Lebensmittel

G

Guest

Gast
Hallo,

ich muß leider schon wieder nerven,

Wir wollen für den Flug für unseren Sohn Salzstangen, Kekse und Brezel o.ä. mitnehmen. Da kann jedoch auch was übrig bleiben. Darf man die restlichen Sachen mitnehmen, oder gibt es da Probleme?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Elli
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey Elli,

du darfst doch gerne nerven !!! Also meine Erfahrungen:

ich habe auch immer Kekse oder ähnliches dabei und hatte bisher noch nie Probleme beim überprüfen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Sachen ja im Flieger lassen. Bei Delta bekommt man z.B. im Flieger auch zu jedem Getränk kleine Tütchen mit Salzbrezeln. Ich weis leider nicht, wie das bei anderen Fluggesellschaften ist.

Bis bald, Sandy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Elli

Kekse , Gebäck , Salzstangen stellen kein Problem da .
Wir mussten schon mehrfach unsere Koffer öffnen und hatten auch immer soetwas mit.
Nur mit Alkohol gefüllte Pralinen solltet Ihr nicht dabei haben ;)

Übrigens , gegen ein Glas Nutella sagt auch niemand etwas. Ist vor Ort zwar auch zu bekommen , aber sehr teuer ;)
 
OP
G

Guest

Gast
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Wir hatten uns schon überlegt, wie es mit Nutella ist, da unser Sohn nicht so viele Sachen ist.

Viele grüße und einen schönen Sonntag

Elli
 
OP
G

Guest

Gast
Ja das gute alte Nutella verschling mein Sohn hier auch immer. $3.50  :'(
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

Nur mit Alkohol gefüllte Pralinen solltet Ihr nicht dabei haben ;)

Ehrlich? Also mich hat neulich niemand gefragt, wie viele Schachteln
abb_herzkirschen.jpg

ich im Koffer habe. Aber ich musste beim Zoll sowieso noch nie das Gepäck aufmachen  ;D.

Zu Nutella: Das gibt es hier zwar, schmeckt aber nicht exakt so wie das deutsche Nutella, da es mit Erdnussöl hergestellt wird.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hi Elli,

Probleme gibt es nur mit Obst, Gemüse, Fleisch, Wurstwaren usw.
Hintergrund sind hier Schädlinge, die evtl. nach USA kommen. Brezeln, Kekse und ähnliches ist überhaupt kein Problem.

Viele Grüße,

Claudi
 

Mierow

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2003
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Hintergrund sind hier Schädlinge, die evtl. nach USA kommen.

Wir haben jetzt 4 Tage vor dem Abflug auch nochmal diskutiert....
Wenn es um das Thema Schädlinge geht, dann dürfte auch Getreide (Stichwort: Müsli) ein Problem darstellen, richtig?
Das sollte man also besser zu Hause lassen?
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Wir haben jetzt 4 Tage vor dem Abflug auch nochmal diskutiert....
Wenn es um das Thema Schädlinge geht, dann dürfte auch Getreide (Stichwort: Müsli) ein Problem darstellen, richtig?
Das sollte man also besser zu Hause lassen?

Hi Mierow,

mal davon abgesehen, dass es in USA sooo viele tolle Frühstücks-Flocken gibt, dass ich mein Müsli mit Absicht daheim lasse... nein mal im Ernst, ich gehe davon aus, dass Dein Müsli kein Problem darstellt. Auf den grünen Immigration-Zetteln (oder war es der weisse Zoll-Zettel) wird nach landwirtschaftlichen Produkten gefragt und da zähle ich Müsli nicht dazu.

Viele Grüsse,

Claudi
:)
 

Joseph

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
14
Ort
Herrieden,Bayern
Hi!
Ich meine dass gerade Müsli nicht erlaubt ist,denn es besteht doch auch aus Haferflocken und das ist doch ein landwirtschaftliches Produkt,oder sehe ich da was falsch?
Gruss
Joseph
 
Oben