Fischen in Florida

sial

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
3
Ort
Bürmoos
Hallo!
Ich bin neu hier, aber keinesfalls ein Florida-Neuling.

Wollte nur mal fragen, wer von euch regelmäßig in Florida fischt (vorzugsweise offshore).

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von einen meiner vielen Fängen:

sialcuda.jpg


sialgoliath.jpg



Bitte postet auch Bilder von euch !
 

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Hallo sial

Hab auch vor kurzem nen Thread übers Fischen eröffnet.
Aber so wie es aussieht sind wir beiden die einzigen Angler in Florida ;)

Obschon.... ich selbst bisher nur mit Billigmaterial vom Ufer aus auf Red Snapper und Co.

Diesen Sommer möcht ich nun auch mal einen tag auf nem Schiff raus zum Angeln.

Hast du nen Tip wo man sich am besten anmeldet ? Würde gerne auf den Keys region Marathon mit nem Angler raus.

Stefan
 

bimbam

FLI-Member
Registriert
9 Aug. 2004
Beiträge
236
Ort
Schwäbisch Hall/New Port Richey
ich fische im winterhalbjahr regelmäßig (anclote parc, anclote key, aripeka, cedar key). fahre mit freunden häufig auf den golf. vor zwei wochen war's prächtig vor anclote key unter anderem einen snook von 48 pound gefangen (und wieder eingesetzt, da zu groß). mein freund hatte einen bullshark am haken der hat sich aber kurz vor dem anlanden selbst befreit. aripwka ist immer noch ein geheimtip: ein baitshop "bait, gear and beer" ansonsten natur pur.
 

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Hey.. Danke sehr für die Links und Tipps :)

Werd mich in den nächsten Tagen mal dahintersetzen und die Seiten durchforsten.
Mal sehen ob ich nen Trip buchen kann bei welchem ich weder Angel noch sonst was selbst mitnehmen muss :)
 
OP
S

sial

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
3
Ort
Bürmoos
@ glassboss: für welche art von fischen würdest du dich intressieren?
auf den keys kann man ja von flat-angeln bis offshore alles machen.
 

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Naja, ich fliege ja mit meinem patensohn (14j) diesen Sommer in die USA.
Am liebsten würde ich einfach einen Tag mit nem Schiff raus, Angelrute und mit Zapfenfischen. Ich will nicht unbedingt auf BigFish gehen.

Es geht mehr drum Spass zu haben, die Keys vom Schiff aus zu sehen und ein paar normale Fische zu fangen welche ich dann gerne dem Bootsführer überlasse. Wohne ja dort in nem Motel und will nicht unbedingt selber Kochen oder braten ;)

Kannst du mir sagen wie die Angelarten dort heissen ? Nicht das ich mich plötzlich in nem Sportschalensitz mit 3-PunkteGurt und Wassergekühlter Angelrolle wiederfinde.

Bisher hab ich mir immer ein Kiddy-Set zum Angeln gekauft und hab mich mit zapfen , Stahlvorfach und Crevetten-Köder an den Hotel-Pier gesetzt.

hat Wahnsinnig Spass gemacht , würde aber eigentlich dasselbe lieber mal vom Boot aus machen. Nichts kompliziertes. :)
 
OP
S

sial

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
3
Ort
Bürmoos
ich glaube für dich würde sich ein fischer-ausflug auf ein nahe vor der küste gelegens riff am besten auszahlen. du kannst von haien bis snapper alles mögliche fangen, auch zum essn (auch wenn du in einem motel bist, fast jedes seafood restaurant bietet an, selber gefangene fische zu einem günstigeren preis zu servieren (mit allen beilagen usw..)).
REEF-fishing würde sich das nennen (snapper, grouper, king mackerel, usw. kann man da fangen).
wenn du im internet unter key west (oder marathon, oder islamorada oder wo auch immer auf den keys) fishing charters suchst, findest du bestimmt was ideales.
oder etwas günstiger geht es mit den so genannten party-booten. da ist man nicht "alleine" auf dem boot, sondern mit bis zu 30, 40 anderen anglern ... ist zwar billiger aber weit nicht so entspannend, wie wenn man alleine unterwegs ist.

ich wünsch dir schon mal viel spass beim angeln !

bitte das jetzt nicht als tipp verstehen, sondern als vorschlag, da ich selber in florida ein boot habe und das letzt mal vor ca. 10 jahren mit einem charter mitgefahren bin:

http://www.gotothekeys.com/light_tackle_fishing.htm
 

glassboss28

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
63
Ort
Basel / Schweiz
Hab mir mal das Angebot von diversen Fischern angesehen....

Hmm für ein bisschen aufs Wasser fahren und angeln kostet das ja um die 600-800$ für ca 8 Stunden.

Ich bin ja nicht knauserig in den Ferien, aber das ist mir echt zu teuer.

Ich werde mir wohl wieder zwei Kinder-Angelsets kaufen und mir hier ein Boot mieten http://www.captainpips.com/boats.htm das kostet 145$ am tag.
 
Oben