lohnt sich ausflug nach key west mit kind?

G

Guest

Gast
hallöschen,
 
nun sind es ja nur noch 2 tage bis wir nach florida fliegen. da wir nur 2 wochen bleiben, wissen wir nicht, ob sich ein ausflug nsach key west lohnen würde. es ist ja ein ganzes stück von tampa bis runter nach key west. da wir meinen sohn jonas (fast 3) mitnehmen, können wir nicht alles so einfach durchziehen, ihr versteht schon....  würde denn ein tagestrip, oder 2 tage reichen, oder sag ich mal, lohnen, oder sollen wir es besser sein lassen.
 
ciao  
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo ,

Tampa - Key West sind ca. äähhhh ungefähr
350 Meilen +/-.
Tagestripp kann man eigentlich vergessen.
Wir waren im Juni 2 Nächte und das war schon zu kurz.
Lohnt sich aber auf alle Fälle wenn man länger bleiben will.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Isa,

ich würde mir den Streß nicht machen. Es ist wohl auch besser für Euch, nicht solche Mammuttouren mit Kind zu machen. Wenn Ihr mehr als 2 Wochen hättet, könnte man das ganze besser aufteilen, aber bei 2 Wochen würde ich das lassen.
Die Ecke um Tampa ist auch wunderschön, und mit Kind gibt es eine Menge dort zu sehen.
Versucht lieber, immer einige Tage an einem Ort zu bleiben und von dort aus kleiner Touren zu machen. Das ist wirklich entspannter für alle ;)

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.
Bin selber mit Kind schon oft in den USA gewesen.

Gruß
Tinkerbell
 

Joo

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
19
Ort
Wien,Austria
Hallo Isa,

wir waren vor 4 Wochen auch mit unserem Sohn (3 Jahre) in FL. Wir sind von Miami Beach nach Key West gefahren und haben 2 Tage geplant. Nachdem es aber sehr schön war, haben wir einen Tag noch verlängert. Die Fahrt hat aber doch ca. 4 Stunden (mit Klopause etc.) gedauert.
Von Tampa aus ist die Fahrt aber schon ziemlich anstrengend. Die km-Distanz ist zwar gar nicht sooo gross, die Fahrtdauer zieht sich aber doch ganz schön bis nach Key West "hinunter".  Da gehen für hin- und Rückfahrt fast 2 volle Tage drauf.

Nehmt es euch einfach für den nächsten FL Urlaub vor, wenn euer Kind etwas größer ist - dann hat man einen stichhaltigen Grund wieder zu kommen ;))

lg
Joo
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo ,

sind letzte Woche von einem 4-wöchigem FL- Aufenthalt
zurückgekehrt . An Board waren 2 Erwachsene und
2 Kids ( 4 u. 13 ) . In der zweiten Hälfte hatten wir 14 Tage eine Unterkunft in Naples , und so war ein Ausflug
in die Keys eigentlich geplant. ...Kurz um , meiner 4-jährigen Tochter hat  das viele  Autofahren irgendwann kein richtigen Spass mehr gemacht .

würde es also nicht unbedingt empfehlen ..

grüssle ;)
 
Oben