Florida, lieber im Oktober oder im November

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Zusammen....und wieder ein Neuer.

Zu erst einmal finde ich es klasse, dass es eine Urlaubsregion ein eigenes Forum hat :).

Natürlich habe ich auch ein paar Fragenan euch:

Wir wollen dieses Jahr den Sun-Shine-State besuchen und sind uns über den Zeitraum noch nicht sicher. Geplant sind 3 1/2 Wochen, zu erst 14 Tage Mietwagenrundfahrt und dann noch 10 Tage relaxen am Strand.

Kann man ende November noch Sonnen-/ Meer-baden ?
Oder wäre Oktober die bessere Wahl (Hurricanzeit)?
Würdet ihr eher den Golf oder den Atlantik empfehlen ?
Soll man das Hotel/Fewo lieber von D buchen oder vor Ort etwas suchen?

Vielen Dank vorab für eure Infos

herzliche Grüße
Michael
 

ranti

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2005
Beiträge
10
Hallo wir waren im vergangenen Jahr vom 12. - 25. November in Florida. Baden war überhaupt kein Problem. Wir waren an der Golfküste, Atlantikküste und auf den Keys baden. Unseren Mädels war es nördlich von Cape Canaveral zu kalt. Aber sonst wars echt super. Wir haben eigetnlich gute Erfahrungen gemacht während der Rundreise die Hotels vor Ort zu buchen. Das einzige was zu beachten wäre, ist dass im November Thanks giving ist. Zusätzlich war bei uns im Homestead noch ein Nascar Rennen. An denen beiden Tagen ein Hotel zu finden war schwierig. Aber ansonsten echt keine Probleme mit Hotels auch zu günstigen Preisen.
 
G

Guest

Gast
michmr schrieb:
Oder wäre Oktober die bessere Wahl (Hurricanzeit)?
herzliche Grüße Michael

ich würde mich an eurer stelle nicht vom hurrikan-kalender leiten lassen... das wetter wird sich nicht an den kalender halten, wenn einer kommt, kommt er... ob nun im oktober oder im november... wobei natürlich rein statistisch die chance im november geringer ausfällt....
 
OP
M

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Vielen Dank für euere Antworten.

Wir wollten uns auch nicht nach den Hurricans richten.
Lieber wäre uns der November, da es uns da besser passt.
Wenn es da aber zu kalt wäre würden wir auch im Oktober gehen.

Ist der November eigentlich eine typische Reisezeit für Florida ?

Welche Gegend würdet ihr mir denn für den Standurlaub ende Nov. empfehlen ?
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
michmr schrieb:
Vielen Dank für euere Antworten.

Wir wollten uns auch nicht nach den Hurricans richten.
Lieber wäre uns der November, da es uns da besser passt.
Wenn es da aber zu kalt wäre würden wir auch im Oktober gehen.

Ist der November eigentlich eine typische Reisezeit für Florida ?

Welche Gegend würdet ihr mir denn für den Standurlaub ende Nov. empfehlen ?

Naja November ist dann halt auch schon der Anfang der Hochsaison, zumindest von den Preisen. Alles andere als typische Reisezeit für Florida.
Wenn schon so spät, würde ich auf alle Fälle Oktober vorziehen, da ist es noch etwas wärmer ( vor allem auch das Meer ).
Die typische oder beste Reisezeit ist immernoch der Mai finde ich. Schön warm, nicht zu heiß, keine Hurricanes ( wenn du das schon in deine Entscheidung mit einfliessen läßt ), und das Wasser angenhem warm.
 
Oben