Schuhgrößen

Broker

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2006
Beiträge
49
Ich habe mal ein wenig gesucht und hier im Forum einen ca. drei Jahre alten Beitrag gefunden...Ist es richtig, dass es in den USA Unterschiede in den Größen bei Herren- bzw. Damenschuhen gibt?
 

sunburn2008

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine Liste mit Kindergrößen geben oder eine Internet-Seite für Kindergrößen??

Konnte bis jetzt nichts brauchbares finden.

Danke und Grüße
Sven
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Am einfachsten geht es, wenn man den Fuss des Kindes auf einem Karton stellt, den Grundriss nachzeichnet, ausschneidet und es mitnimmt.

In den Geschäften gibt es Shoe Size Charts oder diese Plastikmessdinger, wo Du so ganz einfach mit dem Kartonfuss die Grösse ablesen kannst. Manche Marken haben ihre eigenen Size Charts, einfach im Geschäft danach fragen. Ungewöhnlich für uns, dass die Grössen für Kleinkinder von 1 - 12 und danach für grössere Kinder die Grössen wieder mit 1 beginnen.

Hier mal eine Grössentabelle, die sehr hilfreich ist.

http://www.shoestorefront.com/Download/ ... 0chart.pdf
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
SUUUPER Tipp!

thx
gm

PS
Mit dem Pappfuß haben wir sogar schon Nikes für die Söhne meiner Freundin gekauft. Hat gut geklappt!
Ich würde diese Methode allerdings erst bei größeren Kids (so ab 4) empfehlen, da bei den Kleinen der Fuß doch sehr ungenau werden kann.

Bei Adidas kann man die Innensohle der Schuhe rausnehmen und den Kinderfuß draufstellen. Dort sind Linien aufgezeichnet. Wenn der Fuß reinpasst, passt auch der Schuh. Sehr praktisch!!!

Wenn die Schuhe dann doch nicht passen: Wofür gibts ebay?

LG
gm
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
gretamalin schrieb:
SUUUPER Tipp!

thx
gm

PS
Mit dem Pappfuß haben wir sogar schon Nikes für die Söhne meiner Freundin gekauft. Hat gut geklappt!
Ich würde diese Methode allerdings erst bei größeren Kids (so ab 4) empfehlen, da bei den Kleinen der Fuß doch sehr ungenau werden kann.

Bei Adidas kann man die Innensohle der Schuhe rausnehmen und den Kinderfuß draufstellen. Dort sind Linien aufgezeichnet. Wenn der Fuß reinpasst, passt auch der Schuh. Sehr praktisch!!!

Wenn die Schuhe dann doch nicht passen: Wofür gibts ebay?

LG
gm

Bei uns hat es auch immer sehr gut geklappt, zumindest haben uns das die Eltern der neu beschuhten Kinder so bestätigt.

Bei ganz Kleinen ist es wirklich nicht einfach eine ordentliche Fusszeichnung gut hinzubekommen. Eine Freundin hatte da aber eine ausgezeichnete Idee. Sie hat den Badezimmerboden mit Papier (am besten von einer grossen Rolle) ausgelegt. Dann dem Kleinen vor dem Baden die Fusssohlen bemalt und ihn dann auf dem Papier herumtappen lassen. Danach ab in die Badewanne. Mindestens ein Fussabdruck sollte gut werden und kann auf Pappe übertragen werden. Aber das wichtigste, dem Kleinen hat es viel Spass gemacht. :LOL:
 
Oben