Schöne Plätze an der West Küste Floridas

hlubi

FLI-Newbie
Registriert
7 Sep. 2003
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich plane eine Florida reise und wollte euch fragen, welche schönen Plätze es an der West Küste Floridas von Tampa hoch nach Pensacola gibt.

Ich hoffe der eine andere verrät mir seinen Geheimtip :)

Vielen dank im vorraus

Hlubi
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

ich denke es ist meistens Geschmacksache. Uns hat St. Petersburg sehr gut gefallen, aber auch Panama City ( ist halt Touriziel ), Seaside ( dort ist die Truemanshow gedreht worden ), Destin....Super schön sind auch die Walkulla Springs, wo ihr auf jedenfall die normal Bootstour machen solltet.
Talahassee hat uns überhaupt nicht gefallen.

Viele Grüße,

Sandy
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Hallo,

einen schönen Strand findest Du in Clearwater Beach, lang, breit, feinsandig und schön flach ins warme Meer...

In Tampa ist das Aquarium sehenswert, dort gibt es auch Bootstouren zum Delphin-Beobachten.

Gruß
Scarlett
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi

Florida hat ja wirklich hunderte Kilometer Strand . Aber genau in dem Bereich den Du beschreibst sind sie selten. Nördlich von Clearwater findest du meist nur Marsch und Sumpfland welches sich bis zum Golf ertreckt . Die Strände fangen dann erst wieder im Panhandle , südlich von Tallahassee an.
An schönen Stellen fallen mir da spontan ein : Cedar Key , kleine ursprüngliche Insel und Manatee Springs State Park , schöne Möglichkeit zum baden , mitten im Wald. Eine der vielen grossen Quellen für die Florida bekannt ist tritt hier hervor . Man kann sogar direkt in die Quelle tauchen. Kristallklares Wasser , aber saukalt ;)
 
G

Guest

Gast
Hallo,

die schoensten Straende an der Westkueste sind die Clearwater Beach, Sand Key in Clearwater und der Fort Desoto Park in St. Petersburg. Diese Straende wurden auch zu den schoensten Beaches in den USA ausgezeichnet.

Viele Gruesse aus Florida

Robsy
 
G

Guest

Gast
Meine Tipps:

Wenn man es etwas abgeschiedener und natürlicher am Strand mag: Honeymoon Island ein paar Meilen oberhalb von Clearwater (mir ist es in Clearwater immer etwas zu voll und zu "touristisch")

Sehenswert ist m. E. auch Tarpon Springs, eine kleine Stadt die vom Schwammfischen lebt. Hier kann man auch schöne Bootstouren auf solchen Schwammfischer-Schiffen machen.

Last not laest in dem (geographischen) Bereich: Homosassa Springs, ein kleiner Park in schöner Landschaft mit einer natürlichen Quelle, wo man neben vielen anderen Tieren auch Manatees bestaunen kann.

Gruß

Jochen
 
Oben