Reisebericht April 2006

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Reisebericht Montag, 10. April 2006 - Dienstag, 18. April 2006

Montag, 10. April 2006:

Um 06:35 Uhr holte uns das Taxi von Wiesbaden ab. Um 06:55 Uhr erreichten wir den Frankfurter Flughafen. Um an das Gate B24 zu gelangen mussten wir erst einmal durch die Durchleuchtungskontrolle. Dann folgte die Passkontrolle bei der Bundespolizei (ehemals Bundesgrenzschutz). Zum Schluss mussten wir noch einmal durch eine Durchleuchtungskontrolle, die der ersten Kontrolle genau identisch war, nur dass diese durch die amerikanischen Sicherheitsbehörden vorgegeben war. Der dortige Sicherheitsmann sagte mir, dass ich meine Duplos aufgrund des H5N1-Viruses nicht mitnehmen dürfte. Nach einem entsetzten Blick meinerseits sagte er mir, dass dies ein Scherz sei.
Gegen 07:40 Uhr erreichten wir nun das Gate. Um 08:20 Uhr durften die Passagiere die Maschine betreten. Um 08:50 Uhr (geplante Startzeit 08:45 Uhr) rollten wir dann auf die Startbahn. Wenige Minuten nach 09:00 Uhr hoben wir dann ab. Der Capitain sagte, dass wir ungewöhnlich gute Windverhältnisse hätten. Nach einem ruhigen 10-stündigen Flug landeten wir gegen 13:10 Uhr bei ca. 25 °C in auf dem Orlando International Airport (MCO). Danach ging es bekanntlich zuerst durch den TSA und dann durch den Zoll. Der Zollbeamte fragte mich nur ob ich Lebensmittel im Koffer hätte. Als ich dies verneinte verzichtete er auf eine Stichprobendurchsuchung. Daraufhin erfolgte in der Regel eine Durchleuchtungskontrolle durch den TSA. Diese entfiehl allerdings. Die Beamten lotzten uns direkt zur Monorail.
Bei der Gepäckausgabe gab es dann auch noch eine Panne. Zuvor wurde uns gesagt, dass wir unsere Koffer auf Band 28 wieder bekommen würden. Die Anzeigentafel sagte aber Band 30. Somit warteten wir alle an Band 30. Als nach langem Warten keine Koffer aus Frankfurt kamen wurden wir dann doch auf Band 28 fündig. Dann gingen wir zum Alamo-Schalter, der sich ein Stockwerk unter der Gepäckausgabe befand. Leider war die Alamo-Schlange diesmal sehr lange. Danach holten wir uns unser Auto wie immer aus dem gegenüberliegenden Parkhaus. Nach 2 Stunden, also um 15:15 Uhr verließen wir endlich den Flughafen. Wir fuhren gleich zu Beginn in die falsche Richtung, was zur Folge hatte, dass wir an keiner Maut vorbeikamen. Trotz allem erreichten wir gegen 16 Uhr das Radisson Ressort Parkway. Leider mussten wir zu Beginn 49 Dollar Ressort-Gebühr bezahlen. Als ich dieses Hotel buchte war mir dies leider nicht bekannt. Schließlich wurden wir in Gebäude 5000 untergebracht.

Weitere Tagesberichte folgen ....
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
was für ne 49 Dollar Resortgebühr????
wir waren da auch schon,haben aber nix zahlen müssen.Hatten damals übers Internet gebucht. :roll:
Schönen Urlaub noch

Gruss biene :D
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Wie mir andere User sagten, gibt es diese Resortgebühr seit Januar 2006.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
aha,wir waren das letztemal 2004 dort.
Wie gefällt Euch das Hotel?
Kann man es noch emfehlen und worüber hast Du es gebucht?Wir überlegen nähmlich 1-2Tage wieder dort zu übernachten.

Gruss biene
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich wollte das Hotel über Dertour buchen. Da es aber über Dertour ausgebucht war musste ich es über Meyers nehmen.

Die Preise der Reiseveranstalter unterscheiden sich bei diesem Hotel kaum.

Ich kann dieses Hotel empfehlen. Es ist sehr schön. Nur die Resortgebühr schreckt mich ein wenig in Zukunft ab.
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Dienstag, 11. April 2006:

Um 06:30 Uhr war Aufstehen angesagt. Der Morgen wurde immer zum Tennis spielen und Schwimmen genutzt.
Den Vormittag verbrachten wir auf einen der tollen Mini-Golf-Plätze in Kissimmee. Zum Mittagessen gingen wir zum Golden Corral .Im Gegensatz zum Sizzler zahlt man beim Golden Corral nur ca. 6,99 Dollar statt über 10 Dollar wie beim Sizzler. Und die Auswahl am Buffet ist auch noch viel größer. Am Nachmittag fuhren wir zum Outlet Center und anschließend noch zur Florida Mall. Bei beiden Shopping-Zentren fand ich aber nichts interessantes. Beim Nike Factory Store wurde ich allerdings fündig.

Mittwoch, 12. April 2006:

An diesem Tag besuchten wir die Universal Studios und Island of Adventure. Glücklicherweise öffnete die Dudley Do Wildwasserbahn nach langer Renovierung wieder ihre Pforten. Ob man stark nass wurde konnte ich schlecht beurteilen, da es grade anfing zu regnen, als ich in dieser Wildwasserbahn saß. Ich fand es spannend, ob der Wasserfall bei der Dudley Do Auffahrt anbleiben würde oder nicht.
Bei Jurassic Park erhoffte ich mir im bei der Auffahrt ins Gebäude ein wenig mehr. Beispielsweise eine kurze Achterbahnstrecke.
Beim Hulk-Coaster musste man beispielsweise mit einer Wartezeit von 75 min rechnen. Leider waren die Parks sehr voll, sodass wir auf viele Rides verzichteten. Die großartigste Rafting-Bahn die ich je gefahren bin ist eindeutig Popeye. Man wird zwar sehr nass, aber trotz allen dem einfach genial.

Donnerstag, 13. April 2006:

Der Donnerstag Vormittag war genauso wie der Dienstag Vormittag gestaltet. Ab mittags fuhren wir durch die Gegend und schauten uns ein wenig die Nachbarstädte, wie z. B. Hains City an.

Freitag, 14. April 2006:

Ebenso wie der Dienstag und Donnerstag fand der Freitag seine Gestaltung im Mini-Golf. Zum Mittagessen gingen wir zum Pizza-Hut.
Den Nachmittag verbrachten wir an der großartigen Hotelpoolanlage.

Samstag, 15. April 2006:

Um 07:20 Uhr machten mir uns von Kissimmee auf nach Tampa. Nach 1 Stunde und 10 Minuten Autofahrt erreichten wir Busch Gardens. Im Gegensatz zu Universal muss man bei Busch Gardens bei den Gepäckschließfächern 0,50 Dollar bezahlen. Da der Park sehr viele Attraktionen zu bieten hat, brauchte man nirgends lange anstehen. Von den Achterbahnen nutze ich die Hängeloopingbahn Montu und die Holzachterbahn Gwazi.

Sonntag, 16. April 2006:

Natürlich darf bei einem Orlando-Urlaub Disney nicht fehlen. Wir entschieden uns für das Epcot-Center. Wir machten uns gleich zum Test Track auf. Obwohl wir gleich als erstes zu dieser Bahn gingen mussten wir 40 min anstehen. Diese 40 min haben sich aber gelohnt. Dies ist einer der besten Rides in denen ich je saß. Danach gingen wir zur 3D-Show „Liebling ich habe ... geschrumpft“. Mir wurde gesagt, dass diese Show nicht gut sei, was ich nach der Vorstellung auch empfand.
In Mission Space wollte ich von Anfang an nicht rein, da ich befürchtete diesen Ride nicht zu vertragen. Ich habe erst nach unserem Besuch im Epcot Center erfahren, dass ein paar Tage zuvor dort eine Deutsche ums Leben gekommen ist.
Ständig schaute ich bei Soarin vorbei. Aber eine Wartezeit von 90 min fand ich mehr als unakzeptabel.

Montag, 17. April 2006:

Gegen 10:30 Uhr checkten wir beim Radisson Ressort in Kissimmee aus. Nach einem kurzen Abstecher beim Wal-Mart machten wir uns zum Orlando International Airport auf. Diesmal passierten wir 2 Mautstationen. Nachdem wir den Mietwagen bei Alamo zurückbrachten betraten wir kurz nach 13 Uhr den Flughafen. Da beim Condor Check-In nur 3 Schalter zur Verfügung standen und sich schon eine erhebliche Schlange bildete mussten wir 1 Stunde anstehen. Als ich meinen Koffer auf die Waage stellte, sagte die Dame auf einmal „Overwight“. Ich musste 85 Dollar nachzahlen. Das war die Konsequenz, dass ich zuviel Orangensaft einpackte. Gegen 16:10 Uhr saßen wir nun endlich in der Maschine. Die Startzeit war für 16:20 Uhr geplant. Leider gab es ein paar Experten, die noch nie etwas vom 3 Stunden früher da sein hörten. Der Captain war auch angesäuert. Er sagte, dass wir nicht ohne die fehlenden Passagiere fliegen könnten, da sich das Gepäck schon im Flugzeug befinden würde. Das Ausladen des Gepäcks würde länger dauern. Um 17:10 Uhr konnten wir dann endlich starten. Die Flugzeit war für 8 Stunden und 45 Minuten angesetzt. Kurz vorm Frankfurter Flughafen teilte uns der Captain mit, dass er noch ein paar Schleifen fliegen müsse, da es durch den Nebel kaum Sicht gebe. Gegen 08:20 Uhr landeten wir endlich auf dem Frankfurter Flughafen.

Falls noch Fragen bestehen, werde ich sie gerne beantworten.
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Wir haben das Radisson Ressort in Kissimmee auch gebucht über Dertour, die haben uns aber im Reisebüro nix über diese Gebühr erzählt..
Mal sehen, ob wir das nächte Woche dann auch löhnen müssen!!! Na toll, kaum da und schon ne Menge Geld los, lol
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Doch das mit den 85 Dollar ist leider passiert.
50 kg sind wohl nur erlaubt. 61 kg hat sie auf das rote Kärtchen geschrieben.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Ich weiß zwar nicht was die Dir da abgezogen haben (meiner Meinung nach kostet 1way jedes Kg 8 €, was in dem Fall 88 € sein müssten und nicht rund 69 € wie berechnet), aber bevor ich für SAFT diesen Übergepäckpreis zahle, würde ich den Inhalt im Flughafenklo verschwinden lassen... Ohne Worte
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ist halt nun passiert. Aus Fehler wird man schlau.
Ein wenig schmunzeln kann man wohl darüber auch.
 
G

Guest

Gast
Andreas22 schrieb:
Ist halt nun passiert. Aus Fehler wird man schlau.
Ein wenig schmunzeln kann man wohl darüber auch.

Nicht nur schmunzel, ich habe sogar herzlich gelacht...danke!
Laß dir den wohl teuersten O-Saft schmecken....
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Der Saft ist extra für meine Mutter.

Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich den teuersten Orangensaft schmecken lassen soll.
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Gut daß wir bei uns keine Säfte haben... wieviel Liter haste denn eingepackt? Hattest Du eine extra Tasche dabei - sowas wie eine "Safttasche"? :LOL: Muttern hat sich sicher gefreut oder?

Bist Du eigentlich Touristenklasse mit Condor geflogen?

Zu den Resort Gebühren noch eine Frage: Ist das ein Pauschalpreis gewesen oder wird das pro Tag entsprechend berechnet?
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi @ all,

mal ne allgemeine Frage zum Thema Resortgebühren:

Fallen diese Gebühren bei allen Resorts an? und wie schon von Onkel Tommi gefragt Pauschal oder täglich?

Ist für die nächste Hotelplanung ja nicht gerade uninteressant!

Gruß Oliver 8)
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Tampa Bear schrieb:
Fallen diese Gebühren bei allen Resorts an?

Hi Oliver

NEIN, diese Gebühren Fallen nicht in jedem Resort an ist von Resort zu Resort unterschiedlich.

Ich musste bis jetzt erst einmal eine Resortgebühr Bezahlen und das war im November 2005 im "Holiday Inn Express West of Theme Park Area(Clermont/Kissimmee)" welches sich innerhalb des Summer Bay Resort Orlando befindet.

Die Gebühr war USD 6.-- pro Tag und Zimmer, dafür durfte man neben dem Hoteleigenen Pool vom HIX auch sämtliche Pools (4 Stk.), Grills und was sonst noch alles im Resort herumstand benützen.

Das Resort ist neu (ein Teil noch im Bau) und sehr gross, man fährt mit dem Auto von einem Ort zum anderen, auch ein eigener See mit Pendelbooten ist vorhanden.

Die USD 6.-- waren es wert.

In den Keys im Bananabay Resort Marathon mussten wir nie eine Gebühr bezahlen und in den Sheraton Vistana Villages Orlando welche ja eigentlich auch ein Resort sind bis jetzt auch nie eine Gebühr.
Auch keine Gebühr im Holiday Inn Sunspree Resort.

Gruss Patric
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Tampa Bear schrieb:
mal ne allgemeine Frage zum Thema Resortgebühren:

Fallen diese Gebühren bei allen Resorts an? und wie schon von Onkel Tommi gefragt Pauschal oder täglich?

beim Radisson Parkway beträgt diese Gebühr laut deren HP $ 7 pro Nacht, ich nehme also an, dass Andreas sieben Nächte im Radisson war. Keine Ahnung, ob alle Resorts eine derartige Gebühr erheben.

Tampa Bear schrieb:
Ist für die nächste Hotelplanung ja nicht gerade uninteressant!

Wenn man das nicht vom Reisebüro / Veranstalter erfährt, lässt sich das aber normalerweise recht einfach auf der HP des jeweiligen Hotels herausfinden.

Gruß
Beate
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Vaca-Key schrieb:
NEIN, diese Gebühren Fallen nicht in jedem Resort an ist von Resort zu Resort unterschiedlich.

ooops, ich war noch am Tippen und habe nicht gesehen, dass Du das schon beantwortet hattest. :oops:

Beate
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Erst mal schönen Dank für die Antworten.

Ist natütlich ziemlich verwirrend, wenn in den Katalogen teilweise steht: Resortgebühr inkl. und es teilweise gar keinen Hinweis gibt.
Ich will ja nicht wegen jedem Hotel im Reisebüro nachfragen oder auf der HP nachlesen ob diese Extrakosten noch anfallen. :angry:
Und da man es noch nicht einmal am Namen ( mit Bezeichnung Resort ) erkennen kann, ist das durcheinander Perfekt.

Aber wer sich als eingefleischter Florida-Fan durch das Mietwagenchaos durchschlägt, wird das mit den Resortgebühren wohl auch hinkriegen.

Ich werde mal einen Thread starten in dem ihr eure Erfahrungen mit Resortgebühren einschreiben könnt. Vielleicht entwickelt sich so ein kleines Nachschlagewerk.

Viele Grüße Oliver 8)
 
Oben