem Urlaub fragt - diese Dinge kommen noch deutlich vor dem Foto mit Mickey, dem Besuch von Minnies Haus usw. usf.

Hier mal ein paar Eindrücke vom KSC:
http://www.sven-walther.de/florida2006/tagebuch/files/63696c2dc0daed24f017e14fa896af14-7.html
 
Oben