Kind und Cabrio!!!

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Hallo, Floridaurlauber!!!!

Wie fliegen dieses Jahr im Mai mit unseren dann fast 5-jährigen Zwillingen nach Florida. Wir möchten uns gerne ein Cabrio mieten, vorallem unsere Kids sind ganz wild drauf; wir haben aber so unsere Bedenken, ob dies mit Kindern in dem Alter wirklich schon sinnvoll ist. Vorallem haben wir so unsere Bedenken, ob es den Kindern nicht zu sehr ziehen tut; passen unsere von zu Hause mitgebrachten Sitzschalen in das Auto, sehen die Kinder auch genug hinten aus dem Auto???

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann uns seine Erlebnisse berichten. Über viele Antworten würden wir uns freuen.

Liebe Grüsse aus dem Saarland

Myri-Maus und Family
 

Eraz

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
129
Ort
Deutschland
Normalerweise sieht man in Florida kaum einen mit nem Cabrio rumfahren. Hab mir sagen lassen, dass es wohl auf Dauer etwas ungemütlich ist, wenn einem den ganzen Tag die Sonne auf den Kopf brennt.
 
G

Guest

Gast
Eraz schrieb:
Normalerweise sieht man in Florida kaum einen mit nem Cabrio rumfahren. Hab mir sagen lassen, dass es wohl auf Dauer etwas ungemütlich ist, wenn einem den ganzen Tag die Sonne auf den Kopf brennt.

mmmmhhhh :LOL: in den wintermonaten kann ich deinen eindruck aber so nicht bestätigen... zumindest nicht hier in lee county... im sommer hingegen sind es überwiegend touristen, die offen fahren...
 

Eraz

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2005
Beiträge
129
Ort
Deutschland
ich war auch von den sommermonaten ausgegangen. Wobei man Mai ja schon fast dazuzählen kann.
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo Myri-Maus,

ich denke das nicht nur die brennende Sonne ein Problem darstellt, sondern auch die Gepäckbeförderung.

Da Ihr mit zwei Kindern reist, werdet Ihr zumindestens zum Ende Eurer Reise hin mit viel Gepäck unterwegs sein.

Selbst hier in Deutschland sind die Kofferräume von Cabrios nicht besonders gross und erfahrungsgemäß sind die Kofferräume in den USA noch etwas kleiner.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass wir im letzten Sommer für ein paar Tage ein Cabrio als Leihwagen hatten und unsere Tochter (jetzt auch 6 Jahre alt), es gar nicht lustig fand, dass ihr der Fahrtwind um die Ohren pfiff, obwohl es ein heisser Tag war. Aber da ist ja auch jedes Kind anders.

Gruss Petra
 
OP
M

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Hallo Petra, danke für deine Erfahrung. Mit den Koffern würde es kein so grosses Problem darstellen. Wir sind nur eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt; zur Not können wir einen Koffer deponieren und später abholen, da wir auch früh am Nachmittag schon landen.
Schöne Grüsse
Myrjam
 

Melanie

FLI-Starter
Registriert
29 Nov. 2004
Beiträge
18
Hallo,

also ich denke auch, dass die Gepäckbeförderung eher schwierig ist mit einem Cabrio.

In Florida hatten wir noch keines, aber wir haben hier eines :D
Und da kann ich nur sagen: über 25 Grad finde ich das nicht mehr sooo witzig.
Man rennt im Urlaub ja auch so den ganzen Tag in der Sonne rum, wenn die einem dann auch noch beim Autofahren auf den Kopf brennt, ist das nicht so toll. Wir genießen es dann immer ein Dach und eine Klimaanlage zu haben.
Bzw. witzeln gerade in Florida immer darüber, dass das garantiert Touristen sind, die zuhause kein Cabrio haben, wenn man dann Leute bei über 30 Grad und praller Sonne offen rumfahren sieht :) (aus eigener Erfahrung: das macht man nur im ersten Jahr, in dem man ein Cabrio hat, dann wird man vernünftig 8) )

Gerade wenn ihr mit so kleinen Kindern unterwegs seit, würde ich darauf verzichten.

Viele Grüße
Mella
 
G

Guest

Gast
Melanie schrieb:
Hallo,

also ich denke auch, dass die Gepäckbeförderung eher schwierig ist mit einem Cabrio.

In Florida hatten wir noch keines, aber wir haben hier eines :D
Und da kann ich nur sagen: über 25 Grad finde ich das nicht mehr sooo witzig.
Man rennt im Urlaub ja auch so den ganzen Tag in der Sonne rum, wenn die einem dann auch noch beim Autofahren auf den Kopf brennt, ist das nicht so toll. Wir genießen es dann immer ein Dach und eine Klimaanlage zu haben.
Bzw. witzeln gerade in Florida immer darüber, dass das garantiert Touristen sind, die zuhause kein Cabrio haben, wenn man dann Leute bei über 30 Grad und praller Sonne offen rumfahren sieht :) (aus eigener Erfahrung: das macht man nur im ersten Jahr, in dem man ein Cabrio hat, dann wird man vernünftig 8) )

Gerade wenn ihr mit so kleinen Kindern unterwegs seit, würde ich darauf verzichten.

Viele Grüße
Mella

man muss ja tagsüber nicht immer offen fahren.. dach zu und klima an... und wenn die temperaturen stimmen, das dach halt wieder aufmachen... halt flexibel bleiben :LOL:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
und nachts würde ich auch nicht unbedingt offen fahren. :wink:

Wie auch immer. Ein Cabrio ist sicherlich ne nette Spielerei, für euch als 4 köpfige Family sicher zu klein.
Offen wie zu :wink:


tobie
 
G

Guest

Gast
tobie schrieb:
und nachts würde ich auch nicht unbedingt offen fahren. :wink: Wie auch immer. Ein Cabrio ist sicherlich ne nette Spielerei, für euch als 4 köpfige Family sicher zu klein.
Offen wie zu :wink: tobie

im winter in deutschland nicht... im winter in florida schon... :LOL:
 
G

Guest

Gast
dann liegt es daran, dass die offenheit vielleicht bei uns in der familie liegt :LOL: schon meine grossmutter ist noch mit 78 offen gefahren... ein cabrio-dach war für sie immer ein wetterschutz... gegen regen.... selbst in den bergen mit viel schnee und sonnenschein ist es ein hochgenuss, offen zu fahren... im hochsommer in florida muss es tagsüber natürlich nicht sein... aber ansonsten immer und wieder gerne... aber du hast vollkommen recht: jedem das seine!!
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,
also wir hatten in den letzten Jahren immer ein Cabrio und Tochter jetzt 10 ist absolut verrückt nach offen fahren, je windiger desto besser
.
Unsere Reisezeiten Ende September/Oktober in Naples, dort ist es noch tierisch heiß, dann macht man eben das Verdeck zu.Aber es gibt nichts schöneres als in den Morgen/ späten Nachmittags und Abendstunden mit einem Cabrio rumzucruisen.1000x mal besser als in so einer Aircondition gekühlten Kiste rumzufahren, daß habe ich auch zu Hause.

Gepäck ob Problem oder nicht, kommt drauf an, ob Ihr stationär ein Haus/Fewo habt oder mehr rumfahrt.
Wenn ihr mehr rumfahrt, denke ich, geht es nicht, denn in den Kofferraum passen max 2 mittlere Koffer.
Wir haben immer fest ein Haus, dann ist es kein Problem, kommt ein Koffer auf die Rückbank (bei 4 Pers?).
Autos bei Alamo: Chrysler Sebring und bei Hertz: Ford MUstang.Zumindest den Sebring könnt Ihr Euch ja in Deutschland mal angucken.
Sitzschalen kein Problem und genug sehen tun die Kinder auch.

Fazit, wenn kein Gepäckproblem immer Cabrio nehmen, es lohnt sich.
Gruß
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Hallo!

Ein Chrysler Sebring ist wirklich ein sehr schickes viersitziges Cabrio. Die Sache mit dem Gepäck sehe ich nicht ganz so dramatisch. In geschlossenem Zustand müsste der Sebring doch auch einen ganz normal großen Kofferraum haben wie jede andere Limousine auch. Und wenn man das Gepäck dabei hat (was ja wohl nur auf Hin- und Rückfahrt sein wird), fährt man halt geschlossen.

Ansonsten ist offen fahren einfach nur geil! Ich fahre selber hier auch ein Cabrio und auch bei 30 Grad und mehr offen. Solange man fährt und nicht im Stau steht, ist das überhaupt kein Problem. Es einfach nur toll, den freien Himmel über sich und die frische Luft um die Nase zu haben.

Wogegen ich am meisten Bedenken hätte, wäre die Zugluft auf den hinteren Plätzen. Es weht so schon ganz ordentlich, wenn man ohne Windschott fährt, und mit heruntergefahrenen Scheiben fahre ich z.B. nie. Aber auf den hinteren Plätzen ist man ziemlich ungeschützt dem vollen Fahrtwind ausgesetzt, mir persönlich würde das nicht gefallen. Kommt also auf Eure Kinder an, ob die das mögen und vertragen. Macht doch hier einfach mal eine Probefahrt mit einem viersitzigen Cabrio mit den Kindern. Dann werdet Ihr ja sehen, was die Kids dazu sagen. Es wäre doch schade, wenn Ihr Euch ein Cabrio mietet, und Ihr dann doch die ganze Zeit geschlossen fahren müsstet, weil die Kleinen nur meckern oder sich vielleicht sogar noch erkälten.

Viele Grüße
Arielle
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@alle:

Wir hatten letzten August auch ein Chrysler Sebring Cabrio: Unser Fazit: 1+, Wenn man die Seitenscheiben hochmacht und das Dach offen lässt, haben auch die Kids viel Spaß beim Fahren (Mütze und So-Brille nicht vergessen!!). Platz ist im geschlossenen Zustand mehr als ausreichend, es passten 1 großer Hartschalenkoffer, zwei Rollkoffer, 2 gr. Sporttaschen und einige Tüten hinein. Zudem hat man bei geschlossenem Verdeck eine "Heckablage", in der wir unseren Kosmetikkoffer und das "Handgepäck" unserer Kinder verstaut hatten.
Unser Tipp: Nehmt das Cabrio.

Gruß

Alex und Silke
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
nim das Teil, bei Alamo kannst du das Auto innerhalb 24 Std umtauschen
Gern geschehen.
 
Oben