Anmieten eines Ferienhauses

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo

Hallo wie schon erwähnt wollen wir uns nächstes Jahr ein Häuschen in Fort Lauterdale mieten aus dem Internet so für 3 Wochen ! :D Freu !!!

Da wir das zum erstenmal machen wollen wir natürlich nichts falsch machen , und da das Forum uns schon viele Tips bei unserem letzten Urlaub gegebent hat , dachte ich mir vielleicht können uns die erfahrenen Hausmieter ein paar Hinweise geben worauf man achten sollte damit wir alles richtig machen ! :oops:

Gruß Iris
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
" Schnief " :cry:

Keine Antworten , habe ich nichts zu beachten ? :?:
Oder hat noch keiner irgentwelche Erfahrungen gemacht ?:?:
Oder wollt ihr mich ins kalte Wasser werfen ? :?:

Gruß Iris
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Über Ferienhäuser in Fort Lauderdale kann ich leider nichts sagen, wir buchen, wenn, ein Ferienhäuschen in Cape Coral (neben Ft. Myers).

Dieses Jahr haben wir über www.capecoral.de\ccvs gebucht. Es läuft alles wie am Schnürchen. Erklärungen, Tipps etc. bekommst Du von denen.

Per E-Mail hatten wir den Zeitraum angegeben, in dem wir ein Häuschen buchen wollten. www.capecoral.de\ccvs mailten uns die freien Ferienhäuser in der Zeit. Nachdem wir uns für eins entschieden hatten, schickten sie uns per Mail den Mietvertrag. Den füllten wir aus und faxten es zurück. Eine Anzahlung wurde dann auch sofort fällig. Nachdem die Restzahlung 4 Wochen vorher getätigt wurde, bekamen wir wenige Tage später per Post Infos und Tipps zum Ferienhaus, u. a. Telefon-Nr. des Verwalters vor Ort, wo der Schlüssel zu finden ist, etc.

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter :) :)
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Hi,

ich könnte leider auch nur was über Cape Coral sagen. Was für Empfehlungen willst Du denn haben? In welche Ecke man nicht gehen soll? welchen Anbieter man nicht wählen soll?

In Cape Coral haben wir ein Haus übers Internet gebucht ( über ein Anbieter den es leider nicht mehr gibt ), im Vorwege eine Anzahlung überweisen müssen,....der Rest wurde eine Woche vorher fällig. Vor Ort erwartete uns eine Verwalterin, die uns alles zeigte und über die "Regeln" aufklärte. Nebenkosten waren alle incl..

Öhm....aber wie schon gesagt, keine Ahnung welches Haus in FT. Lauderdale zu empfehlen ist.Sorry

Gruss coy
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir haben mit Häuser-, bzw. Wohnungen mieten bisher nur gute Erfahrungen gemacht-tja auf was man achten muß, damit nichts schief geht, kann ich Dir deshalb auch nicht sagen. Du solltest vielleicht drauf achten, ob Steuern und Nebenkosten inklusive sind, oder ob das im Rahmen bleibt, wenn noch nicht im Preis eingeschlossen. Wir hatten vorher bei allen Vermietern immer viel und meist netten EMailkontakt, da kannst du auch nochmal alles fragen, was unklar ist.

Und vielleicht könntest Du hier mal einen Link für Dein gemietetes Haus posten, denn wir versuchen seit langem ein schönes bezahlbares Haus in Fort Lauderdale zu finden... :wink:

Danke und Gruß,
Rosa
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Und vielleicht könntest Du hier mal einen Link für Dein gemietetes Haus posten, denn wir versuchen seit langem ein schönes bezahlbares Haus in Fort Lauderdale zu finden... :wink:

Danke und Gruß,
Rosa[/quote]


Hallo
Erstmal danke wir haben da ein Haus bei Vacationrentals im Auge , aber da gibt es schon einige und vom Preis her geht das eigentlich noch , denke ich , oder ?
http://www.vacationrentals.com/vacation ... /4869.html

Gruß Iris
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo

Kennt jemand die Firmen Vacationrentals oder VRBO , die haben ganz nette und bezahlbare Häuschen im Angebot ! Wenn ja wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß Iris
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@Iris

Ist ja witzig, wir haben indirekt über VRBO unser Cottage für unseren August-Urlaub in Maine gebucht. Also, man tritt da ja immer direkt mit den BEsitzern in Kontakt das funktioniert super. Ich hatte mehrere per Email kontaktiert. Leider waren unsere Wunschhäuschen für unseren Wunschtermin nicht mehr frei, einer der BEsitzer hat mich aber direkt an die Verwaltung der Anlage verwiesen und die konnte mir dann weiterhelfen und ein gleichwertiges Haus anbieten.

Ich hätte aber auch bedenkenlos über VRBO gemietet.

Viel Spaß noch bei der Planung,
Gruß,
Rosa
 
OP
sisterblue

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Danke das hilft mir sehr , dann werden wir auch dort buchen , denn das klingt vertrauenswürdig ! :D :D

Gruß Iris
 
Oben