Gelten noch die grünen Kinderausweise ohne Bild für USA?

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi Euch allen,

bin auch neu hier, heiße Canadachris( da ich am Nationalfeiertag der Canadier Geburtstag habe) bin aber total Floridafan, so wie der Rest meiner kleinen Familie (meine bessere Hälfte Floridaklaus und meine zwei Jungs 4 u. 7). Haben vor in den Pfingstferien mal wieder - Take a jumbo - cross the water - rüberzufliegen. :)

Hat einer Ahnung ob man jetzt für die Kinder auch einen Reisepaß mit Bild braucht oder tut´s der grüne Kinderausweis ohne Bild noch? :?: Wir haben da mal irgendwie von einer Änderung gehört! :!:

Freue mich schon auf Eure Anworten, finde Euer Forum echt spitze - super Leute - super Beiträge - super Tipps!!!
Besonders seit mein Klaus über Euch herausgefunden hat, daß man auch via Internet Floridaradio hören kann - der ist total happy - endlich ein Stück mehr 2. Heimat hier in good, old and cold Germany - its real Florida!!! Lieblingssender: HOT 105 Miami. :wink:

Liebe Grüße an alle

Canadachris
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Canadachris,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Hier findest Du das wichtigste zum Thema Einreise:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5013

Darin heisst es unter anderem:

Die alten beispielsweise grünen, nicht maschinenlesbaren deutschen Reisepässe werden genauso wie Kinderausweise und Kindereinträge im Reisepass der Eltern für eine visumfreie Einreise in die Vereinigten Staaten nicht mehr akzeptiert. Babys und Kinder brauchen also in Zukunft für die visumfreie Einreise in die USA einen eigenen maschinenlesbaren Reisepass.

Unter dem oben genannten Link findest Du sicher Antworten auf Deine Frage und bei weiteren Fragen: immer her mit! :)

Gruß

Uwe
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Uwe hat dir ja schon geantwortet.

Du kannst aber wählen zwischen einen maschinenlesbaren auch bordauxfarbenem Kinderpass und dem bordauxfarbenem maschinenlesbaren Reisepaß. Der Kinderpass kann superschnell bei der jeweiligen paßaustellenden Behörde beantragt und gemacht bzw. auch auf neuesten Stand gebracht werden und der "normale" Reisepaß hat eine lange Bearbeitungszeit und ist auch deutlich kostenintensiver. Bilder sind jetzt auch für Kinder Pflicht und das Bild muss nach den neuesten Vorgaben gefertigt sein.

Gruß
Ulrike
 
OP
C

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi Uwe,

Thanks für die Info´s und die Links, werd mich da mal in ´ner ruhigen Minute reinlesen - auch was sich sonst noch geändert hat und wichtig für uns wäre.

Ups, und nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung!!! :)

Gruß

Christine
 
OP
C

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi Ulrike,

Daß es da noch zwei verschieden Variaten gibt wußte ich nicht... :eek:

Den bordauxfarbenen, maschinenlesbaren Kinderausweis würde ich persönlich bevorzugen, da die Kids sich noch immer stark in Aussehen und Größe verändern. Sonst müsste man ja ständig neue Päße wegen der Bilder machen lassen - und wie schon erwähnt, würde dies noch kostenintensiver werden - je nach dem, in welchen Abständen man über´n großen Teich fliegt. :unsure: Am liebsten rüber and never come back!!! :sun:

Werd mal demnächst auf´s Paßamt wackeln.

Danke für die interessante Info :)

Grüße

Christine
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen :D

Wir haben uns für einen Kinderreisepass entschieden ist erheblich billiger 13,- €
Ein richter bordauxfarbener kostet für Kinder 37,50 € :cry:

und schneller ist es auch: hingehen, Fotos abgeben, beim einkleben zusehen und zu guter letzt durften wir die Bilder auch wieder mit nehmen.

Gruß Tampa Bear 8)
 
Oben