Spielideen im Flugzeug für 3jährige ????

Pitty

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
22
Hi,

könnt ihr mir Tipps geben, was man als "besonderes" Spielzeug mit ins Flugzeug für eine 3jährige nehmen kann??

LG
Pitty
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hi,

also unsere Prinzessin war zwar "schon" 5 1/2 beim Flug letztes Jahr aber wir hatten vorher ein neues Malbuch, 2 neue Kinderbücher und Pixis und ein paar Hörspiel - CDs (die sie noch nicht kannte) und ein paar "Taschenspiele" (Bandolino und sowas) mitgenommen. Damit konnten wir einige Zeit für Unterhaltung sorgen. Hatte eigentlich ganz gut geklappt.

Viel Spaß !!!

Gruß Toto 8)
 

Sabine123

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
54
Ort
MKK
Hi,

unser Sohn war gerade 2 Jahre alt geworden, als wir zum ersten Mal nach FL geflogen sind. Wir hatten ein paar neue Spielsachen gekauft und alles hat prima geklappt. Für die Kinder ist das ja was ganz neues und da wird es nicht so schnell langweilig. Wenn wir heute fliegen, dann achte ich darauf, dass es eine amerikanische Fluggesellschaft ist, denn die haben bei bestimmten Flugzeugtypen (Airbus 330, oder Boeing 777) in jeder Rückenlehne kleine Bildschirme, wo man verschiedene Filme, natürlich auch für Kinder, ansehen kann. Bei manchen sind sogar Videospiele dabei.
Unser Sohn ist mittlerweile 10 Jahre alt und war schon 13mal in USA.

Gruß
Sabine
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
ich weiss ja nicht womit ihr fliegt, aber unser Kleiner wurde ins LTU Bettchen gelegt, das Bett an die Wand und schlafen. :D
Da war oft die halbe Flugzeit um. 8)
Den Rest haben wir auch immer irgendwie geschafft, vorlesen, spielen, Kinder suchen :LOL: usw.
Hat immer geklappt.
Gruss Thomas
 

allgaeu_paar

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2005
Beiträge
8
Ort
Allgäu
Hallo

@foto
Wie groß war euer Zwerg denn, dass er in dem Bettchen schlafen durfte/konnte??

Anonsten haben wir mit unseren Kindern nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind vom Flug immer so faziniert, dass wir nie Probleme mit der Unterhaltung hatten. Im letzten Flug hatten wir auch ein großes Handgepäck voll mit Spielideen dabei und haben davon letztlich nur die Kopfhörer und den Walkman mitsamt ein paar Kassetten gebraucht.

Ansonsten führen wir immer Malzeug und Malbücher, ein paar Bücher und v.a. Hörspiele mit. Das hat sich ganz gut bewährt.

Liebe Grüsse
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
foto schrieb:
Hi,
ich weiss ja nicht womit ihr fliegt, aber unser Kleiner wurde ins LTU Bettchen gelegt, das Bett an die Wand und schlafen. :D

mit einem 3jährigen ? :wink:


tobie
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi zusammen,
wir waren da schon so oft, kann das Alter garicht mehr genau angeben ob er mit 3 noch darein passte
:oops:
Ich weiss nur noch, dass er mit 1 Jahr zum erstenmal dort war und das hat alles so toll geklappt. :D
Gruss Thomas
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
meine Kinder waren beim letzten Flug nach Florida 3 und 6 Jahre. Ich habe einen kleinen Kinderkoffer ~ als Überraschungskoffer gepackt. Dort habe ich lauter kleine Bücher, Malbücher und Spiele gepackt die die Kinder noch nicht kannten. Sticker (Aufkleber) sind auch immer eine tolle Beschäftigung. Außerdem noch Walkmann mit einigen neuen bzw. Lieblingscassetten. Ein paar kleine Süßigkeiten , wenn mal der Hänger kommt........
Aber ich muss sagen der Flug ging relativ schnell vorbei, wir haben gar nicht alles aus dem Koffer gebraucht und so hatte ich noch ein paar Überraschungen für den Rückflug.

Für dieses Jahr habe ich schon wieder einige Sachen in den Koffer gepackt. Immer wenn ich einkaufen bin und zufällig was sehe was ich fürs Flugzeug geeignet finde kaufe ich es gleich und lege es in den Koffer. So habe ich das gleich erledigt und muss mich kurz vor dem Urlaub nicht mehr drum kümmern.
Ach ja, natürlich war auch das Lieblingskuscheltier im Kinderkoffer:)

Liebe Grüße
Marion
 
Oben