Morgen Abflug / Wettervorhersage bescheiden!!!!!!!

Christian143

FLI-Newbie
Registriert
27 Apr. 2004
Beiträge
3
Hallo,
wir fliegen ja wie in einem anderen Thread schon geschrieben morgen nach Florida. Jetzt habe ich unter der Wettervorhersage auf weather.com die folgende Vorhersage für die nächsten 7 Tage gesehen und bin etwas geschockt. Handelt es sich bei isolated/scattered T-Storms um Wärmegewitter (vergleichbar denen hier in Deutschland???) d.h. sehr viel gutes Wetter und abends oder zwischendurch dann Regen/Gewitter??????
Ich habe da etwas Angst das der Urlaub ins Wasser fällt......
Die Temperaturen von 28-30 Grad sind ja ok, aber Gewitter!?!?!??!
Viele Grüße
Christian

Mon
May 15 Partly Cloudy
88°/76° 20%
88°F

Tue
May 16 T-Showers
84°/71° 30%
84°F

Wed
May 17 T-Showers
80°/70° 30%
80°F

Thu
May 18 Partly Cloudy
83°/73° 20%
83°F

Fri
May 19 Isolated T-Storms
84°/74° 30%
84°F

Sat
May 20 Isolated T-Storms
86°/74° 30%
86°F

Sun
May 21 Scattered T-Storms
86°/75° 60%
86°F

Mon
May 22 Scattered T-Storms
86°/76° 60%
86°F
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Christian143 schrieb:
Handelt es sich bei isolated/scattered T-Storms um Wärmegewitter (vergleichbar denen hier in Deutschland???) d.h. sehr viel gutes Wetter und abends oder zwischendurch dann Regen/Gewitter??????

Genauso ist es, durch die hohe Sonneneinstrahlung bilden sich über Tag Quellwolken, die sich Nachmittags oft als Gewitter entladen. So wie man es bei feuchter Luft im Sommer von Deutschland her kennt. Nur ist es in Florida heftiger und kontinuierlicher weil mehr Luftfeuchte vorhanden und die Einstrahlung viel höher ist. Ist halt tropisches Wetter. Es regnet aber dadurch nicht den ganzen Tag und auch nicht unbedingt an jedem Ort.

Gruß
Redondo
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Ich kann Dich auch noch ein bisschen beruhigen. Für unsere vergangenen drei Wochen sah die Wettervorhersage ganz ähnlich aus. Doch die änderte sich ständig und von den ca. 11 vorhergesagten Tagen mit isolated oder scattered Thunderstorms hatten wir genau ein Gewitter mit Regen. Das war Donnerstag gegen 14:00 Uhr. Hat eine halbe Stunde heftig geregnet und seitdem ist das Wetter richtig traumhaft. Also ins Wasser fällt der Urlaub bestimmt nicht :)

Liebe Grüße

Katty
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
genau so

Hallo,
ich war am Anfang auch geschockt als ich das Wetter für unseren Urlaub sah. Sah auch so aus von 14 Tagen waren nur 2-3 sonnige (lt. weather.com) dabei. Aber in echt hatten wir super Wetter, nur mal ein paar kurze, aber arge Gewitter. Alles in allem war die Abkühlung manchmal gut!!
Mach dir keinen Kopf.
Semmel
 

danid

FLI-Newbie
Registriert
12 März 2006
Beiträge
7
Ort
Endingen - CH
Hallo,

Bin gerade heute aus Florida zurück gekehrt. (leider) Vor Ort haben sie meistens auch von Gewittern geredet. Aber war meistens so das den ganzen Tag super Wetter war und abends max. wo ich in meinen 2 Wochen erlebt habe 20min ein Gewitter.. Und gestern war auch super Wetter.. Bei 33 Grad und blauen Himmel abgeflogen :)

Wünsche Dir viel Spass
 
OP
C

Christian143

FLI-Newbie
Registriert
27 Apr. 2004
Beiträge
3
Na das beruhigt mich!!!!!!!!

Danke!!!!!!

Dann kann es ja morgen früh losgehen!!!!!!!!!

Viele Grüße

Christian
 
Oben