April 2005

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Mein bester Spezl und ich machten uns am 10.April 2005 auf dem Weg nach Florida. Beide hatten wir gerade gescheiterte Beziehungen hinter uns und so war ein ausgedehnter Urlaub genau das Richtige. Da ich schon mal das Vergnügen hatte in Florida Urlaub zu machen, war für mich die Entscheidung bald gefallen wo es hingehen sollte. Und so gings , wie gesagt, am 10.4. los.
10.4: Abflug München-London-Miami (British Airways, übrigens sehr empfehlenswert). Ankunft am Nachmittag (Uhrzeiten weiss ich dann nicht mehr so genau) in Miami. Alamo Bus bestiegen und Mietwagen abgeholt. Auf gings nach Kissimmee. Früher Abend, Ankunft in einem Days Inn in Kissimmee. Erschöpft flog man ins Bett um später dann doch noch auf ein Bier in die gleich nebenan liegende "Old Town" zu gehen.Übrigens ein Ritual,dass noch öfter einzug fand. :D Freudentränen sprangen mir ins Auge als ich mit meinen 31 Jahren noch nach einem Ausweis gefragt wurde, ob ich auch schon alt genug bin um bier zu trinken :D
11.4. Ein Mega Tag stand bevor. Trotz des ein oder anderen Bierchen am Vortag viel das Aufstehen nicht schwer und so gings ins Island of Adventure. Mega Achterbahnen und andere Attraktionen, aber keine Schlangen und so gingen sich doch tatsächlich auch noch die Universal Studios aus. Und weil man am 1.Tag ja noch ziemlich Fit ist, besuchten wir begeisterten Sportfans auch noch die NBA Partie: Orlando Magic gegen Cleveland Cavalliers. Da das Spiel, wegen der kurz zuvor verpassten Playoff Teilnahme nicht Ausverkauft war, sich einige Schwarzhändler aber eindeutig mit zuviel Tickets eingedeckt hatten, kam man da auch noch extrem günstig (10 Doll.)rein.
12.4-16.4 WDW Themen und Wasserpark Besuche. Twilight zone und Aerosmith Rock ´N`Roll coster wurden dabei des öfteren besucht. Wieder nirgens Schlangen. :LOL: Auch im Plaesure Island waren wir häufiger zu sehen. Eimal gabs Fussball in der ESPN Sportsbar am Boardwalk. Am 15.4 waren wir nach dem NBA Spiel noch mal im Waterhouse Center zu Gast. Diesmal gabs Indoor Football ,Orlando gegen New York. Ist wohl ungefähr mit Hallenfussball zu vergleichen: Gute Stimmung aber halt sportlich nur 2. Rangig. Trotzdem diese Cheerleader,... :P Die nächsten Tage verbrachten wir noch mit einem Besuch bei der NASA in Cape Caneverall, Sea World (Kraken=Spitze) und auch mal bei Wet ´n´Wild.
19.4 Abschied aus Orlando und kurze Fahrt nach Tampa. Er war zwar nicht eingeplant, aber da wir schon etwas Adrenalinsüchtig wurden, gabs als Zugabe noch den Bush Garden,...Auch hier jagte wieder eine Achterbahn die andere, leider war damals shakira noch nicht eröffnet, aber man sah was das für ein Ding wird,..phuu.
20.4. Erholung am Pool irgendwo in St. Petersburgh. Am Abend dann wieder Sport.Zuerst ein paar Doller beim Hunderennen verzockt.Danach die grosse Unbekannte für uns Europäer: Baseball! Da ich mich aber schon länger mit amerikanischen Sport beschäftige, wars für mich nicht allzu Schwierig dem Spiel zu folgen. Lustig war nur das dieses Spiel in einer Halle stattfand. So fanden sich im Tropicaner Field zu St.Petersburg ein paar Tausend Zuschauer ein um die Tampa BayDevil Rays gegen Die Texas Rangers verlieren zu sehen. Anzumerken ist noch der Eintrittspreis: 5 doller für ein MLB Spiel, cool oder.
21.4-26.4 Jetzt war Erholung angesagt. Super Strandhotel in Miami. Abendliches Ausgehen.tägliches relaxen am Pool, der Besuch eines Einkaufzentrums, eine Bootstour und einmal Wetten beim Jai Alai (Hai lai gesprochen)rundeten die letzten Tage ab. Am 26. gings wieder Heim .
Mein Resümee: Da wir Flug, Mietauto, die Parktickets und die letzten Tage in Miami bereits 3 Monaten vorher buchten, viel finanziell, auch durch den günstigen Doller Kurs, nicht mehr allzuviel an. Günstige Motels, besonders in Kissimmee, gibts an jeder Ecke. Freundlichkeit ist bei en Amerikanern Trumpf. Nationalstolz aber auch. Die Natinalhymne vor einem Hunderennen zu spielen fand ich dann doch etwas übertrieben. :? Mal auf einen guten Drink weggehen, auch das kann man ohne bedenken. April als Reisezeit finde ich Ideal. In Miami ists sowieso heiss und für die Parkbesuche in Orlando ists auch optimal wenns nicht ganz so tropisch ist. Ausserdem sind die Parks zu dieser Zeit bei weitem nicht so voll. All you can eat Frühstück für ein paar Doller ist absolut zu Empfehlen. Man braucht eigentlich den ganzen Tag nichts mehr zu essen. Das einzig Negative an diesem Urlaub war,.......ich find nix :D Ach ja , die NHL hat gestreikt, aber da kann Florida ja nichts dafür,...Heuer nicht mehr, aber Florida 2007 wir kommen!! Schliesslich müssen shakira und Expetition Everes ja bezwungen werden :)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
andi123 schreibt:

Ach ja , die NHL hat gestreikt, aber da kann Florida ja nichts dafür,...Heuer nicht mehr, aber Florida 2007 wir kommen!! Schliesslich müssen shakira und Expetition Everes ja bezwungen werden

Na, ich möcht nicht wissen was die gute Shakira dazu sagen würde :P

Ich glaub du meinst Sheikra in Busch Gardens :P
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
.... wobei man sicherlich auch mit Shakira viel Freude haben würde.... :wink:


Norbert
 
OP
A

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
stimmt. shakira war der spitzname,...aber beides wäre mal ein erlebnis,... :P
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
eins besser als das andere :wink: :LOL:


tobie
 
Oben