Reisebericht 21.03.2006-04.04.2006

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Das erste Mal !

Hallo also nun nach längerem Nachurlaubsstress mein Reisebericht wie versprochen !
Ich hoffe er langweilt nicht zu sehr!!

21.03.06 Mein Geburtstag war der Abflugstag von Frankfurt Main! Mein Mann und ich waren schon sehr nervös denn das erste Mal Amerika das ist schon was!
Mit US Airways nach Philadelphia (war alles wie erhofft), die Plätze waren schon reserviert also kein Stress, und sogar eine Flasche Wein gab es auf Grund meines Geburtstags.
In Philadelphia angekommen durch die Immigration ( sehr netter Mann ) und weiter nach Miami alles nach Plan und ok.
Da das Motel schon vorgebucht war wurden wir mit dem Shuttle abgeholt ins Sleep Inn!
Nach 14 Stunden Nikotinentzug ( sorry ) und leicht müde aber total aufgeregt war der erste Tag schon vorüber.

22.03.06 Nach Abholung des Mietwagens, mit natürlich einem Upgreat das wir uns aufschwätzen ließen, ging es nach Key West. Wir waren froh das mein Mann ein Navi mit hatte den sonst wären wir erst nach stunden langer Irrfahrt aus Miami raus gekommen.
Wir waren Beeindruckt über die Strassen und die „geilen“ Autos.
Erster Zwischenstopp in einem Walmart, Cooler gekauft und noch so Andere Sachen ( wir hätten Stunden darin verbringen können ).
Total fasziniert über die Keys und das Wasser, links der Atlantik und Rechts der Mexikanische Golf, kamen wir in Key West an .Auch dort hatten wir vorgebucht im Days Inn .Später ging es dann natürlich zum Southern Most Point und dann wurde der Sonnenuntergang genossen.

23.03.06
Nach einem kurzen Strandspaziergang ging es wieder Richtung Norden nach Fort Lauderdale, ebenfalls vorgebucht hatten wir das Holiday Inn, und Dank unseres Navi fanden wir dieses auch rasch.

24.03.06
Ausflug in die Everglades ab Florida City, Heiß und wir ohne was zu trinken, toll aber in Flamingo City gab es dann was!
An über die Strasse laufenden Alligatoren vorbei in das Miccosuke Indian Village.
Dann zurück nach Fort Lauderdale.

25.03.06
Ausflug nach Miami Beach mit Art Decor Viertel weiter nach Key Biscane !
Wir waren total Beeindruckt von dem Flair und den Autos!!!

26.03.06
Ausflug nach Palm Beach, dort war an diesem Tag eine Bootsausstellung und das war total Überfüllt dort, und parken nur für Reiche erschwinglich (30 $).
Also sind wir einwenig rumgefahren und haben die prächtigen Villen bestaunt!
In Fort Lauderdale wieder angekommen, fuhren wir zur Sawgrass Mall (Das war ein Fehler denn für das Geld was wir dort ausgegeben haben hätten wir Tage lang parken können).

27.03.06
Abfahrt nach Orlando
Aus einem Coupon Heft von Mac Donalds hatte ich uns ein Motel in Kissimee rausgesucht, 39 $ pro Nacht im Hampton Inn.
Der Coupon wurde ohne Meckern akzeptiert , darüber war ich sehr froh denn mein Mann glaubte an diese Coupons nicht und machte sich schon im Vorfeld darüber lustig , in dem er immer sagte, du und deine Coupons.
Nach einem Einkaufsbummel in Kissimee (5 Levis 501 Jeans zu je 28 $) und einer Runde im Pool war auch dieser Tag vorbei.

28.03.06
Ausflug nach Cap Canaveral und Daytona Beach . Wir waren von beiden etwas Enttäuscht hatten uns das Ganze etwas spektakulärer Vorgestellt, und Daytona hat uns auch nicht so richtig beeindruckt, ich fand es schmuddelig!
Aber da Spring Break war hatte mein Mann wenigstens was zusehen(Mädels, Mädels)!

29.03.06
Heute ging es zu Disney Magic Kingdom.
Ich kannte das schon ein wenig da ich schon einmal in Paris war aber für meinen Mann war es das erste Mal.
106 $ leichter und nach dem wiedermaligen Fingerscannen wühlten wir uns durch Millionen von Kindertrollys bei 83 Fahrenheit, aber das gehört dazu.
Nach der letzten Parade so gegen 20.00 Uhr ging es dann mit runden schmerzenden Füßen wieder ins Hotel.

30.03.06
Weiterfahrt nach Fort Myers endlich mal ohne Toll!
Dort angekommen gingen wir auf die Suche nach einem Motel!!! Ohje da es Richtung Wochenende ging und wie schon gesagt Spring Break war fanden wir nichts!!( 149 $ für ein runtergekommenes Motelzimmer)
Nach mehrmaligem Kopfschütteln hatte mein Mann die Schnauze voll und wir gingen in ein Best Western Hotel ( den Preis haben wir verdrängt ), nobel, nobel, aber man gönnt sich ja sonst nichts(ab da nicht mehr).

31.03.06
Das erste Mal im Urlaub nichts tun ( mein Mann hatte schon 4000 km gefahren ), gönnten wir uns eine Tag am herrlichen weißen feinsandigen Strand, herrlich!!

1.04.06
Der zweite Tag nichts Tun, nein nicht ganz, wir liefen wieder wie am Tag zuvor am Abend ins Städtchen, und zurück, natürlich das Ganze mit Shopping verbunden.

2.04.06
Aufbruch nach Clearwater
Mit dem Couponheft bewaffnet ging es nun in Clearwater in ein Motel 8, wir mussten jetzt sparen!!
Das Zimmer naja ! Das hatte schon besserer Zeiten erlebt, aber ein Walmart war genau gegenüber und das entschädigte!
Nun wurde Clearwater Beach besucht mit dem herrlichen langen Pier und Massen von Menschen denn es war Sonntag und noch dazu Spring Break!!

3.04.06
Ausflug nach Ybor City in Tampa und einem Abstecher ins Sea Aquarium mit Bootstour zu den Delphinen, das war super und gar nicht mal so teuer (19 $).
Der Abend wurde noch mit einem Steakhousebesuch gekrönt was ein gelungener Abschied war.

4.04.06
Heimflug nach Frankfurt über Charlotte . Da wir schon am eigen Leib mitbekommen hatten das es auf Inlandflügen nichts außer 5 Erdnüssen zu Essen gibt und der Anschlussflug mit Abendessen noch Stunden in der Ferne lag gingen wir am Flughafen Tampa Frühstücken , denn im Motel bestand das Super8 Starter Breakfast aus Müsliriegel !
Das war der totale Gegensatz zu den Anderen Breakfasts, endlich mal meinen Geschmack, kein Labberbrot mit Marmelade (wenn überhaupt) oder Donuts (Best Western), sondern Schinken mit Ei und Käse, herrlich, aber viel zu viel!
In Charlot angekommen sind wir unerfahrenen Amerika Besucher unsere Koffer suchen gegangen, weil wir dachten das wäre genau so wie auf dem Hinflug, aber die waren schon im Flieger nach Frankfurt! Ich war jetzt ein wenig verunsichert da ich um unseren Cooler bangte der natürlich mit gekommen war, mit den ganzen Souvenirs und eine Menge frischer Orangen in die ich mich total vernarrt hatte.
Der Flug war wie erwartet okay, auch das Entertainment (3 Filme nacheinander).
In Ffm angekommen hat dann doch ein Gepäckstück gefehlt, aber Gott sei dank nicht der Cooler, aber diese Tasche hat man uns noch am gleichen Tag abends nach Hause geliefert.

Resümee :
Ich hatte ein wenig Bedenken wegen der Verständigung welches die Floridaner mit ihrer überaus netten und freundlichen Art, sofort beseitigt haben.
Trotz das das Frühstück für mich ( mein Mann liebt süßes ) ein Krampf war, wird es für uns kein Anderes Urlaubsziel mehr geben als Florida speziell Fort Lauderdale da uns das am besten gefallen hat.
ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!!!!!
Mein Mann hat sogar bei der Green Card Lotterie mitgemacht, aber da wir noch nie etwas gewonnen haben sehe ich keine Chance.
Ich hoffe es hat euch nicht gelangweilt!

Gruß Iris und Andric
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hallo sisterblue,

vielen Dank auch für deinen Reisebericht. Da kann man mal sehen, wie schnell man Fan von Florida werden kann. :)

LG
Vega
 
Oben