Fliegen mit Kindern

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Hallo zusammen
Dieses Thema wurde vermutlich auch schon andiskutiert, aber ich bringe es trotzdem mal :wink:
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kindern und fliegen über den grossen Teich gemacht? Wir fliegen im Juli zusammen mit meiner Schwester und ihren zwei Kids (9 und 7 Jahre) nach Orlando. Für die Kids ist es der erste lange Flug und sie freuen sich schon sehr. Wie macht ihr das am Vorabend? Lässt ihr die Kinder etwas länger aufbleiben, so dass sie dann etwas müder im Flieger sind oder gehen eure Kids zur selben Zeit ins Bett? Wie ist es bei der Ankunft? Wir kommen abends gegen halb sieben an und fahren dann ins Hotel im WDW. Sind eure Kids meistens müde und schlafen die erste Nacht gleich durch? Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Erfahrungen weitergeben.

Liebe Grüsse
swibee
 

rikki

FLI-Newbie
Registriert
3 Aug. 2005
Beiträge
6
Ort
österreich
Wir waren mit unserer Tochter vorigen Sommer in Florida, da war sie 7. Es war eine sehr lange Reise, da wir 2 mal umsteigen mussten. Sie ist am Abend normal in Bett - die Müdigkeit kommt dann irgendwann von alleine. Leider hat sie bei der Hinreise gar nicht geschlafen. Als wir im Hotelzimmer waren, war es 1 in der Nacht. Dann hat sie natürlich bis morgens um 9 geschlafen. Müde waren aber nur wir Erwachsenen. Kinder haben damit kein Problem
lg
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hi,
also unsere Kinder und auch ich müssen uns zum Flug dopen. Wir leiden unter starker Übelkeit. Die Kinder bekommen Vomex Saft und ich klebe mir ein Pflaster hinters Ohr. Das hat den Nebeneffekt, dass die Kinder etwas müde sind und eventuell auch im Flieger schlafen können. In Florida angekommen halten wir so weit wie möglich lange durch und versuchen vor Ort erst etwas später als zur tatsächlichen Bettzeit dann schlafen zu gehen. Meistens ist dann aber so gegen 4 oder 5 Uhr morgends alles wach. Nach 1 - 2 Tagen in Orlando regelt sich das von alleine - die laufen und erleben den ganzen Tag so viel, dass sie abends todmüde ins Bett fallen. :whistle:

Den langen Flug überstehen wir noch mit speziellen Urlaubsreiserucksäcken, die ich bereits in D mit kleinen Überraschungen. leeren Urlaubsreisetagebüchern, Hörspielen und sonstigen Nettigkeiten fülle. Da sind die beschäftigt - weil man sich auf die Überraschungen der Airlines nicht immer so ganz verlassen kann.

Bisher hat das bestens geklappt. Da meine Kinder auch leidenschaftliche Flieger sind - trotz Reisekrankheit - und auch merkwürdigerweise das Essen im Flugzeug immer ganz toll finden :roll: .und sich immer einen guten Kontakt zum Personal herstellen. Meine schaffen es immer aus der Küche Sachen anzuschleppen oder gebracht zu bekommen die sonst im Umkreis keiner zu sehen kriegt. Ob sie damit ruhiggestellt werden sollen oder einfach weil sie so nett sind konnte ich bisher aber noch nicht ganz feststellen. :wink:

Schöne Grüße
Ulrike
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Zu dem Thema würde mich auch mal interessieren, was ihr da so alles in den Überraschungsrucksack reinpackt? Vielleicht kann ich mir da noch ein paar gute Tips holen für unserern dann fast 6jährigen.
Wir fliegen mit ihm auch das erste mal so weit. Vorher waren wir mit ihm nur in näherer Umgebung, Irland, Griechenland etc. Aber wir hatten bis jetzt noch nie Probleme,allerdings war der Flug ja auch ca. 7-8 h kürzer...
Und die Faszination des Flugzeuges allein,war ja gross genug, dass es die 2 h locker anhielt. Nun bin ich auch mal sehr gespannt wie er sich auf so einer langen Strecke verhält!
LG SUNNY
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hallo sunny,

los gehts mit Hörspielcassetten (je nach Geschmack meistens wenn ein Discounter welche im Angebot hat zuschlagen oder bei Media Markt sind die immer unter dem Jahr recht günstig), einen tragbaren Cassettenrekorder, Bandolinos oder Bandolos bzw. Fächerquiz (da fallen keine Teile durch die Gegend), Uno oder Uno Junior, Magnetspiele wie Mensch ärgere dich nicht, Schach, Dame, Mühle (da heisst es aber manchmal doch unter den Sitz kriechen und suchen), Quartett und andere Kartenspiele in der Art, kleine Holzmalstifte oder Wachskreiden und Miniblocks, Quizblocks, Blocks mit Schiffe versenken, Käsekästchen und ähnlichem, bei kleineren Kindern Ali Mitgutsch Bücher (die finden dann immer wieder neue Sachen) , Minibücher zum Vorlesen oder selbr lesen(es gibt von Ravensbuger manchma Miniausgaben), meine Große bekam jetzt über ebay einige Taschenbücher/Romane zum Thema Florida /USA. Jeder bekommt sein kleine Kladde um sich ein Reisetagebuch zu schreiben, malen basteln. Wir führen noch ein großes Reisetagebuch - erheitert noch Jahre später ungemein wenn man da nachliest. So.. Trinkwasser ist dann noch drin und Gummibärchen, Kekse - da in London die Wartezeit recht eintönig werden kann. Ganz wichtig ist auch der Fotoapparat. Für den Kleinen Einwegapparate und die Große hat jetzt einen einfachen Kleinbildapparat. Damit wird vom Abflug ab alles per Bild dokumentiert. Macht den Kindern super viel Spass. Spitzer, Kleber und Bastelschere sind während des Fluges im aufgegebenen Gepäck verstaut und kommen dann später zum Einsatz. Ach ja und dann horte ich noch Mickey Maus Hefte und ähnliches und die werden auch mitgenommen und können dann recht einfach recycelt werden.
Es ist nicht alles gleichzeitig drin. Ist immer situativ. Der Rucksack ist auch von den Kindern selbst zu tragen - und wird somit vom Gewicht dem Alter angepasst.

Ich weiss nicht ob ich was vergessen habe aber einfach Fragen. Wir haben jetzt vom Baby mit 11 Monaten - war unser erster Urlaub mit Kind - bis heute (Unsere sind 11 und 8 Jahre alt) das ganze Kleinkind- und Vorschulalter bis zum 1.Klässler in USA-Urlauben verbracht.

Grüße
Ulrike

Lisa war das erste Mal in USA 11 Monate alt und ist seit dem das 7. mal dort. Philipp natürlich weniger oft.
 
OP
swibee

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten, ich denke, dass die Kinder nicht grosse Probleme haben werden. Sie fliegen sehr gerne, das weiteste war bisher Sharm-el-Sheik und das sind auch um die 5 Stunden. Wir haben zum Glück nur einen Stop und zwar in Atlanta. Den Überraschungsrucksack finde ich jedenfalls eine super Idee, wir haben den Kindern schon ein Reisekissen gekauft; in Form eines Seepferdchens und in Form eines Delfins.
Liebe Grüsse
swibee
 
G

Gast27

Gast
Unsere Tochter kommt naechsten Sonntag zum 7. mal mit den Kindern( 4 und 6 Jahre) nach Florida. Sie hat immer fuer jeden ein spezielles Paeckchen, das sie erst im Flugzeug bekommen. Hatte noch nie Probleme.
 

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Habt ihr auch Tips für den Überraschungsrucksack für ein 11 Monate altes Baby? Habt ihr Erfahrungen und seit schon mit Euren Kids in diesem Alter geflogen? Ja, Du Ulrike, das habe ich gelesen.
Habe da schonmal was von Zäpfchen gehört.

Habt ihr auch Tips wie man die Zeitumstellung dem Kind einfacher machen kann?
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Probleme mit der Zeitumstellung haben nur die Erwachsenen! :D
 
G

Guest

Gast
foto schrieb:
Probleme mit der Zeitumstellung haben nur die Erwachsenen! :D

Auf dem Hinweg ist das richtig, auf dem Rückweg haben unsere doch deutliche Probleme damit gehabt und es hat einige Tage gedauert, bis sie ihren Rythmus wieder hatten.

Gruß

Jochen
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
@tweety

Bei Urlauben mit den Kleineren haben wir Lego Duplo Tiere und Figuren, Spielzeugautos bzw. bei der Tochter kleine Püppchen, Pixi Bücher bis zum Abwinken, Ali Mitgutsch Bilderbücher (gibts auch in kleinem Format), Fädelmaus reingetan.

Vieleicht ist was für euch dabei.

Gruß
Ulrike
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
tweety1977 schrieb:
foto schrieb:
Probleme mit der Zeitumstellung haben nur die Erwachsenen! :D

Echt, das finde ich gut :D


Danke Ulrike, mal schauen, da wird der Osterhase schon mal was davon bringen :wink:

@ Nicole

Da sind mir noch die magischen Maltafeln eingefallen. Ich weiss nur nicht, wie die Teile wirklich heißen. Gibts in klein mit Karabinerhaken für den Rucksackund in riesig (fällt natürlich aus wegen des Platzes), aber die kleinen dürften auch noch was sein. Da wird mit einer Art Stift drauf gemalt und man kann das ganze mit einem Riegel an der Unterseite wieder verschwinden lassen. Selbst die Allerkleinsten können damit schon kritzeln.

Gruß
Ulrike
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Wir sind Samstags häufig zurückgekommen und Montag war dann schon Schule. Hat auch geklappt. :D
Einmal stand mein "Kleiner" am Bett, angezogen,gekämmt, mit Toni und sagte :Papa aufstehen, wir müssen zur Schule"(Ich habe ihn immer dort vorbeigefahren auf meinem Arbeitsweg)
Also , es geht alles. :D
Das Beschäftigen fand ich immer einfach: 1. ein neuer GameBoy Spiel.
2. 1-2 neue CD's. 3. eine Kleinigkeit beim Bordverkauf und schwupps waren wir schon da!
Mit der neuen Technik (Nintendo DS) können die Kinder schon ,wenn sie nebeneinander sitzen, drahtlos Spielen. Das hat jetzt im Winter wieder super geklappt.
Die kleinen brauchen nur einmal quer durchs Flugzeug zu gehen, schon haben sie Spielkameraden ausgemacht.
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
foto schrieb:
Wir sind Samstags häufig zurückgekommen und Montag war dann schon Schule. Hat auch geklappt. :D
Einmal stand mein "Kleiner" am Bett, angezogen,gekämmt, mit Toni und sagte :Papa aufstehen, wir müssen zur Schule"(Ich habe ihn immer dort vorbeigefahren auf meinem Arbeitsweg)
Also , es geht alles. :D
Das Beschäftigen fand ich immer einfach: 1. ein neuer GameBoy Spiel.
2. 1-2 neue CD's. 3. eine Kleinigkeit beim Bordverkauf und schwupps waren wir schon da!
Mit der neuen Technik (Nintendo DS) können die Kinder schon ,wenn sie nebeneinander sitzen, drahtlos Spielen. Das hat jetzt im Winter wieder super geklappt.
Die kleinen brauchen nur einmal quer durchs Flugzeug zu gehen, schon haben sie Spielkameraden ausgemacht.

Hallo foto,
eine Frage,
brauche ich zum laden des Gameboy in USA einen Spannnungswandler oder geht das nur mit Adapter ??

Danke
Ulrike
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi, der Netzstecker mit dem notwendigen Stecker-Adapter reicht. Das "Teil" stellt sich auf die Spannung in USA ein.Hoffentlich haben die Kids den DS. Dann brauchen 2 nur ein Spiel(meines Wissens
:oops: )
Gruss Thomas
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
super foto alles klar, danke.

Nein meine haben den Advance. Und dann haben wir noch ein gemischtes Doppel. Also nicht mal den selben Spielgeschmack. Im Klartext doppeltes Gepäck in dieser Hinsicht.

Gruß
Ulrike
 
Oben