Parfüm auf Flughafen oder im Mall kaufen?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Wo ist Parfüm oder generell Kostmetik günstiger? Am Flughafen steuerfrei oder im Mall?


Gruß SUNNY
 

Anne05

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2004
Beiträge
110
bei ebay :D

edit:
sorry - das ist nicht sehr hilfreich ... ich hätte noch einen satz dazu schreiben sollen.

ich habe wirklich die erfahrung gemacht, dass ich mein lieblingsparfum, aber auch makeup und puder, am besten und preisgünstigsten bei ebay bekomme ...

klar - es ist nicht immer alles sofort zu haben ...
aber ich sehe ja, wenn etwas zu neige geht und dann gucke ich halt immer wieder mal bei ebay nach ... manchmal dauert das durchaus einige wochen ...

mal sind es testversionen der produkte, ein anderes mal artikel aus geschäftsaufgaben ...

da ich ja genau weiß, wie das produkt heißt und den preis kenne, kann ich ganz gezielt selektieren - ich beziehe seit jahren die meisten kosmetika über ebay ...
habe bis heute noch keinen reinfall mit plagiaten erlebt!

ABER: ebay ersetzt natürlich nicht das shopping-erlebnis in einer tollen parfümerie :D
 

WOODY

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2004
Beiträge
65
Ort
Überall
Sunny schrieb:
Hi.
Wo ist Parfüm oder generell Kostmetik günstiger? Am Flughafen steuerfrei oder im Mall?


Gruß SUNNY

Meine Erfahrung bisher war, dass es sowohl in den Malls als auch am Flughafen immer wieder mal tolle Angebote gab.
Ich empfehle VORHER einfach mal in der Drogerie deines Vertrauens, die Preise zu checken und dan eben Vorort zuzugreifen, wenn es entsprechend billiger ist.
Es gibt hier keine Patent-Antwort. :wink:
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Das stimmt, man kann nicht allgemein sagen, das Parfum hier oder dort billiger ist.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es am Flughafen (FFM) manchmal Sonderangebote oder-größen gibt bei Parfum, die dann natrülich billiger sind.
In USA muß man sehr genau schauen. Kosmetika amerikanischer Hersteller sind in USA z.B. meistens billiger als in D.
Jedoch habe ich festgestellt, daß das für Parfüm nicht unbedingt gilt.

Also schließe ich mich Woody an: Preise erkundigen in der Parfümerie und im Urlaub dann fleissig vergleichen. :D

PS: Anne05's Vorschlag ist natürlich auch eine Möglichkeit! :wink:

Gruß
Scarlett
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Oftmals erhält man am SwapShop in Ft. Lauderdale "Tester" in Originalverpackung zu unschlagbar günstigen Preisen.

Ist meistens eine Verhandlungssache.


Norbert
 

yyy777yyy

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2006
Beiträge
36
...also meiner Erfahrung nach sind in den Parfumoutlets in manchen Malls sehr gute Preise zu erzielen. Sawgrass zum Beispiel hat fast immer noch einen zusätzlichen "coupon" für die Parfumoutlets. Meistens 10$ off ab einen Einkauf von 50$.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Auch legale "Imitate" sind interessant. Hatte bei meinem 2ten Florida Besuch ein Set des optisch und duftlich identischen "CK one + be" (hiess das so?) für irgendwas mit 10 oder 15 $ erstanden. Große Flakons versteht sich. Sowohl in Haltbarkeit des Dufts, Optik und Duft selbst war für mich kein Unterschied zu erkennen - konnte das sehr gut testen da ich zur der Zeit ein "Original" Zuhause hatte.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Das mit dem Swapshop kann ich bestätigen.
Eine der besten Adressen sind für mich die Perfumania Shops die sich in Malls etc. befinden.
Ich habe ehrlichgesagt noch kein Produkt gefunden das teuerer wäre wie bei uns. In den USA gibt es eh viele Parfüms eher als wie sie zu uns kommen ein paar gibt es bei uns eh nicht z.B Fred Hayman Parfüms gibt es nur sehr wenige bei uns.
Biotherm Produkte sind auch sehr günstig.

Selbst im DFshop am Miami Intl.Airport sind die Parfüms recht günstig.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
;) Ein "illegales" Imitat ist für mich eine ProduktFÄLSCHUNG. Z.B. Hilfiger Klamotten mit Logo, Label usw aber in minderwertiger Qualität, eben kein Original. Ein "legales" Imitat ist eine ProduktNACHAHMUNG mit unverkennbaren Paralellen zum Original, allerdings kann man sofort erkennen (z.B. am Markennamen, etc) daß es eben doch von einer anderen Firma stammt. Ist etwas blöd erklärt! ;)

So etwas war auch das Parfüm. Da wurde der Name etwas verändert, der Flakon und auch Schriftzug sah aus wie beim Original CK one/be. Hiess dann z.B. KC one/be oder sowas. Duftete wie das Original, kostete aber weniger als die Hälfte. Hatte es meiner Erinnerung nach im WalMart gekauft....
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
@Beaver
kann auf den Parfumerie Seiten nichts über BIOTHERM Produkte finden.
Denke, die laufen in USA unter nem anderen Namen,oder? Verrätst du mir, wie ich die finde? :wink:
lG
Tinchen
 
G

Guest

Gast
Ich kaufe mein Parfüm (CK One) immer in den USA. Hab es noch nirgendwo günstiger bekommen.
Im Parfüm Outlet kostet mich die 200 ml Flasche 50 $
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ich habe bisher mein Parfum "Deep Red" von Hugo Boss immer am Flughafen in FFM als Sonderangebot bekommen ;).

Aber man sollte sich wirklich daheim vorher die Preisen anschauen, da uns schon oft aufgefallen ist, dass die DFS teilweise teurer sind, als z. B. eine Drogerie (Müller o.ä.) und dort das Parfum noch als Angebot erhältlich ist.
 
Oben