Freigepäck Baby ??

jutti

FLI-Newbie
Registriert
2 März 2006
Beiträge
2
Ort
Neuweiler
Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum :D und habe schon einige interessante Beiträge entdeckt. Jetzt habe ich allerdings auch noch eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

wir fliegen in 3 Wochen mit US-Airways von Frankfurt nach Tampa. Das mit den 2x23 kg Freigepäck pro Person habe ich dank Euch schon rausgefunden :wink: Nur, wie ist es mit unserem Baby? Es hat keinen Sitzplatzanspruch. Dürfen wir für unseren Kleinen auch 2x23kg Freigepäck mitnehmen? (wir wollen den Autokindersitz und vegetarische Babynahrung mitnehmen und das wiegt dann ja auch schon einiges)

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort
:sun:
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Da ja jetzt überall die Freigepäckmenge gekürzt ist würde ich einfach direkt bei US Airways in Frankfurt anrufen.

Das ist am sichersten.
 
OP
J

jutti

FLI-Newbie
Registriert
2 März 2006
Beiträge
2
Ort
Neuweiler
Freigepäck Baby!!

habe grade bei US-Airways angerufen. Wenn das Baby keinen Sitzplatzanspruch hat, darf es 1 Gepäckstück zu 23 kg mitnehmen mit den Höchstmaßen Länge + Breite + Höhe = 114 cm (die Maße gelten auch für das Handgepäck der Erwachsenen, allerdings darf es da nur 18kg wiegen)
Das war die Aussage der netten Dame am Telefon.
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Das dürfte auf alle Fälle für den Kindersitz reichen, wenn ihr den nicht sogar ins Flugzeug nehmen dürft. Aber hierzu gab es im Forum schon einiges - meine sind aus dem Babyalter schon raus.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
würde auf jedenfall auf der Internetseite bei US Airways schauen und den Part mit dem Babygepäck ausdrucken. Wir hatten das Problem bei Delta und nur weil wir den Ausdruck vom I-net dabeihatten hatte unser Kleiner ohne Sitzplatzanspruch die 23 kg Freigepäck. Buggy oder Sitz gingen bei uns extra.
Sandy
 
Oben