Orlando 25.04. - 17.05.2006

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Das hier wird mein erster Reisebericht. Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Euch alle. Ihr habt viel dazu beigetragen, dass es für uns ein toller Urlaub war!

25.04.2006
Um 4:00 Uhr klingelte der Wecker. Die Koffer waren gepackt und nach einer Tasse Kaffe und ein bisschen Müsli wurden wir von unseren Freunden zum Flughafen Fuhlsbüttel nach Hamburg gebracht. Pünktlich drei Stunden vor Abflug waren wir am Continental-Schalter und gaben unsere Koffer auf. Nach den üblichen Fragen waren wir unser Gepäck los und das Warten begann. Es gab eine weitere Tasse Kaffee, eine letzte Zigarette (ja, ich geb's zu, ich rauche immer noch…) und dann ging es auch schon los mit dem Boarding. Die Boeing 757-200 startete pünktlich um 09:00 Uhr Richtung Newark. Das Platzangebot war normaler Durchschnitt, allerdings hatten mein Mann und ich eine Dreier-Reihe für uns, das war sehr angenehm. Das Entertainment-Angebot beschränkte sich auf kleine Deckenmonitore (drei Filme wurden gezeigt) und einige Musikkanäle. Gewundert haben wir uns, das gleich nach dem Start schon mal das Mittagessen serviert wurde, es war ja gerade 10 Uhr morgens. Kurz vor der pünktlichen Landung gab es noch einen kleinen Snack. Newarks Terminal C ist fest in Continental-Hand, die Einreise ging auch zügig. Nach 20 Minuten standen wir am Kofferband und angelten unseren ersten Koffer. Leider ließ der zweite Koffer auf sich warten. Das Band wurde immer leerer und am Ende stand die Erkenntnis, dass unser Koffer irgendwo verschollen sein musste. Was tun? Eine Angestellte sagte uns, wir sollten am Zielort eine Nachforschung aufgeben. Also ging es mit nur einem Koffer durch den Zoll, ein paar Meter weiter wurde der Koffer wieder auf ein Band gestellt und weiter ging es zur erneuten Sicherheitskontrolle vor der Weiterreise. Der Flug nach Orlando verlief planmäßig und unser fehlender Koffer wurde vom freundlichen Continental-Mitarbeiter in Amsterdam (!) lokalisiert. Mit dem Versprechen, dass der Koffer am nächsten Tag zu unserem Haus in Davenport geliefert wird, machten wir uns auf den Weg zu Alamo, um den Mietwagen abzuholen. Dort gab es einige Probleme (siehe hier), aber am Ende fuhren wir mit einem Chevrolet Impala aus dem Parkhaus. Unser Haus fanden wir ohne Probleme, wir waren absolut begeistert. Den einen Koffer hatten wir schnell ausgepackt und so ging es zum Publix, die ersten Einkäufe erledigen. Gegen 22 Uhr Ortszeit waren wir wieder da und fielen dann auch recht erledigt ins Bett.

Haus.jpg


26.04.2006
Um 5 Uhr war die Nacht Dank Jet-Leg vorbei. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde die Tagesplanung in Angriff genommen. Da unsere meisten Klamotten und vor allem die Badesachen im noch fehlenden Koffer waren, wurde erst einmal eine ausgedehnte Shopping-Tour in den Premium Outlets gemacht. Ausgerüstet mit neuer Badebekleidung wurde endlich der Pool eingeweiht. Ab 17 Uhr warteten wir dann auf die Lieferung unseres heißersehnten Gepäckstücks, nebenbei wurde noch der riesige Gasgrill eingeweiht. Gegen 22 Uhr ging's ins Bett, der Koffer war noch nicht da, aber ich konnte bei bestem Willen nicht mehr wach bleiben. Kurz vor Mitternacht weckte uns dann energisches Klopfen an der Haustür, juhu, der Koffer!!!


27.04.2006
Heute ging es zunächst zu Universal, unsere Jahrespässe abholen. Was uns sofort auffiel: Es waren jede Mengen Schulklassen unterwegs. Sowohl die Studios als auch Islands of Adventures waren sehr voll, und so bummelten wir nur kurz durch die Parks. Dueling Dragons ließen wir aufgrund der Wartezeit von 90 Minuten links liegen. Das bereuten wir später bitter, denn die Bahn war beim nächsten Besuch für einige Wochen wegen Renovierung geschlossen. Selber schuld :cry:
Abends fuhren wir dann nach Tampa zum NHL Play-Off-Spiel Lightning gegen Ottawa Senators. Als Eishockey-Fans war das natürlich ein Highlight, obwohl wir doch über die Qualität des Spiels entsetzt waren. Viele Passfehler und ständiges über den Puck hauen fanden wir für ein NHL-Spiel schon sehr erstaunlich. Trotzdem war der Abend toll, weil wir 2006 aufgrund des Streiks kein NHL-Hockey sehen konnten. Vor dem Spiel wurden wir noch von einem Event-Fotografen abgelichtet (Oh, you are from Germany? Great! Enjoy the game!), noch steht das Bild im Internet: http://www.moments-to-be-treasured.com/ ... ntid=20473

28.04.2006
Heute ging es wieder zu Universal. Dreimal Hulk-Rollercoaster zum Anfang sorgte schon für ein leichtes Grummeln in der Magen-Gegend, so gingen wir den Rest ein wenig ruhiger an. Das Wetter war spitzenmäßig, 28 Grad und strahlender Sonnenschein. Am frühen Nachmittag machten wir uns bewaffnet mit den unvergleichlichen Cinnabon Rolls auf den Heimweg. Ein bisschen planschen im Pool, zum Abendessen Steak vom Grill. Ein perfekter Urlaubstag!

29.04.2006
Ein Faulenzer-Tag. Wir haben nur am Pool gelegen, abends gegrillt und es uns gut gehen lassen. Genial…

Grillen.jpg


30.04.2006
Seaworld stand heute auf dem Programm. Die neue Show "Horizons" hat uns gut gefallen, eine schöne Mischung aus Delfin-Show, Akrobatik und auch Vögel sind mit eingebunden. Für die neue Shamu-Show liefen noch die Proben, wir bemerkten einige Umbauten und die neue Show dürfte sehr interessant werden. Ein wenig entgeistert waren wir über die 10 Dollar Parkgebühren.

horizons.jpg


01.05.2006
Nach dem üblichen Frühstück ging es in MGM-Studios. Nach dem Rock'n'Roller-Coaster ging es für meinen Mann in den Tower of Terror, zweimal ließ er sich ordentlich durchschütteln. Für mich ist das nichts. Nachmittags ging es zur Erholung wieder an den Pool, um am Abend im Magic Kingdom Spectromagic und Wishes zu bewundern. Einfach nur schön, egal wie oft man das schon gesehen hat. Disney halt…

02.05.2006
Dank der Jahreskarten machten wir wieder mal einen Abstecher zu Universal. Aufgrund der Hitze wagten wir uns in eine Wasserbahn, in der wir bereits im letzten Jahr schon ziemlich nass geworden waren. Dieses Mal war das Boot deutlich schwerer, dank einiger recht kräftigen Mitfahrer. So schwappte in jeder noch so kleinen Kurve reichlich Wasser über die Bootskante und noch vor dem Finale waren wir klatschnass. Wo wir schon mal so weit waren, haben wir gleich noch Popey hinterher gemacht, was den letzten trockenen Faden am Leib beseitigte. Wenn schon, denn schon ;)

03.05.2006
Tampa stand auf dem Tagesplan, genauer gesagt Busch Gardens. Ich fand es unerträglich heiß, meinem Mann hat das nicht viel ausgemacht, aber ich hatte gegen Mittag Kopfschmerzen und wollte einfach nur nach Hause. Bis dahin hatte er aber schon Sheikra hinter sich, gleich zweimal hintereinander. Er fands toll, mir wurde vom zusehen schon schlecht ;) Es ging also zügig nach Hause, wo ich den Rest des Tages mit einem Waschlappen auf der Stirn auf dem Sofa gelegen habe. Das war zum Glück der einzige "gesundheitsbedingte Ausfall-Tag"…

sheikra.jpg


04.05.2006
Wieder ein Faulenzer-Tag, kam uns beiden gut gelegen…

05.05.2006
Animal Kingdom mit der neuen Achterbahn "Expediton Everest" war das erste Etappenziel. Der Fast Pass lud uns drei Stunden später zur Erkundung ein, so bummelten wir durch den Park und entdeckten einige Sachen, die wir noch nicht kannten. Expedition Everest hat sich gelohnt, eine sehr lustige Fahrt mit einigen Überraschungseffekten. Nach der obligatorischen Pool-Party ging es gegen Abend zu Epcot, wo wir das "Flower- and Garden-Festival" sowie die Abend-Show "Iluminations" bewunderten.

Die restlichen Tage wiederholten sich mehr oder weniger. Eine bunte Mischung aus Shoppen, Park-Besuchen und Faulenzen. Wir waren noch Downtown Orlando, Downtown Disney, in Sarasota an der Küste (schön…), in der Florida Mall und Mall at Millenia. Einmal waren wir im Golden Corral frühstücken, was dafür sorgte, dass wir den Rest des Tages unter extremen Völlegefühl litten. Aber was soll man machen, wenn es soviel leckere Sachen gibt, die man alle schon immer mal probieren wollte. Dass wir überhaupt noch laufen konnten, grenzt an ein Wunder *gg*
Restaurants haben wir auch besucht, als erstes Cracker Barrel, einfach, aber lecker. T.G.I. Fridays – wie immer lecker, aber nicht preiswert. Ebenso Tony Roma's. Sonny's Real BBQ Pit war auch preiswert, aber nicht ganz so überzeugend. Da hatten wir mehr erwartet. Zum Abschluss gab es noch einmal Ponderosa. Ich frage mich immer noch, wo die Leute diese riesigen Portionen hinpacken und dann noch vom Buffet essen können. Wir waren pappsatt…

16.05.2006
Heute regnet es, das erste Mal richtig und dauerhaft. Das passt ganz gut, denn wir bringen unser Ferienhaus auf Vordermann, packen unsere Koffer. Nach einem Besuch bei Disney Quest (blöde Idee, hatten irgendwie alle anderen auch…), ging es ins Ponderosa Steakhouse zum Essen. Weil es nicht mehr regnete, haben wir noch einen letzten Besuch bei Universal gemacht, zweimal Hulk, zweimal Spiderman und uns war richtig schlecht. Mit vollem Bauch sollte man das wohl nicht machen…

universal.jpg


17.05.2006
Die Rückgabe des Mietwagens bei Alamo ging einfach und problemlos über die Bühne. Ebenso das Einchecken bei Continental. Der Flug nach Newark verlief wie geplant. Um unsere Koffer brauchten wir uns nicht weiter zu kümmern, so bummelten wir ein wenig durch das Terminal. Die Ausreise-Formalitäten erledigten wir nach Befragen der Security am Automaten. Die grüne Ausreisekarte hat uns niemand mehr abgenommen, aber wir haben ja die Quittung vom Automaten. Ich hoffe das reicht. Der Flieger nach Hamburg hatte zwar ein wenig Verspätung, die holten wir aber wieder raus. So landeten wir überpünktlich in Fuhlsbüttel und unsere mittlerweile zwei Koffer und zwei Taschen fanden wir zur großen Freude nacheinander auf dem Gepäckband. Der Flug mit Continental hat uns gut gefallen, obwohl wir zuerst ein wenig skeptisch waren. Immerhin ist die 757 nicht wirklich ein Langstrecken-Flugzeug. Aber es war alles in Ordnung und der Preis war auch okay.

Fazit: Mal wieder ein wunderschöner Urlaub, der dritte in Florida, aber zum ersten Mal nur zu zweit ohne unsere Freunde. Das Haus war so toll, dass wir noch in Florida die Buchung für März 2007 fest gemacht haben und jetzt schon wieder die Tage bis zum nächsten Urlaub zählen.

Liebe Grüße

Katty
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
WOW o_O ganz toller Bericht!!!! Sehr gut haben mir die eingefügten Bilder zwischen den Abschnitten gefallen
k025.gif


Und da soll man dann nicht neidisch werden :P

Grüßle

Petra
 

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hi Katty,
mir gefällt dein Bericht auch sehr gut. Schöne Bilder.
Wir fliegen am Freitag und haben auch 4 Tage in Orlando.
Freuen uns sehr.

Viele Grüße
Linus
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Jawohl, hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
Mit dem Mietwagen hat es sich ja ziemlich schnell geklärt, sodaß Du ja nur ein paar Tages deswegen ein flaues Gefühl hattest.
Die Bilder zwischendrin finde ich auch klasse, besonders das von Sheikra :LOL: ich werde mich davon Anfang Juni selbst überzeugen.

GREETZ :mad: SKULLY
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Toller Bericht, hat uns sehr gut gefallen :D !

Wo hattet Ihr denn das Haus in Davenport gebucht?
Von privat oder über einen Veranstalter?
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Hallo Katty,

Wirklich ein ganz toller Bericht, vor allem die schönen Fotos waren eine Augenweide für sich. Kannst du noch etwas genaueres zum Haus berichten, würde mich intressieren.

Spiderman :)
 
OP
Katty

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Danke *freu*

Das Haus habe ich nach viel Sucherei und Vergleichen im Internet gefunden. Man kann es über eine Agentur buchen oder von den Besitzern privat.
Internetseite Agentur: Florida Dream Villas
Private Seite: http://www.floridathemes.com/

Wir haben es direkt über die sehr, sehr netten Besitzer in UK gebucht. Das ging problemlos und die gesamte Abwicklung war hervorragend und unkompliziert. Ebenso die Betreuung des Hauses vor Ort durch eine Agentur (Gartenpflege, Poolreinigung).

Das Haus war, wie gesagt, echt super, mit Gamesroom und für uns ganz wichtig - W-Lan. Die Community ist in Davenport, was für uns perfekt war, weil wir auch viel nach Tampa und an die Küste fahren wollten.

Ich kann es wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen und wenn Ihr noch weitere Fragen habt, immer her damit -)

Liebe Grüße

Katty
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Katty!

Danke für den Link!
Das Haus sieht wirklich sehr gut aus!
Die Lage in Davenport würde mir auch gefallen (wir waren dort im Februar im Bahama Bay Resort)!
 
Oben