Im september nach Florida?

Manu85

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2006
Beiträge
1
Ort
LUDWIGSBURG
Hi,
ich möchte mit freunden im september nach florida.wir möchten mit einem mietwagen ca. 2 wochen(im september) eine rundreise machen.übernachtungsmöglichkeiten vor ort suchen. wie ist das wetter im september und wie sieht es mit hurricans aus.ist es sinnvoller an die westküste zu reisen ?

MfG Manu
 
G

Guest

Gast
das leben ist hart, aber gerecht... es kann einen überall treffen, wenn es um hurrikans geht...
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hallo Manu

Der September ist von der Statistik her der Monat mit den meisten Hurrikanen auf dem Atlantik (nicht gleichzusetzen mit Landfallwahrscheinlichkeit). Wobei sich die Natur in letzter Zeit ziemlich wenig um Statistiken kümmert ;) Auf jeden Fall benutze mal die Suche, es gibt schon einige Artikel zu dem Thema.

Hast Du auch schon hier geschaut?:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6276
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5483

Welche Westküste meinst Du denn? Die von Florida oder meinst Du die Pazifikküste? Innerhalb Floridas ist es von der Hurrikangefahr egal ob Ost- oder Westküste. Die Westküste der USA (Pazifik) kennt keine Hurrikane.

Gruß
Redondo
 

markus.bullert

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2005
Beiträge
74
Ort
Herborn(Hessen)
September

Also wir waren 2005 3 Wo. in FL.und das vom 6. bis 27. Sept..Hatten Glück,das kein Hurricane uns belästigt hat.Ophelia konnte sich ja tagelang nicht entscheiden,ist dann aber nach Norden abgedreht.Ihr "Vorteil" waren riesen Wellen an der Ostküste,super zum Wellenreiten.
Das kann man halt nicht vorraussehen,ob es einen trifft oder nicht.Wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist fährt man halt weg.Wir sind auch etwas nach Norden ausgewichen als Rita an Südflorida vorbeizog.
In jedem Fall sollte man sich immer mal wieder den Weatherchannel anschauen,läuft meist in den Restaurants und in den Hotels.
Oder man nimmt sein Notebook mit und ist dank Redondo und Uwe immer auf dem laufenden.Die zwei sind einfach unschlagbar.Der Deutsche Wetterdienst sollte sich mal 500 Scheiben von den beiden abschneiden.

September ist unserer Meinung nach mit einer der besten Monate,da man nirgendswo lange Schlangen hat,wo man warten muß.KSC war fast Menschenleer,die Hotelpreise sind am Boden und wir hatten fast nur Sonne und blauen Himmel.Es ist halt sehr heiß und schwül aber da gewöhnt man sich dran.Die Nachmittäglichen Schauer fallen schon mal ein bisschen heftiger aus als man es von Deutschland gewöhnt ist aber das kann auch so seine Reize haben.Wenn man im Auto sitzt und das Ende der Motorhaube(Economy)nicht mehr sieht.Aber das erspart einem die Bootsmiete,da jede Interstate zum Kanal wird.

Viel viel Spaß in FL


BULLY :D :D
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
mit die beste reisezeit dürfte mitte april bis mitte juni sein.
in der regel haben wir dann noch trockenes aber sommerlich warmes wetter. die snowbirds sind gen norden gezogen, damit ist es wesentlich weniger voll und die preise sind wieder im lot. ich hab die letzten tage schon zu sommerpreisen gegolft (teilweise 20$ incl. cart und tax). in den restaurants braucht man sich nicht auf lange schlangen einzurichten und und und.
leider fliege ich morgen fürs sommerhalbjahr zurück nach deutschland.
(ich freu mich drauf!).
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
markus.bullert schrieb:
...Oder man nimmt sein Notebook mit und ist dank Redondo und Uwe immer auf dem laufenden.Die zwei sind einfach unschlagbar.Der Deutsche Wetterdienst sollte sich mal 500 Scheiben von den beiden abschneiden.

...

Hi,

erstmal vielen Dank für das große Lob! Wobei ich nicht vom Deutschen Wetterdienst in Scheiben geschnitten werden möchte und Redondo sicher auch nicht :LOL:

Aber so ein Lob ist auch Motivation für die kommende Saison und wir werden hier wieder entsprechend berichten. Was wir von dieser Stelle nicht leisten können, ist das worauf man vor Ort achten sollte, wenn der Fall des Falles eintritt. Weatherchannel ist eine gute Quelle, dazu die örtlichen Nachrichtensender und neben den Behörden auch ggf. die Verantwortlichen des Hotels oder der Ferienhausvermietung. Hier gibt es die Informationen, die man benötigt und man sollte den Ratschlägen und Anordnungen folge leisten, um nicht sich und andere zu gefährden.

Mit einem wachsamen Auge und Ohr steht einer schönen Zeit auch im Hochsommer nichts im Wege.

Gruß

Uwe
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Auch wir waren bereits im September 3 Wochen in Flrida und hatten ausser einigen Regengüssen - die man auch gut mal gebrauchen kann (z,.B- zum Shoppen :LOL: ) gutes Wetter. Es war zwar sehr heiss und schwül. Aber heiss und schwül ist es auch woanders. Hurrikan hatten wir nur Ausläufer mit starkem Wind und etwas Wolken.

Hoffen wir, dass es dieses Jahr genauso gut abgeht :wink:

Gruß
Ulrike
 

Kaja

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
7
Ort
Plantation, Florida
Tja Hurrikansaison geht naechsten Monat los und endet November. Wie man im letzten Jahr sehen konnte, kann niemand sagen wann und wo man am sichersten hier ist.
Wenn Du Hurrikans total ausschliessen moechtest, komm in den Monaten von Dezember bis Juni her. Das ist die einfachste Loesung.
 

Der_Pate

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
254
Ort
Central Germany
September ist ein toller Reisemonat.

Ich war ebenfalls imn September 05 in Florida und fand es zu dieser Zeit so toll, daß ich in diesem Jahr im selben Monat wieeder hinfahren werde!

Kleiner Tipp: an der Golfküste war im September Red Tide, d.h. ne Menge tote Fische liegen am Strand rum und das Wasser ist recht trüb gewesen. Angeblich soll das immer zu dieser Jahreszeit so sein. Wir fanden es auf jeden Fall recht eklig und sind nach ein paar Tagen wieder an den Atlantik gefahren, war ehedem schöner dort.
Vielleicht treffen wir uns ja dort

Gruß Franky
 
G

Gast27

Gast
Das mit der "Red Tide" stimmt hat aber nichts mit September zu tun. Wir hatten die letztes Jahr leider fast durchgehend fuer einige Monate mit kurzen Unterbrechungen (Ich spreche hier von der Sarasota/Anna Maria Island Gegend). Solche Zeitraeume gab es bisher sehr sehr selten. Allerdings ist sie auch weiter suedlich bzw noerdlich aufgetreten. In diesem Jahr bis jetzt noch nichts. Die Touristikindustrie hofft natuerlich, dass sie nicht auftritt oder nur kurz.
 
Oben