Einfaches Sitzkissen: genügt das?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Unser Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und ich will auf jedenfall noch einen Sitz von hier mitnehmen. Meint ihr ein einfaches Sitzkissen (aus Styropor) langt, oder soll ich besser gleich den kompletten Sitz mitnehmen?
Das Sitzkissen wäre unkomplizierter, aber das muss ich ja auch als Gepäck befördern.
Wie handhabt ihr das? Wenn es nach meinem Mann gehen würde, dann würde er noch ganz auf den Sitz verzichten.....wir fahren ja nicht unmengen und erlaubt wäre es angeblich schon ab 5 Jahren ohne Kindersitz, aber das ist mir persönlich zu riskant, da mein Sohn eh so ein schmächtiges Kerlchen ist...

Gruß SUNNY
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Dazu haben wir im Forum ja schon ausreichend diskutiert.
Wir nehmen für unsere 2 Sitzkissen mit. In Deutschland fahren Kinder in dem Alter auch noch im Sitz - weshalb dann gerade im Urlaub auf Sicherheit verzichten. Und der Styroporsitz nimmt wirklich nicht viel an Gepäck weg.
Als meine Große noch klein war haben wir sogar den Römer King mitgenommen - nach vorheriger Mitwagensitzerfahrung :wink:

Gruß
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hi,

würde in jedem Fall den großen Kindersitz mitnehmen. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, da war unsere kleine Prinzessin 5 1/2. Wenn der Akku alle ist, schläft sie auch gerne mal im Auto ein und da ist ein großer Kindersitz viel sicherer, als ein Sitzkissen. Die Strecken, die man den Sitz tragen muß sind ja echt minimal, das wäre es mir wert. Hat auch alles mit dem Transport gut geklappt an den Flughäfen...

Schönen Urlaub !!

gruß Toto
 
Oben