Apfelschorle: gibts Alternativen?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Soweit ich weiß gibt es ja da drüben keine Apfelschorle zu bestellen.
Unser Sohn trinkt aber nur Apfelschorle oder Mineralwasser.
Ich denke nur,dass ihm das Mineralwasser wahrscheinlich zu sehr nach
Chlor schmecken wird, so daß er dann ständig Apfelschorle möchte.
Was trinken Eure Kids als Alternative zur Apfelschorle dort?

Gruß SUNNY
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Apfelschorle

Also wir haben immer ne 1,5 Liter-Flasche Apfelsaft gekauft und mit dem dortigen MIneralwasser gemischt. Unser Sohn hat es immer getrunken. DAs Mineralwasser schmeckte wie hier in Deutschland. War kein Problem
 
G

Guest

Gast
Mineralwasser schmeckt dort genauso wie hier, nach Chlor schmeckt nur das Leitungswasser.
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Sunny,

das erinnert mich an eine lustige Geschichte, als wir in Florida in einem Dennys' waren - meine Freundin hatte plötzlich Gelüste auf Spezi - der Begriff ist bzw. war den Amerikanern aus unserer persönlichen Sicht zumindest unter diesem Namen bis dato völlig unbekannt - da dachte ich mir - warum nicht erklären - und erläuterte der etwas verdutzen Kellnerin, german "Spezi" sei eine Mischung aus Lemonade & Coke - was wir dann tatsächlich bekamen, war eine Mischung aus Sprite/Seven Up & Coke - war auch nicht schlecht :giggle:

Der Knaller war dann noch, daß wir beobachten konnten, daß die Kellnerin ihren Kollegen zeigte, was die Gäste "dort drüben" bestellt hätten und alle das Zeug probierten und restlos begeistert waren - ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht seit 1996 bei Dennys "Spezi" gibt ;) ...

Die Moral von der Geschichte - ich glaube gerade in den USA ist es kein Problem, im Restaurant alle Arten von Mixgetränken zu bestellen - und im Supermarkt kann man ja beide Komponenten kaufen ;)

Grüßle, Jens
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Meine Kinder sind aufgrund der Hitze und der überall zu findenden Wasserspender ganz auf Wasser umgestiegen. Still, mit Kohlensäure aber Saft haben sie überhaupt ncht mehr getrunken. Trinken sie auch in D sehr selten. Nur im Restaurant was IceTea oder auch mal eine Cola - im Urlaub drückt man gerne mal ein Auge zu o_O oder zwei - höchst interessant.
Der Apfelsaft ist übrigens ganz ausgezeichnet und das Wasser schmeckt wie hier.

Grüße
Ulrike
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Sunny schrieb:
Hi.
...so daß er dann ständig Apfelschorle möchte.

Hi, was macht denn der Sohn wenns keine Apfelschorle gibt?, schmeisst er dann was durchs Lokal? o_O
Also als meine noch klein waren konnten die sich super anpassen...
Gruss Thomas
 

TeqSun

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2005
Beiträge
41
Ort
Hannover
tip am rande

kleiner tip am rande .....
apfelsaft kaufen (gibt es in den usa auch), mineralwasser kaufen ..... MISCHEN......dann schmeckt man das chlor auch nicht mehr so.....

TeqSun
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hi Sunny,

Im Lokal kannst Du auch Sodawater ohne Eis bestellen, das ist ja dann auch ohne Chlorgeschmack.
Oder versuch mal den Icetea (süß oder ungesüßt), ist vielleicht auch ne gute Alternative im Restaurant.

Wenn Dein Sohn etwas empfindlich auf Chlorgeschmack reagiert, am besten die Getränke immer ohne Eis bestellen. :D
 
Oben