Florida im Juni?

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, Ihr Lieben,

also, erstmal bin ich ja ganz begeistert, daß ich dieses Forum entdeckt habe. Schön, daß es das gibt.

Nun habe ich auch mal eine Frage: Und zwar fliegen wir vom 02. bis zum 28. Juni 2006 nach Florida. Wir fliegen nach Orlando, wollen noch nach Miami und Key West - und wollen den Rest der Zeit in Fort Myers Beach bleiben. Nun macht mir das Wetter doch ein wenig Sorgen. Ich habe ein bißchen Angst, daß wir vielleicht ganz viel Pech haben könnten, weil es ab Juni ja laut Reiseführern etc. nicht mehr ganz so toll sein soll. Außerdem ist der Wetterbericht momentan gerade nicht so toll. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Juni-Wetter in Florida? Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas beruhigen. Ich muß dazu sagen, wir waren vor ein paar Jahren auch mal im April / Mai dort, also eigentlich zur "besten Zeit", und hatten oft nicht allzu tolles Wetter. Deswegen frage ich mich, ob die Berichte immer so verläßlich sind.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Sandra.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Sandra,

erstmal herzlich willkommen bei FLI :)

Die Wettervorhersagen sorgen immer wieder für etwas Verwirrung. Dazu gibt es hier schon ein paar Beiträge.

Ich selbst war im letzten Jahr im Juni in Florida und wir haben dabei gut Sonne abbekommen. Was im Sommer nahezu regelmäßig auftritt, sind die nachmittäglichen Gewitter, wobei meist nach einer Stunde der Zauber vorbei ist. Strandaufenthalt plant man besser nicht unbedingt für den Nachmittag ein. Die Malls bieten sich während dieser Zeit als Alternative an ;) Charakteristisch ist dazu die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommerhalbjahr.

In den Wetterberichten bzw. - vorhersagen sieht das meist schlimmer aus, als es dann ist.

Als groben Anhaltspunkt empfehle ich dazu noch den Blick auf unsere Übersicht über das Wetter und Klima in Florida http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=6276

Gruß

Uwe
 
OP
S

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Florida im Juni

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich bin ganz aufgeregt und freue mich auf meinen mittlerweile dritten Florida-Urlaub so doll. Darum habe ich mir die "Wetter-Sorgen" gemacht, weil ja oft darauf hingewiesen wird, daß Juni nicht die beste Reisezeit ist.
Aber ich hoffe, daß wir Glück haben werden.

Danke und viele Grüße,
Sandra.
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hallo Sandra,
mache Dir bitte keine Sorgen über das Wetter in Florida. Egal was irgendwo in Wettervorhersagen gemeldet wird.
Für mich ist es das einzigste Land wo ich mir noch NIE Sorgen um das Wetter gemacht habe. Ob März, April, Mai, Juni, Juli oder August, es war immer warm bzw. sehr warm ( ab Juni ).
Der Regen ist nie länger als maximal 1 Stunde und danach ist es IMMER wieder sehr warm. Einfach geil, du wirst es sehen.
Wir sind übrigens auch ab 25. Mai bis 15. Juni drüben. Auch in Ft.Myers.

P.S. Welcher Reiseführer sagt denn, dass es im Juni schlecht sein soll ? Dafür müsstet Du eigentlich das Geld zurück bekommen.

Ach und noch was, Du wirst wenn Du aus dem Flughafengebäude rauskommst gegen eine mächtige Wand laufen, einfach ein geiles Gefühl, dass jeder Floridasüchtige gut kennt. 8)
 

Andreadoria

FLI-Starter
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
31
Ort
Augsburg
Andreas_M. schrieb:
Ach und noch was, Du wirst wenn Du aus dem Flughafengebäude rauskommst gegen eine mächtige Wand laufen, einfach ein geiles Gefühl, dass jeder Floridasüchtige gut kennt. 8)

...darauf freue ich mich jetzt schon :D

LG Andreadoria
 
OP
S

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Hallo, lieber Andreas,

ach, das was Du geschrieben hast, beruhigt mich ja sehr. Die Sache mit dem Wetter steht beinahe in jedem Reiseführer (Hurrikan-Saison, viel Regen usw.). Aber das ist wohl alles relativ. Aber jetzt kann ich das schon gelassener sehen. Vielen Dank.

Ich freue mich auch schon ganz schrecklich auf die Zeit dort. Da ist für mich richtig ein Traum in Erfüllung gegangen. Auch wenn ich nun schonmal da war, ist es doch immer wieder etwas ganz Besonderes für mich.

Für Dich geht es ja dann auch bald los, schon morgen in einer Woche. Ich wünsche Dir eine ganz tolle, sonnige Zeit im Sunshine-State. Wo wohnt Ihr in FMB?

Viele Grüße
Sandra.
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi Sandra,

ja morgen in einer Woche gehts los. Freue mich auch schon wieder riesig, wie wenn es das erste mal wäre.

Ja wie gesagt, mache Dir über alles andere Gedanken nur nicht über das Wetter dort. Du wirst jetzt immer mindestens 30 Grad
am Tag haben, wobei die gefühlten Temperauren immer mehr sind. Nachts angenehme 20 - 25 Grad. Saugeil einfach.

In FMB werden wir im Manatee Bay Inn wohnen. Das ist ein kleines Bed & Breakfast Motel mit deutschen Besitzern, nur 6 Zimmern
und nur ein paar Schritte zum Meer.
Da ist es ganz toll. Hier der Link dazu:

http://www.manateebayinn.com/start.html

Ansonsten sind wir in Lauderdale by the sea und in Delray Beach ( beides Ostküste ).

Wo wohnt ihr denn ?
 
OP
S

SandraN

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
301
Ort
Berlin
Florida im Juni

Hallo Andreas,

oh, das Manatee Bay Inn sieht ja wirklich total hübsch aus. Kenne ich gar nicht.

Wir werden wohl wieder im Caper Beach Club wohnen, da waren wir vor einigen Jahren schonmal, und das sind wirklich sehr schöne Appartements. Und vor ein paar Jahren war ich mal im Palm Terrace, das war auch sehr hübsch.

Für unsere ersten Tage in Orlando haben wir uns das Marriott WorldCenter gegönnt. Da freue ich mich auch schon sehr drauf. Wo wir in Key West und Miami sein werden, wissen wir noch nicht. Aber die überwiegende Zeit werden wir ohnehin in FMB bleiben. Ich finde das Herumreisen teilweise ganz schön anstrengend.

Viele Grüße,
Sandra.
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo Sandra,

willkommen im Forum !!!!!!

Wir waren letztes mal von Ende Mai bis mitte Juni in Florida und hatten Super Wetter.
Nur einmal hatte es geregnet. Aber so richtig, das die Scheibenwischer gar nicht hinterher kahmen. War aber ein Cooles Erlebnis, weil gleich darauf die Sonne wieder rausgekommen ist.

Also geniess den Urlaub

Oliver 8)
 
Oben