Mai 2006 , schon sehr heiß in Florida momentan !!!

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, als ich nach den momentanen Temperaturen in Miami geschaut habe, dass es doch schon sehr heiß ist in Florida. Ich meine die Temperaturen sind jetzt schon tagsüber fast so wie im Hochsommer ( Juli, August ).

Momentan ( 89 Grad Fahrenheit ) 35 Grad Celsius und die Vorhersage der nächsten Tage ist auch gleichbleibend.

Liege ich da richtig ?
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Andreas!

JA, Du hast Recht. Laut Aussage von meinem Schwager, der in Boynton Beach lebt, ist da schon seit mehreren Wochen "Sommer", heiß und trocken angesagt. :wink:

Gruß


Alex
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

die gemessenen bzw. zu erwartenden Temperaturen in den nächsten Tagen liegen in der Tat bei 35 ° C.

Der Unterschied zum Hochsommer ist noch der, dass die Luftfeuchte noch nicht so hoch ist und wechselnde Windrichtungen vor allem zeitweise aus nördlichen Richtungen, die gefühlten Temperaturen noch um 3-4 ° geringer erscheinen lassen.

Eben dies wird sich in den nächsten Wochen noch ändern.

Gruß

Uwe
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
das problem derzeitg ist, daß es einfach zuwenig regnet bzw. geregnet hat. wir hatten hier in 2006 außer dem starkregen am 19.2. keinen tropfen. im hillsborough county soll es wohl beschränkungen im wasserverbrauch geben.
ich war heute morgen golfen, auf dem platz sind die kleinen seen fast ausgetrocknet. insofern warten wir auf die "regenzeit".
die temperaturen sind derzeitig hier (tampa bay) im rahmen und durchaus angenehm.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Heho!

Ich kann mich da BIMBAMs post leider nur anschließen. Meine Eltern sind vor 2 Wochen aus der Tampa Area zurückgekommen und unser gute Rollrasen hat schon wieder den Löffel abgegeben. Wie ich von Bekannten erfahren habe, gibt es wirklich in Pasco County eine Wasserbeschränkung:(.

Gruss

coy
 
G

Gast27

Gast
Das mit der Wasserbeschraenkung bitte nicht falsch verstehen. Das heisst, der Rasen darf nur an bestimmten Tagen und Zeiten gesprengt werden. Ja zur Zeit ist es wunderschoen. Die Naechte etwas kuehl und kaum Luftfeuchtigkeit, die allerdings ab morgen wieder zunehmen soll und fuer Sonntag sind 30% Regen angesagt. Ich glaube jeder hier wuenscht sich die 30% Regen. Urlauber ihr braucht keine Angst haben nach ein paar Minuten oder einer Stunde ist der Spuck dann meistens wieder vorbei. Also es erwartet Euch genuegend Sonnenschein.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Gus schrieb:
Ja zur Zeit ist es wunderschoen. Die Naechte etwas kuehl und kaum Luftfeuchtigkeit, die allerdings ab morgen wieder zunehmen soll und fuer Sonntag sind 30% Regen angesagt. Ich glaube jeder hier wuenscht sich die 30% Regen.

Gus, lass uns den Regen brüderlich teilen - Ihr nehmt 15 % und wir kriegen die anderen 15 %. :wink:

Bis gestern war hier auch noch Bilderbuchwetter, aber jetzt geht es tagsüber schon in die 90er rauf, bäh! :angry:

Gruß,
Beate
 

Donald Duck

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
43
Ort
Mittelfranken
Mhhh, wir überlegen ob wir nächstes Jahr die 3 und 4 Woche im April oder die 1 und 2 Woche im Mai nach Orlando fliegen wollen. Nun stell ich mir vor bei 35 C in den Parks herum zu laufen sicher keinen so große freude ist..

Wir waren bis jetzt 2 mal jeweils die ersten 2 Wochen im November in Orlando und da war das Wetter genau richtig.

Sollten wir dann liebe im April oder Mai fliegen?
 
OP
A

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Donald Duck schrieb:
Mhhh, wir überlegen ob wir nächstes Jahr die 3 und 4 Woche im April oder die 1 und 2 Woche im Mai nach Orlando fliegen wollen. Nun stell ich mir vor bei 35 C in den Parks herum zu laufen sicher keinen so große freude ist..

Wir waren bis jetzt 2 mal jeweils die ersten 2 Wochen im November in Orlando und da war das Wetter genau richtig.

Sollten wir dann liebe im April oder Mai fliegen?

April ist zum Teil noch sehr teuer von den Motelpreisen.
Mai ist optimal......
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Hallo,

ich habe gerade in den News gelesen, daß in Cape Coral Wasserknappheit herrscht und man deshalb sehr sparsam damit umgehen muß.

Weiß von Euch vielleicht jemand etwas genaueres?

Vielen Dank!

Andreadoria
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Mai ist mein Favorit aber ich habe besonders im Mai 2004 bemerkt das es zu dieser Jahreszeit immer wärmer wird. In diesm Mai damals war es schon in der früh auf der Terasse beim Frühstücken sehr heiß.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Bin gerade zurück. Es war wirklich sehr heißmit 89 Grad. Seit Montag dann Sturm und Regen. War auc hin Fort Mayers und Umgebeung habe aber von Wassersparen nichts mitbekommen. Letztes Jahr im mai war es längst nicht so heiß. Jemand hat uach dort gesagt, dass es einer der heißesten Frühjahre überhaupt sei.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Bin gerade zurück. Es war wirklich sehr heißmit 89 Grad. Seit Montag dann Sturm und Regen. War auc hin Fort Meyers und Umgebeung habe aber von Wassersparen nichts mitbekommen. Letztes Jahr im mai war es längst nicht so heiß. Jemand hat uach dort gesagt, dass es einer der heißesten Frühjahre überhaupt sei.
 
Oben