Winterkleidung in Florida kaufen?

MatthiasHH

FLI-Newbie
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Wo's doch in Florida immer mehr oder weniger warm ist: Gibt es da im Winter eigentlich überhaupt Winterkleidung im großen Stil in den Läden zu kaufen? Oder sollte ich dann zum Shoppen eher nach New York fliegen?
 

Sandy

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Wo's doch in Florida immer mehr oder weniger warm ist: Gibt es da im Winter eigentlich überhaupt Winterkleidung im großen Stil in den Läden zu kaufen? Oder sollte ich dann zum Shoppen eher nach New York fliegen?


Hi Matthias,

ich fahre nächste Woche zum 5ten Mal nach Florida und habe mir bis jetzt jedes mal Winterjacken mitgebracht.

Eigentlich findest Du Winterjacken im Herbst in allen größeren Läden.
Selbst bei Adidas oder Fila etc. gibt es Entsprechendes.

Viel Spaß beim Shoppen

Sandra
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Matthias,

du bekommst Winterkleidung in allen Kaufhäusern, aber auch bei Wal Mart, Big K usw. Sehr empfehlen kann ich auch den Nautica Shop im Beltzoutlet. Tolle Markenware zu reduzierten Preisen.
Sandy
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
also wir hatten letztes Jahr im Feb. / März teilweise nachts bis 0 Grad Celsius.Daher weiß ich,daß man in Florida sehr gut Winterjacken kaufen kann  :mad:

Ich habe damals in Orlando zugeschlagen.Müsste im Premium Outlet gewesen sein an der Interstate 4.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
      Winterkleidung kann man in Florida auch gut kaufen denn für die Einwohner von Florida fängt kalt schon bei einer anderen Temperatur an als bei uns. So ist es nicht selten das die Leute dort schon zwischen 15 und 18 Grad richtig dick eingemummt sind. Vor einigen Jahren waren wir im März dort und hatten richtig kühles Wetter erwischt, am Tag war die Temperatur eigentlich nie höher wie 17 - 18 Grad. Das lustige daran war das ich immer schön in Trägershirt, Shorts und Sandalen unterwegs war und um mich herum die meisten Leute in dicken Jacken und teilweise mit Ohrenschützern unterwegs waren.            
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
ja letztes jahr 27.12 in st augustine, früh mrogens knapp über null, im tv dudeln katastrophen warnungen, die shelter wurden geöffnet und bedürftige konnten sich heizgeräte abholen, sonnestaat florida  ;D
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Stefan,
erinnert mich an Orlando zur ungefähr gleichen Zeit ( bitte nehmen sie ihre Haustiere und Pflanzen nach drinnen, bitte denken sie an warme Kleidung... O Ton Wheather Channel ) !!!!!

Hoffen dieses Jahr auf wärmeres Wetter...

Sandy
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Peter und Katja,

      Das lustige daran war das ich immer schön in Trägershirt, Shorts und Sandalen unterwegs war und um mich herum die meisten Leute in dicken Jacken und teilweise mit Ohrenschützern unterwegs waren.            

Äh, das war ich mit der dicken Jacke und den Ohrenschützern, und Handschuhe hatte ich auch an  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Also,ich bin bisher immer mit einer Winterjacke aus dem Urlaub in Florida wiedergekommen.Ich habe nie danach  ;D gesucht,die sind mir immer so über den Weg gelaufen :D
Mal schauen was mir diesmal über denweg läuft  ;)
Gruss alicia
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi zusammen,

in der "Outdoor World" in Orlando findet man auch tolle Wintersachen, meine Lieblings-Fleeceshirts stammen von dort. Die sind so kuschelweich und warm, die will man überhaupt nicht mehr ausziehen ;D ;).

Liebe Grüße,

Lee
 
Oben