Wie würdet ihr das machen?

tweety1977

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
13
Ort
Neulingen
Hallo,

wie in meinem Ticker zu sehen fliegen wir bald nach Florida.
Der Flug startet um 12.15 Uhr nach unserer Zeit, Ankunft 16.50 Uhr nach dortiger Zeit.
Nun meine Frage:
Wir haben einen 10 Monate alten Sohn, der normal gegen 21 Uhr schläft.
D.h. Er wird seinen Nachtschlaf im Flugzeug starten und ca. 4 Stunden schlafen, dann landen wir. Ich denke er wird dann beim Aussteigen sicherlich aufwachen.
Würdet ihr ihn dann dort gleich wieder hinlegen oder erst Abends, dass er dann vielleicht die neue Zeit schneller reinbekommt.

Meine zweite Frage: Man muss doch so kleine Kinder während Start und Landung entweder was zu trinken geben oder Nasentropfen. Wer hat Erfahrungen, was ist besser? Wenn er schläft dann ist´s ja schlecht mit dem Trinken, ich tendiere also zu den Tropfen. Wie heißen die? Muss ich mir die vom Arzt vorher verschreiben lassen?

Meine dritte Frage: Mein Sohn trinkt immernoch Milch (abends und morgens), aber in Florida bekomme ich die ja nicht, oder?!. Darf ich davon genügend mitnehmen oder wie läuft das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
G

Guest

Gast
Wird das eine Urlaubsreise, oder müßt Ihr beruflich oder Privat nach Florida?
Ich finde es eher unverantwortlich mit so einem kleinen Kind so eine lange Strecke zu fliegen (für das Kind und vor allem für die Mitreisenden :angry: ).
Außerdem hat das Kind in diesem Alter noch gar nichts von Florida.
Da würde es die Ostsee auch tun.
Und warum solltest Du in Florida keine Milch bekommen?? Die gibts da. Sogar in zig Variationen.
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Schließe mich Blaumanns Meinung an. Finde es auch eine Zumutung für Kind, Eltern und alle Mitreisenden, mit so einem kleinen Kind einen so langen Flug zu machen. Hätte ich mit meinem Sohn niemals getan. Man muss doch nicht mit kleinen Kindern fliegen, nur weil sie noch nichts bezahlen! Das ist Stress pur für alle Beteiligten. Ob Dein Sohn seinen Nachtschlaf wirklich im Flugzeug startet, bleibt abzuwarten. Auch wenn er ein super-liebes Kind ist, sind die Umstände für so ein Baby doch sehr ungewöhnlich, und das bekommt er mit 10 Monaten voll mit. Vielleicht schläft er, vielleicht ist er aber auch zu aufgeregt zum Schlafen. Und wenn er dann vor lauter Übermüdung gar nicht mehr weiss, was überhaupt mit ihm los ist und er nur noch herumquengelt und schreit, möchte ich nicht in Eurer Nähe sitzen!

Und wie Blaumann auch schon sagte: Das einzige, was Euer Sohn von diesem tollen Urlaub mitbekommen wird, ist, dass er aus seinem - ihm Sicherheit gebenden - gewohnten Rhythmus herausgerissen wird.

Und für die Eltern stelle ich mir das auch nicht gerade entspannend vor, den Urlaub über auf Schlaf-, Fütterungs- und Wickelzeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Ich weiss, wovon ich rede. War damals auch im Urlaub, als mein Sohn noch klein war. An der Ostsee!

Gruß Arielle
 

807gulfway

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2005
Beiträge
96
Ort
St. Pete Beach (10 Monate in Berlin - leider)
Hi tweety1977,

manche Schreiber in diesem Forum haben einfach keine Ahnung von dem was sie schreiben oder wollen nur etwas schreiben ( siehe meine beiden "Vorschreiber" ).
Wenn man genauer liest stört es sie einfach mit kleinen Kindern im Flugzeug zu sitzen, die schreien oder anderen Krach machen.
Entscheidet Ihr was für Euch und Euer Kind das Richtige ist und was eine Zumutung ist.
Ich finde es eine Zumutung so etwas lesen zu müssen.
Wenn du Informationen zum Reisen mit Kleinkindern haben willst, schreibe mir eine PN.
Grüsse aus Berlin
807gulfway

Ach würden doch einige an der Ostsee bleiben
 
G

Guest

Gast
807gulfway schrieb:
Wenn du Informationen zum Reisen mit Kleinkindern haben willst, schreibe mir eine PN.
Grüsse aus Berlin
807gulfway

Ach würden doch einige an der Ostsee bleiben

Au ja, bitte. Dann bleiben wir wenigstens von Deinen literarischen Ergüssen und Ratschlägen verschont. :whistle:
Ich denk mal Du hast keine Kinder, was?
 
G

Guest

Gast
Unabhängig davon, ob die Kinder das nun gut überstehen mit dem Flug (da gibt es sicher von jeder Sorte, die das Gut oder Schlecht hinter sich bringen) stelle auch ich mir die Frage, ob man mit so einem kleinen Kind unbedingt eine Fernreise antreten muss.

Es mag ja Umstände geben, die so eine Reise notwendig machen und ich kenne tweetys Ambitionen ja nicht, aber lediglich für eine Urlaubsreise würde ich persönlich dem Kind das nicht zumuten. Das so ein kleines Kind noch nichts von Florida hat steht ja sicher außer Frage - in dem Falle einer reinen Urlaubsreise wäre es also vor allem der Egoismus der Eltern, der den Grund für die Strapaze liefert.

Warum nicht die 2-3 Jahre warten und dann wieder hinfliegen, wenn das Kind auch was davon hat? Gibt doch auch in einer Entfernung von 2-3 Flugstunden schöne Urlaubsziele....

Wir haben immer gewartet, bis unsere Kinder mindestens 3 Jahre alt waren, bevor wir nach Florida geflogen sind - die 10-15 Jahre, die die Kinder mit einem in den Urlaub wollen sind so schnell vorbei - da kann man darauf ruhig mal solange Rücksicht und sich selbst nicht so wichtig nehmen..... :wink: - zumindest meiner Meinung nach.

Das Andere das anders sehen ist mir schon klar..... aber ob man deswegen anderen gleich unterstellen muss, dass sie keine Ahnung haben.... ich weiß ja nicht :roll:

Just my 2 Cents

Jochen
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi,

@ tweety
lass dir den Urlaub nicht Madig machen, mein großer war beim ersten mal 15 Monate alt und hat im Flugzeug viel geschlafen und nicht geweint oder gequengelt ( auch wenn das von Kind zu Kind verschieden ist, aber ich denke ihr kennt euer Kind und könnt das einschätzen )
Und das das kleine davon nichts mitbekommt stimmt auch nicht ganz. Mein großer ( jetzt 4 ) hat die ganze Zeit immer wieder gefragt, wann wir endlich wieder nach Amerika fliegen.
Zu deinen Fragen:
1. wenn er beim start oder Landung schläft, dann brauchst du ihm nichts geben ( hat meiner garnicht bemerkt )
2. wenn er bei der Ankunft wach ist würde ich ihn wach lassen und nicht extra schlafen legen, dann gewönht er sich besser an die Umstellung ( obwohl das bei den kleinen sowieso nicht so ein Problem ist )
3. Meinst du die Milch in Pulverform? Normale gibts natürlich.

an die Kritiker:

Kinder sind nun mal nicht leise. Mir wollte man sogar im Reisebüro davon abraten nach Florida zu fliegen, weil die Kinder ja immer so laut sind.
Es gibt auch Kinder die mit 4 oder älter im Flugzeug nicht leise sein können und die ganze Zeit rumrennen ( Ist Erziehungssache ).
Wo soll die grenze sein?
Was ist wenn Kinder im Zug von München nach Berlin fahren und schreien. Müssen die dann in Leipzig aussteigen?
Ich finde nimand sollte jemanden vorschreiben wo und wie er seinen Urlaub zu verbringen hat.
SCHLIESSLICH WAREN WIR ALLE MAL KINDER (SCHON VERGESSEN?)
Klar sind die Eltern in der Pflicht und müssen auf ihre Kinder aufpassen, aber mit ein bißchen Rüchsichtnahme auf beiden Seiten sollte das doch alles zu machen sein, oder?
Und Ostsee: Wer´s schön findet. Bitte


Gruß Oliver
 

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi Nicole,

erstmal herzlich willkommen im Forum - statt gleich über Dich und Deine Fragen herzufallen o_O , hätten Dich die anderen ja auch erstmal begrüßen können.

Aber nehm´s nicht persönlich, vielleicht sind ja heute einige mit dem linken Fuß aufgestanden oder sie sind vom Sauwetter in good old Germany schon voll genervt, daß sie am liebsten den nächsten Flieger nehmen würden und ab über den Teich nach FL.

Bin zwar auch noch nicht solange im Forum, aber ansonsten gibt´s hier nur nette, coole User, die nur eins wollen - Sunshinestate :sun: !!!

Ich diskutiere hier lieber mal nicht rum, denn damit ist Dir ja auch nicht geholfen!!! :wink:

Zu Frage 1.: Unser Großer (mittlerweile 7 1/2) war bei seinem ersten Flug nach FL. gerade mal knapp 15 Monate alt. Er ging damals immer so um 22 Uhr schlafen. Klar schlief er 2 Stunden vor der Landung ein und wurde dann wach. Als wir dann das Auto bei Alamo hatten schlief er wieder ein bis wir im Motel waren. Dann wieder wach bis wir alles für die erste Nacht fertig hatten. Dann hat er seelenruhig in seinem Reisekinderbett bis am nächsten Morgen durchgeschlafen.
Also nur keine Panik - das ist ganz wirchtig, daß sich Deine Nervosität, in der Hecktik der Reisevorbereitungen und wie`s wohl laufen wird, nicht auf`s Kind überträgt - keep cool! :whistle:

Zu Frage 2.: Wenn Du dem Kleinen wärend Start und Landung nichts zu Trinken geben kannst, weil er schläft, dann tut´s auch der Schnuller - denn es geht ja nur um den Druck in den Ohren und der wird durchs Schnullern auch gemildert. Von Nasentropfen würde ich ganz abraten!!

Zu Frage 3.: Da kommt es darauf an was Du ihm für Milch gibst. Du bekommst drüber eigentlich allerhand Sorten, auch welche, die es bei uns gibt - nur ich habe damals die Milch von D. mitgenommen und war froh darüber, denn in FL. sind solche Prokukte wie Milchpulver und Windeln - wie ich fand - relativ teuer.
Postitiver Nebeneffekt: das Zeug war am Ende des Urlaubs aufgebraucht und wir hatten mehr Platz im Koffer für unsere Shoppingtrophäen (Klamotten usw.)

Allgemein solltest Du am besten wissen, was Du Deinem Kleinen zumuten kannst und du wirst sehen, Ihr werdet nicht die einzigen mit Kleinkind im Flieger sein - so war es zumindest bei uns jedesmal, als wir rüberflogen!

Schließe mich hiermit 807gulfway an - nur her mit Deinen Fragen..... 8) :sun:

Auf jeden Fall freut Euch auf Florida, denn es ist
unvergesslich :sun: :sun: :sun:!!!

Grüße

Christine
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
@gulfaway
Man muss einem nicht gleich unterstellen, dass man keine Ahnung hat, was man schreibt, nur weil man etwas negatives schreibt und nicht vielleicht nicht die Antworten, die allgemein erwartet werden. Dass auch ich aus Erfahrung spreche, habe ich bereits erwähnt. Sowohl aus der Sicht eines Elternteils als auch aus der Sicht eines auf einer langen Flugreise genervten Mitreisenden. Ich bin auch nicht das erste Mal in Florida oder überhaupt auf der anderen Seite des Atlantiks!

@Jochen
Schön, dass noch jemand so denkt. Sonst heisst es ja direkt, man ist kinderfeindlich oder will nur seine Ruhe haben. Was ist so schlimm daran, wenn man seine Ruhe haben will? Warum wird immer nur verlangt, dass die Erwachsenen Rücksichtnahme und Toleranz "den lieben Kleinen" gegenüber zeigen müssen? Wer von den jungen Eltern bringt den Kindern noch Rücksichtnahme gegenüber Erwachsenen bei (natürlich jetzt nicht auf das Baby bezogen)? Aber das ist ein anderes Thema. Und an der Ostsee gibt es auch schreiende Kleinkinder! Aber in einem Flugzeug hat man halt keine Ausweichmöglichkeit und irgendwann ist wohl jeder genervt.

Wenn die Kinder schon "älter" sind, kann man ihnen etwas sagen, aber ein Baby versteht das halt noch nicht. Ich habe aber auch schon die positiven Beispiele erlebt. In dem Alter ist es halt Glückssache, wie das Kind sich verhält.

Wie oben auch bereits erwähnt, das muss jeder für sich entscheiden. Ob der Urlaub dann ein Spass war, wird sich hinterher zeigen.

Arielle
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Zumutung aber für wen ???

Wir reisen mit unseren Kindern in die USA seit unsere Tochter 10 Monate alt ist. Deswegen fühle ich mich nicht mies oder unverantwortlich. Meine Familie wäre sicher traurig wenn wir das nicht getan hätten.

Was daran eine Zumutung sein soll, weiss ich nicht. Sowohl meine Große als auch mein Sohn haben sich im Flugzeug immer manierlich benommen. Was manche Erwachsene nicht getan haben.

Nun zu den Vorwürfen mit verantwortungslos den Kindern gegenüber. Glückliche Eltern sind entspannt und haben somit auch glückliche Kinder. Wenn man nunmal gerne die USA bereist - aus welchem Grund auch immer - warum soll man dann warten bis die Kinder mindestens 3 Jahre alt sind ? Mir unverständlich. Ich finde es persönlich schrecklicher kleine Kinder und auch Große eine 10 stündige Autofahrt in den Süden zuzumuten - die meisten PKW in Europa habe ja noch keine Klimaanlage. Beengt im Auto, heiß, Stau etc. Deswegen kritisiere ich aber niemanden.

Eltern wissen am Besten was für ihr Kind bzw. ihre Kinder gut ist und können dies auch in der Regel wunderbar einschätzen. Nicht für jedes Kind mag ein Urlaub in Übersee ideal sein. Manche Eltern stressen sich mit den Vorbereitungen und im Urlaub selbst und dann kann das nicht entspannt ablaufen, dann ist sicher ein Urlaub an der Nordseeoder sonst im näheren Bereich besser. Für uns nicht ideal, da würde nämlich z.B. die Autofahrt an die Nordseel änger dauern als ein Flug nach Florida. Zumal es uns da auch nicht gefällt. Wir waren schon da deshalb auch mein Urteil dazu. Deswegen aber gleich alle Eltern zu verteufeln finde ich schon etwas herb.

Jeder soll doch machen was ihm/ihr gefällt.

Grüße an alle
Ulrike
 

MerlinvomStern

FLI-Member
Registriert
14 Jan. 2003
Beiträge
149
Zur Schlafensfrage würde ich euch raten, euren Sohn dann schlafen zu lassen, wenn er müde ist. Für so einen kleinen Menschen ist es noch anstrengender, eine Zeitumstellung von 6 Stunden mitzumachen, als für einen Erwachsenen. Und wenn ihr flexibel seid, würde ich einfach versuchen, SEINEN Schlafrythmus zu übernehmen. Wer sagt, dass man zu bestimmten Uhreziten wach sein muß?
Viele Kinder in Florida sind bis spät in die Nacht wach und wirklich spät noch in den Parks zu finden - die haben ja die Zeitverschiebung in die andere Richtung, und am stressfreiesten für beide Seiten ist es, dem Schlafrythmus der Kinder zu folgen.
Jenachdem, wie lange ihr seid, hat er sich sonst gerade an die "neue" Zeit gewöhnt, und schon kommt der Heimflug und schon wieder eine Umstellung.

Da du die Frage ob ihr mit eurem Kleinen nach Florida fliegen solltet oder nicht, gar nicht gestellt hast, denke ich auch nicht, dass sie hier beantwortet werden sollte!
Wahrscheinlich würden wir alle lieber im Privatjet sitzen und rüberdüsen, aber das is nu ma nich!
Und was ich schon bei manchen Erwachsenen erleben mußte............

Viel Spaß im Urlaub wünscht euch Merlin vom Stern
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
@ merlin
du hast ja Recht. Wir sind wieder einmal vom Thema abgewichen. Mich nervt das normalerweise auch, aber in dem Fall. Bevor ich platze muss ich was dazu sagen.

Ich habe Tweety meine Antworten auf ihre Fragen in einer PN geschickt, damit der Rest nicht auch wieder seinen mehr oder weniger sinnvollen Senf dazu gibt.
 

Canadachris

FLI-Starter
Registriert
3 März 2006
Beiträge
36
Ort
Walldorf
Hi @all,

könnt Ihr mal aufhören zu debatieren - wir sind doch nicht im Bundestag.

Tweety77 braucht unsere Hilfe und Infos!!! :roll:

Ist denn ganz Deutschland verrückt geworden, nur weil wir so ein verrücktes :regen: haben, müssen doch nicht gleich alle durchdrehen.

Ihr weicht alle ein bißchen vom Thema ab und kritisiert nur - dann sollte mal wohl besser einen eigenen Thread daraus machen,
wie z. B.:" Ist es unzumutbar mit Kleinkindern unter 3 Langstreckenreisen durchzuführen - Verantwortungslos gegenüber dem Kind oder Rücksichtslos gegenüber anderen Reisenden!?!"

Haltet zusammen Florida-Fans - Make Piece - not War!!! :angry: :sun:

Gruß

Christine
 
G

Gast27

Gast
Zunaechst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Dass die Meinungen bei diesem Thema auseinander prallen, liegt auf der Hand. Wir waeren traurig, wenn z.B. unsere Tochter mit ihren Kindern uns nicht besuchen wuerde. Sie kam das erstemal mit der Kleinen(7 Monate) und der Junge knapp 2 Jahre.
Ob man einem Kleinkind einen Flug zumuten kann mit dem z.B. ein Kegelclub, der schon vor dem Abflug "tankt" einen Flug von 3-4 Stunden macht, ist auch eine andere Frage, aber kann passieren. Das ist alleine Eure Entscheidung und wie auch einige schon schrieben koennen Kinder ab drei genauso viel Laerm machen oder sonst "stoeren". :x Viel Spass bei Euerm Floridaurlaub.
 
G

Guest

Gast
MerlinvomStern schrieb:
und am stressfreiesten für beide Seiten ist es, dem Schlafrythmus der Kinder zu folgen.

Wow, ganz tolle Idee. Wenn der oder die Kleine meint, er möchte gern zwischen 01.00 und 05.00 auf sein. Ja aber sicher. Wollte immer schon mal nachts um 3 zum Strand fahren oder ein BBQ veranstalten. :party:
Ich denke ich hab den Urlaub nötiger als ein 10 Monate altes Baby was die meiste Zeit schläft! Auch das ist ein Grund, warum ich mit einem Säugling nicht so weit und lange fliegen würde.
 
G

Guest

Gast
Ich möchte eines klarstellen: Ich habe weder was gegen Kinder (habe ja selber 2 und liebe Kinder) noch habe ich Probleme mit ihnen im Flugzeug oder bin leicht genervt von ihnen, ich bin im Gegenteil eher für Nerven wie Drahtseile bekannt. Das ist also nicht mein Problem.

Ein Problem habe ich allerdings damit, wenn jemand anders entscheiden will, was für mich oder sonstjemanden eine Zumutung ist oder nicht - das geht schlicht und ergreifend nicht. Natürlich ist Toleranz von allen Seiten gefragt - aber jemanden einfach die Toleranz abzuverlangen: "Das geht nicht anders, einem so kleinen Kind kann ich das ja nicht sagen, das es nicht schreien soll" auf der anderen Seite aber nicht einsehen, das man das vielleicht auch anders organisieren könnte oder mal 1-2 Jahre anders Urlaub machen kann - das ist für mich nun einmal egoistisch. Mögen Andere anders sehen, ich sehe es so.

Zu dem Argument mit der 10 Stunden Autoreise - natürlich ist das für ein Kind nicht angenehmer als 10 Stunden Flugzeug - aber man sollte es kaum glauben, es gibt auch Urlaubsziel, die man schneller erreichen kann, egal mit welchem Verkehrsmittel.

Was das Argument angeht, das schon Kinder mit 15 Monaten den Urlaub in Florida so genießen, das sie nächstes Jahr unbedingt wieder hinwollen: ich bin vollkommen sicher, das würde mit jedem beliebigen anderen Urlaubsort mit Kindern in dem Alter genauso hinhauen - da geht es mehr um die Atmosphäre, das man etwas mit ihnen macht, die Familie den ganzen Tag zusammen ist usw. Da ist das völlig schnurz, ob Ostsee oder Karibik.

Und was das Argument mit den zufriendenen Eltern, die zufriedene Kinder bedingen angeht: Ja, wenn man nur bei einer Fernreise im Urlaub zufrieden ist und somit diese Atmosphäre schaffen kann, dann ist das wohl so..... Ich persönlich könnte mit meinen Kindern auch in Hintertupfingen oder Grönland Urlaub machen und würde es mit ihnen genießen - einfach weil ich für sie und sie für mich Zeit haben - da ist für mich das Drumherum Nebensache 8)

Das war's dann auch für mich in diesem Thema - wenn man wegen seiner Meinung schon unfreundliche PNs ohne jede Anrede bekommt, dann sollte man es besser lassen - ich bin ja hier um Spaß zu haben und Meinungen auszutauschen, nicht Standpunkte zu bekämpfen....

Gruß

Jochen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ariel hat geschrieben:

Schön, dass noch jemand so denkt. Sonst heisst es ja direkt, man ist kinderfeindlich oder will nur seine Ruhe haben. Was ist so schlimm daran, wenn man seine Ruhe haben will? Warum wird immer nur verlangt, dass die Erwachsenen Rücksichtnahme und Toleranz "den lieben Kleinen" gegenüber zeigen müssen?

Och...es gibt auch sehr nervende Erwachsene im Flugzeug, z.B. die sich immer besaufen müssen. Oder die ewig Extrawünsche haben.....is alles relativ.

Ich habe es erst einmal erlebt das ein Baby die halbe Zeit geschrien und geweint hat.
Meist waren es die älteren Kinder die gequengelt haben vor Langeweile.
Ich hab mit vielen Erwachsenen mehr negative Erfahrungen gemacht als mit Kids jeden Alters. Die lieben Erwachsenen benehmen sich auch nicht immer so wie es sein sollte :wink:
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Ich glaube wir sollten alle mal wieder runterkommen.

Hallo an alle,

ich glaube die Stimmung kippt momentan zu diesem Thema. Zumal manche Meinungen m.E. ( @ Jochen habe ich auch nicht so aufgefasst, dass du Kinder nicht magst. Arielle und Blaumanns Anschten fand ich weniger passend) falsch verstanden werden.

Giftige PNs verschicken ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Wir haben alle andere Meinungen dazu. Steht uns auch allen zu. Und wäre traurig wenn es nicht so wäre. Aber jetzt Schüsse unter die Gürtellinie loszulassen muss nicht sein.

Ulrike
 
G

Gast27

Gast
@Zauseltochter, danke Du redest mir aus der Seele. Hoffentlich meldet sich die Originalposterin nochmals und wurde nicht verscheucht.
 
Oben