Wie wähle in Rufnummern in den USA ?

G

Guest

Gast
Hallo,

was ist denn die günstigste Möglichkeit für mich um mich mit meinem Kollegen per Handy in den USA zu verständigen?
Wir beide haben triband handys. ich eplus und er d2.
roaming ist für uns beide freigeschaltet.
welche netzbetreiberpartner von eplus und d2 sind in new york und florida am billigsten ?



Dann würde ich gerne noch wissen wieviel eine sms zwischen uns beiden kosten wird und vor allem an welche nr. ich dieses sms schicken muss ?
der eplus support hat mir auf diese Fragen nicht zufriedenstellend antworten können !!

muss ich +49 171 1111111 wählen oder etwa 01149 171 1111111 wie auch in den telefonzellen ?


Gruss Andreas
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Also, die +49 .....  reicht. Die Preise weiss ich nicht aus dem Kopf, findest du aber bei d2 unter roaming.
Wenn ihr beide in den USA seit, ist es dann vielleicht günstiger euch dort eine Prepaid KArte zu kaufen. Dann habt ihr zwar ne neue Nummer, aber die Sendekosten sollten deutlcih geringer sein :)

gibsy
 
OP
G

Guest

Gast
bei d2 steht auch noch der d2 aufschlag...aber leider nicht die preise des amerikanischen netzbetreibers.

bei eplus das gleiche.



wieso ist eine prepaid karte in den usa  günstiger ?..hier in deutschland sind die zumindest viel teurer..einziger vorteil den ich bisher sehe...man hat seine kosten eher im griff.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Wenn Du deinen Freund anrufst und Ihr beide in den USA seid und ihr beide deutsche Netzkarten habt dann...

... zahlt der Anrufer die Kosten von USA nach Deutschland plus Roaming-Gebühr

... zahlt der Angerufene zusätzlich die Kosten von Deutschland nach USA

Das Gespräch wird zwar technisch innerhalb der USA vermittelt, aber von der Gebührenabrechnung ist es logisch so als wenn es über Deutschland läuft, mit hohen Gebühren für beide Teilnehmer.

Bei einer US-Prepaid-Karte zahlst Du nur die tatsächliche Gebühr für ein Inlands-Mobilgespräch. Und nur der Anrufer zahlt, nicht beide.

Grüsse...
Redondo
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Kurze Rückfrage Redondo:
Zahlen in den USA nicht immer BEIDE, der der anruft und der der angerufen wird?     ???

und wie ist das mit Prepaid - in D-land kann man ja auch nicht so einfach mit ´ner  Prepaid-Karte für´s Handy telefonieren. Man bekommt ja beim 1. Mal ´ne eigenen Nummer und ne SIM-Karte. Das kostet dann natürlich auch wieder ein paar €. Läuft das dort auch so und wenn ja wie hoch sind dann die EINMALIGEN Kosten?

...oder hab ich das einfach falsch verstanden und es geht um ´ne andere Art von Prepaid - ohne eigene Nummer einfach mit ´ner Vor-Vorwahl (so wie an der Telefonzelle)?

c u
Peter
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Kurze Rückfrage Redondo:
Zahlen in den USA nicht immer BEIDE, der der anruft und der der angerufen wird?     ???

und wie ist das mit Prepaid - in D-land kann man ja auch nicht so einfach mit ´ner  Prepaid-Karte für´s Handy telefonieren. Man bekommt ja beim 1. Mal ´ne eigenen Nummer und ne SIM-Karte. Das kostet dann natürlich auch wieder ein paar €. Läuft das dort auch so und wenn ja wie hoch sind dann die EINMALIGEN Kosten?

...oder hab ich das einfach falsch verstanden und es geht um ´ne andere Art von Prepaid - ohne eigene Nummer einfach mit ´ner Vor-Vorwahl (so wie an der Telefonzelle)?

c u
Peter

Hallo Peter

Da gibts tatsächlich zwei Varianten

Bei der einen bekommst Du eine eigene SIM-Karte mit Nummer, unter der Du angerufen werden kannst. Dann gilt das was ich im vorigen Beitrag geschrieben habe. Inwieweit Du in Florida eine solche Karte als Ausländer erwerben kannst, das wissen vieleicht die Floridians.

Die zweite Variante ist eine Prepaidkarte wo Du deine normale SIM-Karte deines deutschen Providers weiterbenutzt und zum Anrufen zunächste eine 800er Toll-Free-Nummer wählst. Das ist dann für den Anrufer günstiger, weil er die Roaming-Gebühr spart, aber er muss trotzdem die Kosten eines Auslandgespräches tragen. Und: Wird er angerufen, so geschieht das ohne Beteiligung der Prepaidkarte auf seiner normalen Nummer und er zahlt trotzdem.

Mit einer solchen Prepaidkarte kann man auch an jedes beliebige Telefon gehen, die Karte wird physikalisch eigentlich gar nicht benötigt, d.h. die wird nicht ins Telefon geschoben oder so, sondern wichtig sind die Informationen die darauf stehen und die Du wählen musst.

Redondo
 
Oben