Gute Reisezeit im mai für eine rundreise?

danid

FLI-Newbie
Registriert
12 März 2006
Beiträge
7
Ort
Endingen - CH
Hallo zusammen,

Ich bin auf eure website gelandet und denke sicher das ihr mir weiter helfen könnt :)

ich würde gerne im mai eine rundreise durch florida machen.. meine fragen: ist mai eine gute reisezeit betreffend dem wetter? habe ja gehört das das wetter ja eigentlich das ganze jahr gut ist?

und noch eine :) ich fliege von zürich über london mit britsh airways nach miami.. reichen mir 1 1/2 stunden umsteigezeit? und die letzte.. sind die einreiseformular schwierig auszufüllen oder komme ich mit meinem standard englisch zu recht? :)

ich danke euch schon mals für die tipps..

grüsse aus der schweiz...
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Was das Wetter angeht hatten wir weder im Mai/Juni noch im September größere Probleme.

Die Umsteigezeit von BA in London hat uns bisher immer gereicht. Wir mussten nur einmal etwas hurtiger weiter, als unsere Maschine Verspätung hatte. Aber geklappt hat es bisher immer. Unser Gepäck hat es da zwar einmal nicht geschafft, kam aber dann am nächsten Tag :wink: . Dieses Jahr haben wir auch nur 1 1/2 Stunden und sehen keinerlei größere Probleme.

Schöne Grüße
Ulrike
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo Danid,

willkommen im Forum.

Wir waren jetzt dreimal in Florida, zweimal im April/Mai und einmal im September/Oktober. Diesmal fliegen wir wieder am 03. Mai. Für uns ist Florida im Mai die beste Reisezeit. Es ist noch nicht ganz so heiß und es gibt verhältnismässig wenig Regen.

Bei unserer Reise im September/Oktober haben wir ganz was anderes erlebt, viel Regen (wenn auch kurz, aber sehr heftig), Moskitos (dick geschwollendes Knie), Sandflöhe (hunderte Stiche am ganzen Körper, wusste gar nicht, dass es sowas gibt), Hurrikan (der uns zwang statt Miami, Orlando von New York aus anzufliegen) und die angeblich wunderschönen roten Sonnenuntergänge, die uns für Reisen im Herbst empfohlen wurden, waren auch nicht anders (gelblich) wie im Mai.

Es wurde zwar alles in allem trotzdem ein wunderschöner Urlaub, aber damals fassten wir schon den Entschluss, dass wir, wenn wir noch einmal die Gelegenheit bekommen würden nach Florida zu reisen, auf jeden Fall wieder im April/Mai reisen würden.

Und dieses Jahr ist es nach 8 langen Jahren endlich wieder soweit, und wir können es (vor allen Dingen unsere 6-jährige Tochter) gar nicht mehr erwarten bis es endlich losgeht.

Zu Umsteigezeiten kann ich leider nichts sagen, da wir einen Direktflug von Düsseldorf nach Miami haben.

Schöne Grüsse, Petra
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo danid,

auch von mir ein herzlichen Willkommen im Forum!

Die Frage nach der Reise- und Umsteigezeit wurden ja schon beantwortet, wobei ich auch denke, dass der Mai sicher eine gute Reisezeit ist.

Die Einreiseformulare gibt es auch in deutscher Sprache, so dass ein Ausfüllen kein Problem darstellen sollte, zumal man während des Fluges informiert wird, dort bereits die Formulare verteilt werden und die Flugbegleiter über die wesentliche Dinge hierzu Bescheid wissen.

Informationen zur Einreise findest Du auch hier: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5013

Gruß

Uwe
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi danid,

auch ich möchte dich im Forum begrüßen.
Das letzte mal waren wir im Mai in Florida und wettermäßig hat es nur einen Tag mal geregnet .
Wobei, eigentlich waren es nur 1-2 Stunden und danach wieder schönster Sonnenschein :sun:
Dieses Jahr geht es Flugpreis bedingt erst im Juni.
Zu den Formularen, kann ich auch nur sagen das man von den Fluggesellschaften nicht allein gelassen wird.
Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Flug nach Florida erinnern, wo die Stewardess uns eindringlich gesagt hat, das die amerikanische 7 ohne mittelstrich geschrieben werden muß. Ob es Probleme gibt wenn man sie mit schreibt ? -> keine Ahnung :roll:

Gruß Tampa Bear 8)
 
G

Guest

Gast
Tampa Bear schrieb:
Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Flug nach Florida erinnern, wo die Stewardess uns eindringlich gesagt hat, das die amerikanische 7 ohne mittelstrich geschrieben werden muß. Ob es Probleme gibt wenn man sie mit schreibt ? -> keine Ahnung :roll: Gruß Tampa Bear 8)

Ich schreibe die 7 immer und ohne Ausnahme mit Mittelstrich und bisher hat noch nie jemand auch nur ansatzweise etwas gesagt... (ich habe nämlich eine im Geburtsdatum...)
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Caloosa schrieb:
Tampa Bear schrieb:
Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Flug nach Florida erinnern, wo die Stewardess uns eindringlich gesagt hat, das die amerikanische 7 ohne mittelstrich geschrieben werden muß. Ob es Probleme gibt wenn man sie mit schreibt ? -> keine Ahnung :roll: Gruß Tampa Bear 8)

Ich schreibe die 7 immer und ohne Ausnahme mit Mittelstrich und bisher hat noch nie jemand auch nur ansatzweise etwas gesagt... (ich habe nämlich eine im Geburtsdatum...)

Hi Caloosa,

das sollte nur ne kleine Geschichte am rande sein.
ich glaub ich hätte damals die 0 auch wie ein Ei gemalt, wenn es die Stewardes gesagt hätte :LOL: nur um bei der Einreise nicht Probleme zu bekommen.
Bin inzwischen auch ruhiger geworden.

Gruß Tampa Bear
8)
 
G

Guest

Gast
:LOL: genau deswege habe ich ja geantwortet... ich sehe es einfach nicht ein. die amis schreiben die 7 in deutschland auch nicht mit mittelstrich... :LOL: :LOL:
 
Oben