Lohnt sich key Biscayne

G

Guest

Gast
Hi, würdet ihr sagen das sich ein Ausflug nach Key Biscayne lohnt ?
Ich denke hier an die südliche spitze der insel...also dort wo der leuchtturm steht.

Kann man dort schön baden gehen, schöne photos machen ? oder ist miami beach da besser ?

Gruss Andreas
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Was sich auf jeden Fall lohnt ist eine Fahrt über den Rickenbacher Causeway rüber zur Insel. Kostet zwar 1$ Toll aber vor allem auf dem Weg zurück Richtung Miami hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt.
Wenn man über die Brücke kommt ( Richtung Miami) gibt es gleich am Ende der Brücke einen Parkplatz auf der rechten Seite . Kostenlos. Prima Fotospot für Miamis Skyline.

Der Hauptstrand Key Biscynes ist damals dem Hurrican Andrew zum Opfer gefallen. Ich weiss allerdings nicht ob er mittlerweile wieder aufgespült wurde. Die hohen Parkgebühren haben mich das letzte mal davon abgehalten nachzusehen ;)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hai,

ich kann Tobie nur zustimmen: Der 1 Dollar lohnt auf jeden Fall für ´ne Rundfahrt und die Skyline von Miami  und - das Parken an den Stränden war mir auch zu teuer.

Have fun
Peter
 

Nyx

FLI-Member
Registriert
4 Jan. 2006
Beiträge
76
Ort
Altensteig
gibt es denn die möglichkeit günstig zu parken, wenn man nicht direkt an den strand fährt?

ich wollte eigentlich über dertour das ritz carlton buchen, da es für 158 € doch recht "günstig" ist und man gönnt sich ja sonst nix :LOL:
allerdings wurde ich gerade benachrichtigt, dass das parken doch nicht, wie im prospekt beschrieben inklusive sei. wenn da dann noch unsummen für's parken dazu kommen müssen wir uns das schon überlegen.
(die 158 sind eigentlich schon über der schmerzgrenze)
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
tobie schrieb:
Der Hauptstrand Key Biscynes ist damals dem Hurrican Andrew zum Opfer gefallen. Ich weiss allerdings nicht ob er mittlerweile wieder aufgespült wurde. Die hohen Parkgebühren haben mich das letzte mal davon abgehalten nachzusehen ;)

Der Südstrand ist auf alle Fälle wieder da. Wir haben dort vor knapp einem Jahr geheiratet... :D Da war von Hurricane Schäden nichts zu sehen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hallo Sandra

DA war er ja auch bei unserem Besuch. :wink:

Nur vor dem Sturm war er ja gewaltig breit. Sicherlich mehr als hundert Meter.
Ist er denn jetzt wieder annähernd im alten Zustand?


tobie
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
tobie schrieb:
Hallo Sandra

DA war er ja auch bei unserem Besuch. :wink:

Nur vor dem Sturm war er ja gewaltig breit. Sicherlich mehr als hundert Meter.
Ist er denn jetzt wieder annähernd im alten Zustand?


tobie

Hmmmm... wenn Du von der Baumlinie bis zum Wasser meinst.... ich denke das sind keine 100m. Gut die Hälfte, etwas mehr. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Warte mal..... die Hochsitze für die Lifeguards standen relativ nah am Wasser. Daran kann ich mich erinnern.

Ich habe gerade die Fotos noch mal durchgeschaut. 100m sind es nicht, aber auf alle Fälle mehr als die Hälfte.

Viele Grüße
Sandra
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Key Biscane ist es auf jeden Fall wert. zwar kostet die Bruecke inzwischen 1.25 und nicht mehr 1 dollar, aber es ist total schoen. Hurricane Schaeden habe ich keine gesichtet, und ich bin fast jedes Wochenende dort.
Die Parlgebuehren kann man umgehen indem man in Biscayne village irgendwo bei einem supermarkt oder so parkt, und die 10min Fussmarsch in Kauf nimmt zum Strand zurueck.

Gruessle

Susi
 
Oben