Ende Juli 2006 nach FL ??

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hallo !!

Ich brauch ´bitte mal moralische Unterstützung.
Habe schon einiges zum Thema FL zu den dt. Sommerferien gelesen und weiß, daß grds. sehr schwül und auch regelm. Gewitter...

Was mir aber echt etwas Sorge macht, ist die Geschichte mit den Wirbelstürmen, da es dies Jahr ja echt sehr früh losgeht.

Wäre gerne ab dem 22.07. für 2 1/2 Wochen rüber (noch nicht gebucht, stand auf der Kippe, wär aber jetzt möglich...) zusammen mit Frau und Tochter (6J). Nun soll das aber ein Urlaub werden, der allen gefallen soll und da bin ich grad etwas ratlos, ob das so ne gute Idee ist, oder ob es doch nen "Nahziel" wird und nächstes Jahr zu Ostern /Pfingsten oder so rüber geht. Bin halt schlimm USA - und FL- Virus-infiziert und kann mich jetzt garnicht so richtig auf Malle/Ibiza oder irgendsowas freuen (zumal die Preise zu den Sommerferien auch echt der Hammer sind... für ca. 1000 Euro mehr komm ich mit der Familie nach FL und hab 2 Wochen nen Mietwagen...verrückt !!!!

Wär für ein paar Gedanken dankbar, möcht nämlich für alle Beteiligten ne prima Zeit haben.... Danke euch !!

Gruß Toto 8)

[Thema verschoben, Gruß Redondo]
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hallo Toto,
letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Wenn du aber die Wahl hast,dann würde ich den April/Mai nehmen. Da hast du mit Hurrikans kein Problem und die Temperaturen sind viel erträglicher.
Wir sind auch schon(ist ca. 8-10 Jahre her) im Juli und August einige Male nach Florida und hatten mit Wirbelstürmen nie Probleme, gehört halt auch etwas Glück dazu, den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben.
Gewitter hast du halt öfters im Juli/August, im April/Mai schon wesentlich seltener. Allerdings kann da auch mal ein Niederschlagsgebiet über Florida hinwegziehen und du hast mal 3 Tage schlechtes Wetter.

P.S.
Ich gehe mal davon aus, dass dies dir nicht wirklich hilft, aber bin mal auf die anderen Postings gespannt.
 
OP
T

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hallo Kolumbus,

danke für Dein Posting. Ist schon klar, daß mir die Entscheidung keiner abnimmt (nehmen soll) ! ... bin ja schon groß... ;)

Steh nur grad etwas auf dem Schlauch und wollt halt gern mal etwas brainstorming betreiben...

Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Gedanke dazu...

Gruß Toto
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Ich war auch schon 2x im Juli drüben. Heiss und feucht wird es sein, ansonsten hatten wir auch immer das Glück kein Hurikan ab zu bekommen, nur mal nen Ausläufer der uns 2 Tage Regen bescherte.
Also wenn dich das Klima nicht weiter stört, dann nur zu! :)
 

ollis

FLI-Starter
Registriert
9 März 2005
Beiträge
39
Ort
an der ostsee
hallo

sind auch seit 3 jahren im juli dort wie auch dieses jahr wieder,hatten bisher auch nur einmal ausläufer mit reichlich regen der war aber nach ein zwei tagen auch wieder weg.
ansonsten die üblichen "nachmittags gewitter" die aber meist kurz ausfallen
und ja es ist recht warm um diese zeit :D
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Hallo,

komme grad aus FL und hatte fast täglich sehr heftige Gewitter. Der erste
Tropensturm wirbelt auch schon rum...also bist Du auch an Pfingsten nicht sicher...ich war auch schon einige Male in den Sommerferien, hatte da immer Glück und keinen Sturm (die waren immer vor und/oder nach mir), aber genauso Regen wie jetzt auch....ist halt ein Glücksspiel...aber ich "zocke" dann lieber in FL als am Ballermann Sangria aus Eimern zu schlürfen :)

Wenn Du in den Schulferien fliegen musst, wirds halt schwierig eine "gute" Reisezeit... zu finden. Dafür sind im
Sommer die Hotels viel günstiger...Luxusresorts zum Schnäppchenpreis...

LG Leia
 
G

Gast27

Gast
Ich nehme mal an, Deine Tochter kommt im Herbst in die Schule. Wenn nicht ist Oktober/November auch eine gute Reisezeit. Die Gefahr eines Hurrikan ist dann zwar auch gegeben, aber fals Du Probleme mit er Luftfeuchtigkeit hast sind diese Monate angenehm. Die taeglichen Gewitter im Sommer sind zwar heftig abr kurz und anschliessend ist gleich wieder das schoenste Wetter. Unseren Freunden empfehlen wir in der Regel Maerz/April/Mai, wenn sie flexibel sind. Wir sind das ganze Jahr hier and we love it. :D :D
 
OP
T

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
@ all:

Danke schonmal für Eure Postings !!! genau das habe ich mir gewünscht, einfach ein paar Eindrücke und eigene Erlebnisse... das ist klasse !

@ GUS: soooo sieht das auuussss... Nach den Sommerferien ist Einschulung und der KIGA macht schon vorher dicht. Sonst hätte ich auch wieder Mail genommen (hatten wir letztes Jahr... war superklasse).

Bei uns (mir) ist halt echt die Überlegung: Entweder FL oder Nahziel. Die Flüge und Unterkünfte in Kalifornien (z.Bsp.) würden das Budget überschreiten. Ist halt nochmal ne Ecke teurer...

Würde gern noch mein paar Meinungen hören !!! :LOL:

Gruß Toto
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Hallo,
wir reisen dieses Jahr auch im August/September - ebenfalls schulbedingt :cry: - uns ist der Mai auch angenehmer aber wenn es nicht geht, weil die Ferien dann zu kurz sind. Wir sind bereits Mai und im September geflogen. Das Wetter war immer ok. Wenn auch im Spätsommer etwas heisser und schwüler. Die Kinder stecken es gut weg. Und ein Hurrikan. Das Risiko besteht doch eigentlich immer in bisschen. Ich mach mir auch Gedanken. Als Tourisz kannst du aber schneller deine Sachen packen und dich in sichere Gebiete verziehen.

Meine bucklige Verwandschaft wohnt an der Westküste, würde uns auch gefallen ist aber vom Preis her ein deutliches höher und für uns mit einiger Autofahrerei verbunden. Also lassen wir das für später, wenn der Geldbeutel etwas mehr gefüllt ist und die Kinder noch größer.

Gruß
Ulrike
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Toto,

ich fliege mit meinem sohn auch im august rüber. Wir hatten die wahl - 2 wochen im herbst - oder 4 wochen im sommer.

Ok, es ist nett warm, aber ich finde man gewöhnt sich schnell daran. Und die gewitter am nachmittag stören nicht wirklich. :wink:

Auch die chance auf einen hurrikan ist sehr gering. Ich habe in 20 jahren nur 2 mal einen erlebt. und wenn man sich an die anweisungen hält - geht es schon :LOL: . Dafür haben wir den strand fast für uns alleine, die motels sind nicht zu teuer und die parks nicht zu voll.


gruß pebble
 
Oben