Reisebericht August 2005

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
10. August 2005
Um 12 Uhr kamen wir am Frankfurter Flughafen an. Das Einchecken ging so schnell, dass wir schon um 12:30 Uhr am Terminal waren. Um 15:15 Uhr flogen wir pünktlich mit Condor nonstop nach Orlando. Nach einem friedlichen 9,5 Stunden Flug landeten wir gegen 19:40 Uhr in Orlando. Zuerst ging es durch den TSA, dann durch den Zoll und dann wieder durch den TSA. Alles ging auch wieder sehr schnell. Dann gingen wir nur ein Stockwerk tiefer zum Alamo-Schalter. Im gegenüberliegenden Parkhaus suchten wir uns einen Wagen aus. Daraufhin ging es zum Best-Western-Motel nach Kissimmee.

11. August 2005
Nach 8 Jahren schauten wir uns wieder mal die Gegend an. Wir fuhren nur wenige Meilen von Kissimmee in die Nachbarstadt nach Clermont um zu sehen, was mit unserem alten Motel passiert ist, dem Orlando Vacation Resort. Leider wurde es abgerissen und es werden an dieser Stelle Luxus-Ferienhäuser entstehen. Schräg gegenüber wurde auch ein Wal-Mart gebaut, der am 23. Oktober 2004 öffnete.

12. August 2005
Am dritten Tag fuhren wir in die Universal Studios. Der Park war zum Glück nicht voll, somit brauchten wir nicht lange anstehen. Wieder einmal beeindruckten mich wie immer u.a. „Der weiße Hai“ und „Back to the Future“. Auch die neuen Attraktionen „Die Mummie“, „Twister“ und „Shrek“ waren sehr unterhaltsam. Schade, dass die Universal Studios nun doch nicht in Krefeld gebaut werden.

13. August 2005
Am vierten Tag spielten wir Minigolf. Die Anlagen in Florida sind im Vergleich zu Deutschland wirklich einmalig. Den Nachmittag verbrachten am Motel-Pool.

14. August 2005
Am fünften Tag fuhren wir in die MGM-Studios. Zuerst ging es zum Tower zum Terror. Diese Attraktion ist wirklich super. Zum Glück gibt es den auch bald im Disneyland Paris. Dann ist er nur noch 6 Stunden Autofahrt von mir entfernt. Danach ging es zur neuen Aerosmith-Achterbahn. Sehr schnell kann man nur sagen. Ganz besonders hat mir wieder die Muppet 3D Show gefallen. Die Indianer Jones Stunt Show und die MGM Tour durften natürlich auch nicht fehlen. Auch dieser Park war zum Glück nicht voll.

15. August 2005
Am sechsten Tag fuhren wir ins Magic Kingdom. Dieser Park war schon ein wenig voller. Zuerst machten wir uns zum Splash Mountain (einfach die beste Wildwasserbahn) und danach ging es zum Big Thunder Mountain. Daraufhin wollte ich zur Indianer Jones Achterbahn, dann fiel mir aber ein, dass es diese ja hier nicht gibt, sondern im Disneyland Paris. Stattdessen ging es dann zum Space Mountain. Sehr schön finde ich es den Park mit einer Fähre zu erreichen bzw. zu verlassen.

16. August 2005
Am siebten Tag fuhren wir ins Animal Kingdom. Ich musste unbedingt zuerst zum Rafting. Zum Glück oder auch nicht wurden nicht so sehr nass, was mich überraschte. Sehr empfehlenswert finde ich die Tarzan und die König der Löwen Show. Vom Dinosaur war ich positiv überrascht. Ich hätte mir die Fahrt nie so toll vorgestellt. Die hat einfach Spaß gemacht. Enttäuscht war ich leider von der Mount Everest Achterbahn, da diese noch nicht eröffnet war und erst im Frühling 2006 öffnen wird.

17. August 2005
Am achten Tag spielten wir noch mal Minigolf. An diesem Tag konnte ich auch meinen Halbwunsch erfüllen. Ich wollte unbedingt mal ein Foto neben einen Sheriff machen. Stattdessen klappte es bei einem State Trooper. Um 22:30 Uhr flogen wir dann wieder ab Orlando mit Condor ab. Der Rückflug dauerte eine halbe Stunde weniger und dauerte somit 9 Stunden.

Ich war zuvor schon mal 1996 und 1997 in Florida. Damals habe ich leider noch keine Reiseberichte geschrieben.
Im April 2006 werde ich auch wieder einen schreiben.

Wenn ihr Fragen habt, werde ich sie gerne beantworten.
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo Andreas,

ich hätte eine Frage: In welchen Best Western Kissimmee (es gibt drei) wart Ihr?

Wir haben für Mai das Best Western Lakeside gebucht, und ich wüsste natürlich gerne ob das Hotel ok ist.

Gruss Petra
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Hallo Petra,

als ich im Frühjahr 2005 buchte hieß das Motel noch La Quinta Lakeside. Zum Sommer wurde es dann zum Best Western Lakeside umbenannt.

Mir hat das Motel sehr gut gefallen. Wir hatten ein sauberes Zimmer, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt. Im Internet haben Urlauber mal ein paar nicht so schöne Zimmer fotografiert.

Im April fliege ich wieder nach Florida. Allerdings nehme ich diesmal das Radisson Ressort Parkway. Das Best Western Lakeside hatte keine wie im Katalog versprochenen Tennisplätze. Sonst hätte ich mich wieder dafür entschieden.

Gegenüber vom Motel ist auch ein Supermarkt und zu Fuß kann man die Drogerie Walgreens erreichen.
 

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Andreas,

finde deinen Bericht sehr interessant.
Wir wollen dieses Jahr auch nach FL, haben aber nur 4 Tage in Orlando.
Deshalb haben wir auch nur Zeit, um entweder die Universal oder die MGM Studios anzuschauen. Welche findest du besser ? Oder kann man das überhaupt vergleichen.
Bzw. wo gibts die besseren Attraktionen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Michael
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Hallo michmr,

natürlich ist alles eine Frage des Geschmacks. Mein Lieblingspark sind die Universal Studios, deshalb empfehle ich dir auch in die Universal Studios zu gehen. Kauf dir bei Universal am besten ein 2 Park Ticket, dann kannst du zwischen Universal Studios und Island of Adventure hin und hergehen.
Bei den Universal Studios wirst du u. a. deine Freude haben mit Twister, der "Mumienachterbahn", Back to the Future, Terminator, Der weiße Hai usw.

Bei den MGM Studios gibt es halt den Tower of Terror. Das einzigste Highlight im Park wie ich finde. Die Muppet 3D Show ist doch auch sehr lustig.

Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.
 

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort. Dann ist die Entscheidung schon gefallen.
Kostet das 2-Park-Ticket dann auch das Doppelte oder ist da dann ein Rabatt drin ?
Wie muß man sich das Vorstellen, sind die Parks nebeneinander oder sind die
miteinander verbunden ?

Ist aber eine klasse Idee, so schafft man vielleicht nicht Alles, kann sich aber auf die
Highlights konzentrieren.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Hallo michmr,

die Parks sind nicht miteinander verbunden, liegen aber nebeneinander.
Ein Einzelticket würde $ 63 + tax kosten und das 2 Tage 2 Park Ticket kostet $ 107,95 + tax.
Die Gebühren fürs Parkhaus betragen $ 9.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Michmr,
ich persönlich finde MGM besser allein schon wg. der Abendshow Fantasmic
Die Stuntshow von Indiana Jones ist auch Klasse.
Noch besser ist natürlich Island of Adventure
Aber wie gesagt: Geschmackssache

Da ihr nur 4 Tage in Orlando seit, ist das 2 Park Ticket schon eine gute Wahl. Die Achterbahnen im IoA sind der Hit. :D

Noch ein kleiner Tip, vielleicht könnt ihr davon was gebrauchen.

Guckst du hier: http://talk.florida100.de/viewtopic.php?t=9086

Gruß Tampa Bear 8)
 

michmr

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
26
Ort
Deizisau
Hallo Zusammen,

das ist ja wirklich nicht einfach.....aber vielen Dank für eure Infos.
Werden auf jeden Fall die IOA anschauen, da wir echte Achterbahn-Fans
sind.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Bei Achterbahnen hätte ich dir sonst aufjedenfall Busch Gardens empfohlen.
 
Oben