Ferienhäuser mit Strom incl. buchen oder lieber nicht?

Stegmaiers

FLI-Newbie
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
1
Ort
Alzey
Hallo Ihr lieben,

fliegen im April 2007 für 14 Tage nach Cape Corel und haben die Möglichkeit entweder ein Haus bei dem der Strom incl. berechnet wird zu buchen oder ein Haus bei dem der Strom im nachhinein berechnet wird zu buchen.

Die Preisunterschiede sind gering. Das Haus mit Strom incl. kostet rund ca. 150 Euro mehr als das andere. Beide Häuser haben einen Pool, wobei nur der Pool elektr. beheizt werden kann bei dem der Strom zzgl. berechnet wird. Der andere Pool ist Solar. Frisst das sehr viel wenn ein Pool elektr. beheizt wird?

Was sagt Eure Erfahrung? Kann man überhaupt abschätzen was man dort mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern an Strom verbraucht???

Vielleicht kennt Ihr ja auch die Häuser und könnt uns noch einen Tipp geben, das eine Haus ist die Florida Villa in Cape Corel von der Fam. Burdinski incl. Strom und das andere ist das Ferienhaus Seabay über die Fa. Sea Breeze zzgl. Strom.

Ich weiß, das sind viele, viele Fragen.....aber es wäre total klasse wenn uns jemand helfen könnte. :D

Vorab schon vielen Dank!

Katja
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Hallo Katja,

wir waren letztes Jahr im März für 2 Wochen in Cape Coral (4 Erwachsene) und haben am Ende 140,-- EUR Strom gezahlt.

Hier war die Poolheizung dabei (die war auch notwendig!).
Außerdem lief zwischendurch die Klimaanlage, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner.
Fernseher, Kaffeemaschine, Herd, Fön, Licht usw. noch gar nicht eingerechnet.

Den Trockner setzten wir an einem Tag sogar als Heizung ein o_O , weil es nur 15 Grad hatte und das Haus besitzt ja keine Heizung.

Ich würde Euch die Pauschale von 150,-- EUR empfehlen. Damit seid Ihr gut beraten.

Viele Grüße
Andreadoria
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

Andreadoria schrieb:
Den Trockner setzten wir an einem Tag sogar als Heizung ein o_O , weil es nur 15 Grad hatte und das Haus besitzt ja keine Heizung.

mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man den Trockner als Heizung nutzen kann, ist mir noch keine zentrale Klimaanlage untergekommen, die man nicht von "cool" auf "heat" umschalten konnte.

Ich bin zwar eine Frostbeule, aber bei 15 Grad C würde ich noch nicht auf die Idee kommen, zu heizen. Naja, jedem das seine. :wink:

Gruß,
Beate
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Hallo Beate,

doch es gibt Klimaanlagen, die man nur zum Runterkühlen verwenden kann. In diesem Haus war so eine drin, wir haben ja nachgesehen, ob wir nicht damit heizen können.

Wir haben den Schlauch des Trockners von der Garage in die Küche gelegt, Küchentür zum Wohnzimmer aufgemacht und dann eingeschaltet. Hat wunderbar funktioniert!

Kann auch sein, daß es weniger als 15 Grad hatte. Ich hab mir das nicht so genau gemerkt.
Jedenfalls hat es uns an dem einen Tag gefroren wie die Hunde, weil es ziemlich naßkalt war.

Viele Grüße
Andreadoria
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Haus ohne Heizung in CC?
Wir haben im Winter schon mal Frost und hier werden eigentlich alle Haeuser mit Heizung gebaut.
Ist meist nur ein kleiner Schalter an der Klimaanlage, der von "cool" auf "heat" umschaltet.
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
OK, in zwei Wochen sind wir ja wieder in CC und da werd ich das mal höchstpersönlich überprüfen.
Und wenn ich dann diesen besagten Schalter finde, werd ich meinem Liebsten mal was erzählen
wife_2.gif
zwinkern.gif
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Also habe meine Abrechnungen nochmals durchgeforstet und da wurde uns noch nie mehr als 60 $ pro Woche berechnet. Und wir haben oft den Whirlpool benutzt und die Klimaanlage lief den ganzen Tag usw.
 
G

Guest

Gast
Klima ohne Heat?

Hallo Ihr Lieben,

Hier in Florida werden in Wohnhäusern grundsätzlich Klimaanlagen mit einer Heizung installiert, auch wir haben im Januar bis zu 10 Tage kaltes Wetter ( manchmal Frost) und es ist keinen Gast zuzumuten das er den Trockner dafür verwendet.
Bei einer Digitalen Klima Anzeige einfach auf " MODE" drücken und zwischen Cool oder Heat wählen. Bei einer manuellen Klima Anzeige Wipschalter oberhalh vom Regelgerät von Cool auf Heat umlegen und den Temparatur Anzeiger auf die gewünschte Temaratur einstellen.

Um die Frage mit den Stromkosten zu beantworten ist natürlich auch von der Wohnfläche des Hauses abhängig.
Sollte das Haus ca. 180m/2 Wohnfläche besitzen und der Pool nicht mehr als 15000 Gallonen haben dann sind mit ca. $70.00 monatlich zu rechnen.
In diesem besagten Fall war die Pool Temparatur auf 23 Grad digital eingestellt gewesen.
Es hängt wie gesagt auch von vielen anderen Faktoren ab, z.B. jeden Tag Grillen, backen, kochen, Fenster und Türen werden sehr oft offen stehen gelassen und somit erhöhter Energieverbrauch, Pool Temaratur auf 30 grad eingestellt!
Na ich denke du hast den Grund gedanken verstanden.
Welcome to Florida .
Gruss
Waldo
 

SEVEN

FLI-Newbie
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
6
Hi ,
ein elektrischer Poolheater frist richtig Energie. Ich würde sagen, im April reicht eine gute Solaranlage vollkommen aus, vorausgesetzt es sind genügend Solarpanels auf dem Dach angebracht, hab ich auch schon erlebt dass solarheated angegeben war und man fand 3 panels, das ist natürlich gar nichts.
Grüße
Seven
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Hallo miteinander,

ich hatte diesen Thread hier schon fast vergessen :?

Also, ich habe im Haus in CC nachgesehen, ob an der Regelung der Klimaanlage ein solcher Schalter existiert und siehe da, es gibt ihn! :idea:

Mein Freund hatte ihn beim ersten Besuch nur nicht entdeckt, weil er selbst knapp 2 Meter groß ist und sich der Schalter auf der Unterseite des Geräts (also fast auf seiner Bauchnabelhöhe) befindet.

Da hat sich mein Schatz schon was anhören dürfen :mad: :wink:

LG Doris
 
Oben