Top Ten for Kids

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hi,
bin gerade in der Planung für unseren nächsten Florida Urlaub 2007 und der Urlaub soll sich nochmal nach unserer Tochter richten (dann 4 Jahre alt). Darum dachte ich wäre es mal schön von Euch eine Top Ten der schönsten Orte/Attraktionen/Strände/Möglichkeiten zu sehen, was man mit Kids in Florida machen kann. Schliesslich wollen die ja den ganzen Tag beschäftigt werden (bei unserer Princess ist es zumindest so) und sich nicht, wie wir das könnten, stundenlang an den Strand legen und ein gutes Buch lesen. Vielleicht kann ich mich für die nächste Reise an den Infos orientieren ?!?! Meine eigene Liste lautet:

1. Disney World, Orlando
2. Metro Zoo, Miami
3. Seaworld, Orlando
4. Busch Gardens, Tampa
5. Bayside Marketplace, Miami
(mehr hab ich im Moment nicht...)
Der Doc
 

Petra3012

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2005
Beiträge
43
Ort
Köln
Hallo Doc,

genaue Informationen kann ich dir zwar erst im Juni mitteilen, aber ich habe für unsere 6-jährige noch folgende Programmpunkte (die, wie ich denke auch für eine 4-jährige interessant wären) auf meiner Liste stehen:

Sawgrass Mills Mall, Fort Lauderdale: dort gibt es das Rainforest Restaurant
Animal Kingdom
Manetee Observation Center, Fort Pierce
Dolphin Research Center, Grassy Key
Butterfly World, nähe Fort Lauderdale
evtl. Weeki Wachee, Spring Hill
Parrot Jungle, Miami

Vielleicht kannst Du damit schon etwas anfangen. Im Juni kann ich Dir dann genau sagen, welche Attraktionen besonders für kleine Kinder interessant sind.

Viele Grüsse Petra
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hallo Doc,

bei unserem Sohn (6) waren die Highlights

Magic Kingdom, SeaWorld
Muscheln suchen auf Sanibel
einfach nur stundenlang Baden Pool
und
Minigolfen (hätte er täglich machen können)

LG
Ines
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Also unsere 2 lieben:

- Muscheln sammeln und vielleicht sogar einen Sanddollar finden
- Eis essen gehen
- Minigolfen
- Disney Marketplace (und da alle vorhandenen Geschäfte und Lokalitäten)
- im Meer baden
- natürlich auch im Pool baden
- Typhoon Lagoon besuchen
- Disney World
- Sonnenuntergang am Strand
- Kennedy Space Center
- durch FAO Schwartz strolchen
- Fort de Soto Park
- G.Wiz
und und und

wenn es zu heiss wurde natürlich auch Shopping :LOL:

Grüße Ulrike
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
....und die oeffentlichen und tollen Spielplaetze nicht vergessen. :wink:
 

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Hi

@zauseltochter

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber was ist ein Sanddollar? Habe ich noch nie gehört :oops:
Danke für eine Antwort und liebe Grüsse
swibee
 

swibee

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
85
Ort
Biel/Bienne, Switzerland
Na klar, einen solchen Sanddollar habe ich auch schon mal auf einem Bild gesehen, wusste aber nicht, was es war. Gefunden habe ich auch noch keinen, aber vielleicht in diesem Jahr auf Sanibel Island? :wink: Danke jedenfalls für eure Hinweise!

Gruss
swibee
 
G

Guest

Gast
Sanddollars findet man jede Menge am Strand der Westküste - man sollte aber bedenken, dass es sich da -auch wenn sie nicht so aussehe- in der Regel um noch lebende Wesen handelt (solange sie noch braun sind). Wenn man die in s Gepäck packt, dann gibt das einen deutlichen Gestank, wenn man sie vorher -wie empfohlen- in der Sonne trocknet oder gar in Chlorbleiche aus dem Supermarkt schön weiß bleicht, dann hat man sie wenig freundlich umgebracht :cry:

http://www.naplesnews.com/photos/galleries/2006/feb/02/shells_southwest_florida/

http://www.sanibel-captiva.org/play/guide.asp

Also ist genau anschauen evtl. angebracht.....

Gruß

Jochen
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
einen "mitnehmbaren" Sanddollar kann man gar nicht verwechseln.
Die sind fast weiss und unheimlich zerbrechlich. :wink:
Von 20 gefundenen im Jahr 04 haben nur 5 den Transport heil überstanden. Und wir hatten sie schon in Watte gepackt :wink:


tobie
 
G

Guest

Gast
tobie schrieb:
einen "mitnehmbaren" Sanddollar kann man gar nicht verwechseln.
Die sind fast weiss und unheimlich zerbrechlich. :wink:
Von 20 gefundenen im Jahr 04 haben nur 5 den Transport heil überstanden. Und wir hatten sie schon in Watte gepackt :wink:


tobie

Dagegen kann man gleich vor Ort relativ unkompliziert etwas tun:

Simply mix together a white glue and water in equal portions. Take a sponge brush and completely cover the sanddollars with the mixture. Let dry thoroughly. After hardening they may be used in a variety of craft projects or simply display them in their natural state on a stand.
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Bisher habe ich nur weiße gefunden und auch alle heil nach D gebracht.
Sie machen sich immer noch toll als Deko und stinken kein bisschen.

Wer weiss, vielleicht hatte sie schon jemand gebleicht und wieder am Srand ausgelegt :P :P
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
meine Kinder waren im letzen Florida Urlaub 3 und 6 Jahre alt. Besonders gefallen hat Ihnen

1. Busch Garden ~ Tampa ~ hat uns alle am meisten begeistert, wir waren sogar 2 Tage dort :LOL:
2. Magic Kingdom
3. Seaworld
4. Green Madow Farm ~ Kissimee (ein toller Halbtagesausflug, die Kid´s waren total begeistert
5. Downtown Disney (die tollen Shops, Rainforest Restaurant)
6. Natürlich schwimmen im Meer ~ Muscheln suchen ~ Delfine sehen usw.
7. Baden im Pool ~ am liebsten Stundenlang
8. Weeki Wachee (ich hoffe man schreibt das so) ~ die Meerjungfrauen haben meine Kinder total begeistert
9. Minigolf
10. Auch die vielen Restaurantbesuche fanden unsere Kinder toll ~ es gab immer was zum malen und Wachsmalstifte (bei der Heimreise hatten wir bei zwei Kindern eine ganze Menge davon )

Wir waren 4 Wochen in Florida unterwegs und es war so schön zu sehen wie glücklich die Kinder jeden Tag waren. Ich weis nicht wie oft wir in unserem letzten Urlaub den Satz :"heute war der Schönste Tag" von unseren Kindern gehört haben. Selbst einkaufen im Supermarkt oder in einer Mall fanden sie toll, es gab soviel zu entdecken.

Der Uraub war so toll und deshalb fliegen wir dieses Jahr in den Pfingstferien wieder nach Florida.

Viele Grüße
Marion
 

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi Marion,

was ist den die Green Madow Fram-Kissimee??? :?:

Wir haben nämlich auch zwei Jungs (4+7) und fliegen auch in den Pfingstferien wieder mal nach Florida. Unter anderem werden wir auch in und um Orlando unterwegs sein. Vielleicht wäre das ja auch was für unsere Jungs???

Wir fliegen am 26.05.2006 von DUS aus nach MIA!!! :D

Gruß

Christine
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Christine,
sorry, ich war einige Zeit nicht mehr im Forum.
Wir fliegen auch in den Pfingstferien.
Also, die Green Madow Farm ist so eine Art großer Bauernhof. Nicht rießig, aber den Kindern hat es super gefallen.
Es liegt sehr schön, alles grün, eine Art tropischer Wald. Man kann dort eine Führung mitmachen, es läuft jemand mit einer Gruppe durch das Gelände, zwar auf Englisch, aber sehr interessant. Die Kinder hat es nicht gestört das sie nichts verstanden haben. Fast alle Tiere dürfen die Kinder streicheln oder auf den Arm nehmen. Unsere Kinder durften ein Huhn halten, eine Babyente und ein Kücken. Versuchen eine Kuh zu melken und Ponyreiten. Außerdem fährt ein kleiner Zug, man macht eine Heuwagenfahrt usw. Es stehen sehr viele alte Traktoren rum, auf die die Kinder klettern können, auch ein altes Feuerwehrauto. Außerdem gibt es 1 oder zwei große Spielplätze. Man hat dort viel Schatten. Wir haben es einen Tag nach unserem Flug gemacht, das war genau richtig für den Anfang. Ist so ein Halbtagesausflug.
Allerdings war damals noch nichts wegen der Vogelgrippe. Ich weis nicht ob man die Hühner usw. jetzt auch noch streicheln darf ???????????
Liebe Grüße und viel Spaß in Florida wünscht
MArion
 
Oben