Mit Patenkind in die USA

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Hallo zusammen

Ich habe dieses Jahr meinen 14 jährigen Patensohn für 2 1/2 Wochen in die USA eingeladen.

Wir beide freuen uns riesig auf diesen gemeinsamen Urlaub. Aus diesem Grund möchte ich jegliche vorhersehbare Probleme im voraus aus dem Weg schaffen.

Da mein Patensohn ja nicht mein eigener Sohn ist befürchte ich da diverse Troubles beim Imigration Officer: Ich möchte ja nicht als Kindesentführer gelten ;)

Reicht es aus wenn ich eine schriftliche englische Bestätigung der Eltern mitnehme um ohne Probleme in die USA einreisen zu können?

Müssen wir beide im Flugzeug je einen dieser grünen Zettel ausfüllen oder gelten wir da als " Familie " und ein Zettel reicht?


Gibts sonst noch was , was wir deswegen zu beachten haben?

MfG

Stefan
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo
eine schriftliche Erlaubniss der Eltern kann nicht schaden.
Inwieweit man das vor Ort überhaupt nachprüfen kann und wird ist etwas anderes :wink:
Die Behörden wissen bei eurer Ankunft eh schon alles über euch :wink:

Diese Bestätigung hat auch weniger mit der Einreise zu tun , als vielmehr als Nachweiss vor Ort über eure vorübergehende Erziehungs- und Fürsorge Recht / Pflicht. Gerade wenn es zu Entscheidungen im Krankheitsfall kommt, schon wichtig.
Die grünen Zettel sind für die Immigration und PRO PERSON auszufüllen.

Die weissen für den Zoll PRO FAMILIE. Da ihr aber unterschiedliche Familiennamen habt, also auch jeder einen.


tobie
 
Oben