Florida vom 10.4.-24.04.06

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Hi Folks,
hier ist der Reisebericht meiner 12-jährigen Tochter für ihre Schulklasse:

Am Sonntag,den 9.April verabschiedeten wir uns gegen Nachmittag von den Familienangehörigen und machten uns auf den Weg nach Frankfurt.
Wir nutzten den Vorabend Check-In für die Gepäckabgabe.Da trafen wir auch den Cousin meines Vaters,in dessen Wohnung wir übernachteten.
Die Nacht war kurz,er weckte uns um sechs Uhr,und los ging das Abenteuer.Um kurz nach neun waren wir schon in der Luft,und das blieben wir auch in den nächsten zehn Stunden.Dank günstiger Windverhältnisse,verkündete der Pilot,verkürzte sich der Flug um fast eine Stunde.Ansonsten verlief alles unspektakulär,es gab drei Filme und zwei Mahlzeiten.
Als wir in Orlando ankamen,mussten wir uns damit ärgern,weil wir unsere Koffer und den Mietwagen nicht gefunden haben.Danach gings endlich ins Hotel.
Wir brachten unser Gepäck aufs Zimmer,und gingen gleich zum Einkaufen.Schon machte sich der Jetlag bemerkbar,und uns fielen die Augen schon am späten Nachmittag zu.
Umso früher wachten wir am nächsten Morgen auf.Nach einem kräftigen amerikanischen Frühstück ging es in den Wasserpark "Typhoon Lagoon".
Wir hielten uns hauptsächlich im Wellenbad auf.Mit einem mächtigen Donnern kündigte sich die etwa 1,50m hohe Welle an,und die kreischenden Besucher versuchten ihr zu entkommen.
Bei Crush´n´ Gusher setzten wir uns in ein Schlauchboot,das durch gewaltige Wasserstrahlen bergauf und bergab befördert wurde-und das nicht zu langsam.
Gemütlicher ging es bei Lazy River zu.Man setzt sich in einen Schwimmreifen,und wird damit um den ganzen Park getrieben.Der erste Sonnenbrand machte sich schon bemerkbar.
Heute stand Sea World auf dem Programm.Hier geht es hauptsächlich um Meeresbewohner.Wir haben uns die Killerwal-und Delphinvorführungen angesehen.Außerdem liefen wir durch einen Tunnel,um uns herum schwammen viele verschiedenartige Haie.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu Discovery Cove.Nach einer kurzen Anweisung der Trainerin ging es zu den Delphinen.Wir waren zu sechst in einer Gruppe,und jeder durfte ihn streicheln,küssen und mit ihm schwimmen.Das war einmalig und hat riesengroßen Spaß gemacht.Mein Vater und ich schnorchelten mit vielen großen,bunten Fischen.Da waren auch einige etwa 2meter große Stachelrochen dabei.Aber das schlimmste war,dass nur eine dicke Glaswand die Haie und uns voneinander trennte.Unter Wasser sahen wir,wie nahe wir an ihnen waren.Der Werbespruch steht nicht umsonst: A Day in Paradise! Denn es ist ein wunderschöner,tropischer Park.
An unserem letzten Tag in Orlando ging es ins Magic Kingdom (Walt Disney World).Dort trafen wir viele Comicfiguren(Mickey,Minnie,Goofy,Donald,Pluto usw.).In der 3D-Vorstellung PhilharMagic waren Mickey und Donald zum Greifen nahe.
Bei der Parade Spektro Magic fuhren alle Walt Disney Comicfiguren in bunt beleuchteten Fahrzeugen an uns vorbei.Zum Abschluss jeden Tages ab 22 Uhr erleuchtet ein gigantisches Feuerwerk den Himmel über dem wunderschönen Cinderellaschloss.Die anderen Shows haben uns enttäuscht.In dem Park waren massenweise Besucher anwesend und das Wetter war unerträglich heiß.
Am nächsten Morgen ging die Reise nach Fort Lauderdale.Unterwegs erlebten wir den negativ-Höhepunkt unseres Urlaubes.Ein State Trooper blitzte meinen Vater,fuhr uns hinterher und winkte uns aus dem Verkehr an den Seitenstreifen.Wir waren 25Meilen zu schnell und bekamen einen Strafzettel in Höhe von 208,50$.Das zog unsere Laune ziemlich nach unten.
In dieser Stadt verbrachten wir unsere vier Tage hauptsächlich mit shoppen,faulenzen,am Pool,schön und abwechslungsreich Essen und uns die Gegend anschauen.
Unser nächstes Ziel hieß Key West.Laut meinem Vater gehört diese Strecke zu den zehn schönsten der Welt-für ihn persönlich wahrscheinlich die schönste.Man fährt auf Brücken über dem atlantischen Ozean von Insel zu Insel,bis man nach 42 solcher und ungefähr 2 Stunden Autofahrt die letzte davon erreicht,Key West.Das Meer leuchtet in verschiedensten Blau-und Grüntönen.Wir machten direkt am Wasser Rast,stiegen aus dem Auto und sahen einen Stachelrochen vorbeischwimmen-mein Daddy freute sich wie ein kleines Kind.
Die Insel Key West ist bekannt für ihre Sonnenuntergänge.Hunderte von Menschen treffen sich hierzu am Hafen und werden von Feuerschluckern,Entfesslungskünstlern und Ballartisten in den Abend begleitet.
Diese Stadt ist die südlichste der USA und ist nur ca. 90 Meilen von Kuba entfernt.
Unsere letzte Station hieß Naples.Wir mussten durch die Everglades,einem Sumpfgebiet mit vielen Krokodilen fahren.Es waren soviele Alligatoren im Wasser,dass man sie jederzeit sehen konnte.
Das Hotel in Naples,Best Western Inn,war sehr schön.Wir waren hier hauptsächlich im Pool,haben uns gesonnt und entspannt.
An einem Tag unternahmen wir einen Ausflug zur Loop Road.Da sah alles aus wie im Dschungel.Das ist eine wenig befahrene Strasse mitten im Wald.Hier sahen wir sehr viele Alligatoren am Wegesrand.Auch kreuzten eine Schildkröte und eine Schlange unseren Weg.
Am 24.April flogen wir mit der Fluggesellschaft Condor von Orlando wieder zurück nach Frankfurt.
Das war ein einzigartiges Abenteuer und der schönste Urlaub,den ich bisher hatte.

Für Detailinformationen einfach anfragen.Werde gerne antworten und helfen.

Schönes Wochenende,
Ilhan
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Ilhan,

dickes Dankeschön - und großes Lob an eure Tochter - hat mir gut gefallen! Insbesodnere deshalb, da ich dem Papa nur zustimmen kann - die Strecke nach key West ist immer wieder superklasse und vermittelt einem immer: ja, jetzt sind wir ganz sicher im Urlaub, für mich hat diese Strecke irgendwie was von Freiheit :D !

Und schön, wenn durch solch einen Reisebericht die Erinnerung wieder voll da ist!

Danke & Grüßle,

Jens
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Schön deinen Reisebericht gelesen zu haben.

Meine Begegnung mit einem State Trooper war August 2005, allerdings nur um ein Foto zu schießen.
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hallo Ilhan, :D

sehr guter Bericht von deiner Tochter :eek: !!!! Hat richtig Spass gemacht diesen zu lesen !!! Vor allem wenn man vor 3 Wochen die gleiche Tour gemacht hat und die Erinnerungen wieder aufgefrischt werden !!!


Lg

Smyrna :D
 
OP
I

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Vielen Dank für die Zustimmung-

Jens:ich bin die Strecke jetzt das 4.mal gefahren,sie verliert kein bißchen an Reiz.Man müßte sie entweder laufen oder mit dem Fahrrad zurücklegen,um das Gefühl zu haben,jeden Augenblick genossen zu haben

Andreas:du glaubst mir sicherlich,dass ich mit D i e s e m Sheriff nicht fotografieren werden wollte :LOL:

smyrna:3 wochen schon?viel zu lange,oder?also ich könnte mich schon wieder in einen Flieger setzen und...

Thx
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
ilhan schrieb:
Vielen Dank für die Zustimmung-

Jens:ich bin die Strecke jetzt das 4.mal gefahren,sie verliert kein bißchen an Reiz.Man müßte sie entweder laufen oder mit dem Fahrrad zurücklegen,um das Gefühl zu haben,jeden Augenblick genossen zu haben

Andreas:du glaubst mir sicherlich,dass ich mit D i e s e m Sheriff nicht fotografieren werden wollte :LOL:

smyrna:3 wochen schon?viel zu lange,oder?also ich könnte mich schon wieder in einen Flieger setzen und...

Thx




ich eigentlich auch !!! :D
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Ilhan,

finde den Bericht auch gut und hoffe der Lehrerin gefällt es auch..man weiß ja wie die urteilen :roll:

Gruß Petra
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hi Ilhan,
ein großes Dankeschön an deine Tochter ( das wird mind. eine 2+ ) (y)
Besonders genial ist, das wir im Juni fast genau das selbe vorhaben.
Anreise Orlando, Typhon Lagoon, Seaworld, Magic Kingdom ( Wollten zwar erst in IoA haben den Kiddis zu liebe auf Magic umgeschwenkt ).
Da wird man richtig unruhig, wenn man liest was einem bald wiederfährt.

War wenigstens ein Foto mit dem State Trooper im Preis inbegriffen :?: :LOL:
Wobei bei dem Preis wohl eher eine ganze Serie mit Auto :LOL:

Noch eine Frage am Rande: hattet ihr für Magic + Typhoon ein Kombiticket? Bin noch am Suchen wie ich am billigsten dabei weg komme.

Viele Grüße
Oliver 8)
 
OP
I

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Hallo Petra und Oliver,
vielen Dank für eure Komplimente,ich werde sie meiner Tochter ausrichten. :)
Oliver,leider gab es für diese beiden Parks kein Kombiticket,oder ich habe nichts entdecken können.
Habe mich am jeweiligen Park auf die herkömmliche Weise an die Warteschlange gereiht und die Tix vor Ort erworben.
Sicher weiss ich,dass MK 67,10$ p.P. gekostet hat.TL war natürlich nicht so teuer,den genauen Betrag hab ich nicht mehr im Kopf.Irgendwas an die 40 $ ca.Übrigens waren wir nirgends länger als 10min. angestanden.
Jaja,der State Trooper... :mad:
Habe letzte Woche meinen Scheck auf die Reise geschickt mit der Bitte,sie sollen mir den Erhalt mit ´ner Mail bestätigen.Bin gespannt,ob ich was bekomme.
Möchte bei der nächsten Einreise keine Probleme deswegen haben.
Schönen Abend,
Ilhan
 
Oben