Lang erwartet ... aber nun endlich .. Unser Alligatorvideo

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Sooo nach langem Kampf mit der Technik ist es nun so weit.

Wie ja schon auf der Karte aus Florida beschrieben, nun (endlich) unser Alligatorvideo. Es enstand bei einem Loop-Road-Trip mit den Gabi und Sascha (aka ELE).

Für Interpretationen ist natürlich genug Spielraum gelassen. :LOL:

Ihr könnt euch das Video hier als RealMedia-File herunter laden (1,5 MB - Realplayer wird benötigt)

Für alle die, die keinen Realplayerinstalliert haben hier Alternativlösungen:

Als WindowsMedia (.wmv) herunter laden (0,150 MB - sehr schlechte Qualität)


Gruß
Tina und Ingo
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Cool................ 8)

wer hatte da vor wem Angst :P

Respekt!! Das hätte ich mich nie getraut
Bolt.gif
o_O

Gruß Petra
 
G

Guest

Gast
Kleiner Tipp für diejenigen, die sich den "geschwätzigen" Realplayer nicht auf dem System installieren wollen, weil der sich überall einklinkt und ständig mit dem Internet Kontakt aufnimmt und stark werbelastig ist: Es gibt eine Alternative, die zusammen mit dem Media Player Classic funktioniert, alles frei herunterladbar H I E R

Gruß

Jochen
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Lang erwartet ... aber nun endlich .. Unser Alligatorvid

tinaundingo schrieb:
Sooo nach langem Kampf mit der Technik ist es nun so weit.
Gruß
Tina und Ingo

Gut gemacht (y) !!!
 

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Bitte respektiert...

Ein Schild mit der folgenden Bitte befindet sich am Eingang eines anderen Parks:

NOTICE

Alligators are common in this area. They can be dangerous and should not be approached, frightened or fed.
Please give them the respect they deserve.

KEEP YOUR DISTANCE


So cool das Video auch sein mag, ich finde es daneben... Dafür gibt es doch die Micky-Maus Zoos wo man Tiere anfassen kann.

Sorry, dass ich das nicht gutheisse.
 
OP
T

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hi,

klar darfst du der Meinung sein. Lass dir aber gesagt sein, das der Mann sich auch ohne uns bereits auf den Alligator zubewegt hat. Und schon die anstallten machen ihn anzufassen. Ich glaube nicht das unsere "Bitten" oder enventuelle Warnungen ihn abgehalten bzw. angemuntert hätten.

Aber deinen Bedenken verstehe ich schon.

Zum Schluss noch eine Sache. Am Ende unserer Loop-Road-Tour sind wir an einer Truppe Indianer vorbei gefahren, die im Dickicht scheinbar die Alligatoren für ihr Essen fingen. Denn auf der anderen Seiten nahmen die Frauen bereits ein Tier aus. Soviel zum Thema "Please give them the respect"

Gruß
Ingo
 

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ach so... ich dachte, das wärt IHR gewesen. Also habt Ihr nur jemand Anderes dabei gefilmt... Dann ist es ja "o.k." :LOL:

Dachte zunächst, dass es Deutsche Touris sind, die sich nicht an die Spielregeln halten können.

Die Loop Road Tour habe ich leider nicht machen können, 3 Wochen FL reichen eben immer noch nicht aus.. :cry:

Aber wenn dort wirklich Indianer sind, die vor den Augen von Touristen Allis ausnehmen, dann kann ich mir das wohl getrost sparen. Soviel wieder mal zum Thema Naturschutz. :angry:
 
OP
T

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Naja ... man kann es auch anders sehen. Die Indianer leben dort schon seit langer Zeit. Und so lange gehören die Tiere wahrscheinlich schon zu Ihren Nahrungsquellen. Ich kann mich nicht genau mit der Gesetzeslage aus, aber auf den Schildern der Looproad meine ich etwas von Jagd-Lizenzen gelesen zu haben. Gehe mal davon aus, das sie eine entsprechende besitzen.

Gefragt haben wir dort nicht. Auch angehalten haben wir da nicht, denn irgendwie war uns das unheimlich, dass die dort auf die Jagd gingen. Hinzu kam das die dortigen Hinweisschilder arg von Schüssen durchlöchert waren. :(
 

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Naja, dann seid froh, dass sie Eure Postkutsche nicht überfallen haben... Das mit den Jagdlizenzen habe ich aber auch an anderen Stellen gesehen. Z.B. im Myakka State Park (nähe Sarasota)

Dass, was mich schon in den meisten Zoos und Parks gestört hat, war die ganze Alligator verarbeitende Industrie. Überall Schädel und Krallen usw., die man kaufen kann. Ich halte da nicht so viel von...

Der einzige wirklich sehr NATRUFREUNDLICHE Zoo ist übrigens der in NAPLES. Für wirkliche Naturliebhaber kann ich diesen wunderschönen Zoo nur empfehlen. Dort läuft keine Kirmesmusik die ganze Zeit, man darf dort auf dem ganzen Gelände nicht rauchen, es gibt sogar extra Entsorgungsbehälter für Blechdosen!! (und das in den USA) und die Leute dort sind sehr engagiert was die artgerechte Haltung angeht. So hat der Zoodirektor z.B. erklärt, dass sie dort keine Tiere halten, die dass Klima in FL nicht vertragen (auf die Frage einer Touristin, wieso es dort keine Eisbären gibt).
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
die alligatoren-population in fl hat sich mittlerweile so erholt, daß wieder vermehrt jagdlizenzen vergeben werden.
ich habe vor kurzem gelesen, daß man am lake okeechobee nach einer zählung sogar eine überpopulation festgestellt hat. trifft dies zu, bedeutet dies auch eine gewisse gefahr für anwohner ( insbesonere kinder).
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Matanzas schrieb:
So hat der Zoodirektor z.B. erklärt, dass sie dort keine Tiere halten, die dass Klima in FL nicht vertragen (auf die Frage einer Touristin, wieso es dort keine Eisbären gibt).

Tja, die gibts dafür bei SeaWorld :roll:
Zum Thema Spielregeln einhalten ist mir im letzten Jahr auch einiges übel aufgestoßen. Wenn in einem Nationalpark überall steht, dass man die Tiere nicht füttern darf und dann Touristen die Eichhörnchen mit Gummibärchen füttern damit sie besser fürs Foto posieren. :angry:

Aber das nur nebenbei, hat nichts mit Euch zu tun, Tina und Ingo. :D

Gruß
Redondo
 

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Stimmt, die Eisbären sind in diesem Riesenkühlschrank ohne Tageslicht...

Ernähren sich denn Eichhörnchen nicht von Gummibärchen die auf den Bäumen wachsen??? Daher stammt doch der Name GUMBO = GUMbaers from HariBO... :roll:

Naja, ob "bitte keine Münzen in den Teich werfen" in unseren heimischen Zoos oder "please do not feed the animals" in Parks der USA... gegen die Leute, die nicht die Intelligenz besitzen, sich Gedanken zu machen um das, was sie tun, kann man nichts machen...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
tinaundingo schrieb:
Lass dir aber gesagt sein, das der Mann sich auch ohne uns bereits auf den Alligator zubewegt hat. Und schon die anstallten machen ihn anzufassen.

Ach menno, jetzt ist unsere ganze schöne Story im Eimer - wir wollten doch allen verkaufen, dass sich Sascha todesmutig auf den Alligator gestürzt hat :wink: :D :wink: !

Und Tinas "Can you touch it" ( :giggle: ) unterschlagen wir an dieser Stelle einfach.....
 

Matanzas

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
17
Ort
Düsseldorf
Hmmmm... jeder Florida Fan/Besucher weiss doch, dass Alligatoren eher scheue und eigentlich harmlose Tiere sind - zumindest an Land nicht (immer) böswillig auf Menschen losgehen.

Versucht das selbe doch mal in Ägypten mit 7 Meter langen NILKROKODILEN. DAS würde ich wirklich COOL finden... :mad:
 
Oben