Wir sind wieder da! Kurzer Bericht:

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Wir sind wieder zurück und der Alltag hat uns voll wieder! :cry:
Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, bei allen Usern, für die absolut tollen Tips vor unserem Urlaub. Danke, ihr habt uns den Urlaub versüsst!

So, hier der "Kurzbericht":

Flug per Condor mit 5jährigem: total unkompliziert und stressfrei. Am Schluss fragte er mehrfacht, wann wir endlich da wären, aber sonst gings gut. Es waren auch viele Kinder an Board.

Auto:
Was für ein Glück, wir buchten den kleinsten und bekamen ein riesen Auto (DerTour/Dollar). Am Flughafen war bei Alamo ne riesen Schlange,da war ich froh,dass wir bei Dollar waren. Sie fragten nach einem update, aber ich verneinte und wir bekamen trotzdem ein riesen Fahrzeug, die haben nämlich teilweise keine kleinen Autos. Chrysler Pacific, so ein geiles Schiff!!! Am liebsten hätten wir es mit heimgenommen! 8)

Route: Orlando-Ft.Lauderdale-St. Petersburg

Orlando:
Angenehm überrascht vom Hotel (ComfortSuites Turkey Lake Rd.).
Schöne grosse Zimmer, teils neu renoviert. Schöner Pool, super Frühstück, also das war schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (über FTI für 42Euro pro Nacht/Zimmer, Anfang April).
5 Min. Fahrzeit zu Seaworld. Wir waren dort und auch im Magic Kingdom, Animal Kingdom, alle 3 Parks hintereinander, das war zwar stressig aber doch machbar. Abends dann noch in die Premium Outlets und dort super schnäppchen gemacht (Oshkosh 70% sale, so günstig bekommt man im Aldi nix mehr!!!). Dort alles leergekauft (shop til you drop, jetzt weiss ich wie die das meinen....abends totmüde im Bett umgefallen. :)

Ft.Lauderdale:Über die gebührenpflichtige Strasse (3 h Fahrtzeit, sehr zu empfehlen, sehr angenehm leere Strasse).
Wir fanden gleich das hotel, hatten zuvor via Internet bei Hotel.de das Wellesley Inn gebucht, nur leider hatten die keine Reservierung.TOLL.
Hotel.de :mad: hat auch nix mit Hotel.com/expedia zu tun. Auf jedenfall mussten wir mind. 5 Hotels anfragen, alle waren full wg.´spring break. Dann nahmen wir ein 3fach teureres (Hamptons, gehört zur Hiltons Kette), das war aber super schön, super Frühstück und alles sauber. Nur der Pool war nichts. Klein und am Parkplatz.
Ft. Lauderdale ist schon ein prima Fleck, vor allem nördlich bei Deerfield beach, so ein Traum dort oben! Ruhig, sehr gepflegt und wunderschön die ganze Ecke da oben.
Wir waren dann noch in Miami. Die Stadt ist mir persönlich zu voll (vor allem viele Kubaner dort). Da tobt der Bär! Also wer Party will, ist da richtig! Key Biscayne hat wunderschöne Strände, aber auch übersäht mit Kubanern, die alles dreckig hinterlassen....schade!
Also ich würde Ft. Lauderdale (nördlich) Miami eindeutig vorziehen.

St. Petersburg:
Über die Alligator Alley (wahnsinn, bei 30 Alligatoren haben wir aufgehört zu zählen), sind wir über Naples nach St. Petersburg gefahren. Über die Sunshine Sky Bridge...so ein Traum. Je nördlicher wir fuhren, desto schöner wurde es. Dann am Ziel: Treasure Island, der wohl schönste Fleck der ganzen Reise! Motel direkt am super Sandstrand, leider hatten wir ein altes, gammeliges Zimmer, die neu renovierten, sind wunderschön (TrailsEndResortMotel). Aber die Lage war super: Johns pass village und Traumstrände alles vor Ort! :D
Clearwater war uns auch zu voll. Wer aber ein hochhaus-liebender Partytyp ist, der ist dort richtig. Aber einen Familienurlaub kann ich wärmstens von St.Pete beach bis hoch zu Indian rocks alles empfehlen, sehr schöne, idyllisch das alles! Also die Ecke hat uns von allem am besten gefallen. Nächstes mal mieten wir ein Haus dort. Fahrtzeit nach Orlando auch nur 1,5 h. :eek:

Sonstige Kleinigkeiten:
Traveller checks: nie wieder. Hatten ständig probleme damit, bei manchen Tankstellen wurden sie nicht genommen und in manchen Fast Food Ketten auch nur sehr widerwillig. Also nächstes mal nur Kreditkarte mit bissl Bargeld, das reicht absolut.
Essen: war teurer als gedacht. Deshalb war Outback und Co. nur selten.
Wir speisten in Fast Food Imbissen, bei Einkaufscentern (sehr gut teilweise) und Dennys und Co.
Reisekosten: So allem in allem haben wir für 2 Erwachsene, 1 Kind inklusive ALLEM (flug,hotels, auto,benzin, essen, shopping, alle eintritte, gebühren etc....) 4.500 Euro verbraten, wobei davon mind. 1000 Euro allein nur shoppen war!!! :?

Auf jedenfall wars ein Super Urlaub, mit Neid-Faktor bei den Freunden, als wir die schönen Bilder zeigten. :roll:
Achja: ein Tip, bei Walgreens innnerhalb 1 h entwickeln lassen. Qualität genauso gut wie hier bei DM und viel günstiger!!!

So, das war mal ein "kurzer Einblick"

Gruß SUNNY
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
5.gif


und schon mal DANKE für den ersten Bericht!

c u
Peter
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
toller Bericht. :D
Aber das Forum ist schon toll, gell :band:
Gruss Thomas
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Ach ich kriege echt Fernweh, wenn ich das lese. Wir waren ja noch nie in Florida. Aber ich bekomme den Eindruck, daß ich da gar nicht mehr weg möchte.

Die Zeilen über Treasure Island fand ich sehr interessant, da ich dort auch ein Motel ausgesucht habe. Natürlich ein Tip im Forum :LOL:

Ich hoffe, es gibt auch Bilder o_O

Ich hoffe, Ihr könnt noch lange von diesem Urlaub zehren .

Liebe Grüße

Manuela
 
G

Gast27

Gast
Schoen, dass es Euch hier so gut gefallen hat. Selbst nach fast fuenf Jahren ist es immer etwas besonderes fuer uns ueber die Skyway Bridge nach St. Pete zu fahren.
 

Magic

FLI-Member
Registriert
18 März 2004
Beiträge
56
Ort
Eschborn
Hach, dass ist genau der Stoff, mit dem ich die Zeit bis Oktober überbrücken kann :sun:

Gruß
Magic
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Super

:D

Danke für den Bericht,

über eure Infos zu Comfort Suites in Orlando habe ich mich echt gefreut :LOL: Freuen uns jetzt doch auf das Hotel. Hatte ja überall miserabel abgeschnitten :cry:

Welcome home

Gruß
Ulrike
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Toll, Dein Bericht hatte von allem was dabei.
Das mit den Ami Schlitten hatts schon in sich.

Welcome back
Spiderman :)
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Hallo Sunny,

toller Bericht! Wir haben im Dezember/Januar die Route ähnlich gemacht.

Lustig war, dass auch wir über Hotel.de des Wellesley Inn in Fort Lauderdale gebucht hatten. Als wir dort ankamen, hatten die auch keine Reservierung. Wir konnten dann aber den Computer in der Lobby nutzen unsere Bestätigung von hotel.de ausdrucken. Daraufhin bekamen wir auch ein Zimmer - zum Glück, denn es war der 30.12. und wir hatten bis zum 03.01. gebucht. Allerdings hat uns das Hotel nicht wirklich gut gefallen. Die Betten waren sehr hart und durchgelegen, im Hotel war viel Krach. Entschädigt hat uns nur, dass bis heute nichts für die Übernachtung von unserer Kreditkarte abgebucht wurde.

Marion
 
Oben