Lieber spät als nie:Unser Florida Urlaub 29.09.05 - 20.10.05

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo
ersteinmal sorry das ich erst jetzt dazu komme etwas zu schreiben, aber ich bin in letzter Zeit, oh Gott ist ja schon 8 Monate her ;-(, nicht viel zum surfen im Forum gekommen. Habe die letzten Tage wieder mal intensiver rumgeguckt und es ist, wie immer, schön hier zu sein und von den Erfahrungen und Tips zu profitieren, vielleicht sogar für den nächsten Urlaub. Es scheint nämlich so, entgegen ersten Aussagen, das wir doch nächstes Jahr (ca. April 2007) wieder nach Florida fliegen werden ;) !!

Nun, da unser Urlaub ja nun schon etwas her ist, möchte ich trotzdem kurz versuchen einige Hauptpunkte des Urlaubes wiederzugeben, denn es war super genial!

Wir sind mit Martinair von Amsterdam aus direkt nach Miami geflogen. Der Flug war super und die unsere Kleine, damals noch 2-1/2 Jahre alt, hat alles super mitgemacht. Die war gar nicht aufzuhalten um ins Flugzeug zu kommen und der Abschied mit Oma und Opa verlief relativ schnell. Im Flugzeug sollten wir, wurde uns bestätigt, die Elternreihe kriegen, also ganz vorne mit mehr Beinfreiheit. Das wurde uns beim Einchecken sogar bestätigt. Dann eingestiegen und was sehen wir? Meine beiden Damen sitzen in der Mittelreihe und ich rechts am Rand. Na super. Ich dann gleich zur Stewardess und die meinte wir sollten kurz warten bis alle drin sind, der Flieger wäre eh nicht voll und dann gucken wir mal weiter. Schliesslich bekamen wir doch unsere 3er Reihe in der Mitte, allerdings hinten weiter und nicht die Elternreihe. Die Stewardess meinte das wäre sowieso besser, denn vorne in der Elternreihe könnte man die Armlehnen nicht umklappen. Das hat uns erst stutzig gemacht, war aber am Ende doch super das es bei uns weiter hinten ging, denn die Kleine hat sich in die Mitte gelegt und quer über uns gelegt gepennt. Das war klasse und der Flug ging sehr schnell rum.

In Miami kamen wir Abends Ortszeit 7 Uhr oder so an, zumindest war es noch hell. Rein kamen wir relativ schnell. Da ich in anderen Threads hier gelesen habe, das die Kinder nicht gescannt/fotografiert werden auch dazu: unsere Tochter brauchte auch nichts machen, nur Paß abgeben und fertig. Von uns beiden wurden natürlich Fotos gemacht. Da fällt mir gerade ein das ich vor 4 Wochen in Houston war (Über Washington geflogen) und dabei musste ich kein Foto und auch keinen Fingerabdruck machen. Habe mich schon gefragt wieso, oder liegt das vielleicht daran, das ich im Oktober erst drüben war und die meine Daten noch im System haben?? Na egal, wir sind dann zum Alamo Schalter, und die Dame füllte den Papierkram aus, meinte wir würden auf jedenfall den gebuchten „Equinox“ bekommen. Na gut, leider kein Upgrade aber gut. Dann raus aus dem Flughafen und „puh, habe ich diese Luft vermisst!!!“ Meine beiden Damen guckten erst mal etwas seltsam aus der Wäsche, denn die beiden waren bis dato noch nicht in Florida und kannten die Luftfeuchtigkeit nicht ;)
Nun ja, ab in den Shuttlebus, was mit 3 Koffern, Kinderwagen, Buggy und Kind gar nicht so einfach war. Aber nun waren wir auf dem Weg zu Alamo um unseren Wagen zu holen. Angekommen ging ich direkt zum Wagen auf dem Parkplatz, dort stand auf der angegeben Nummer aber ein Trailblazer und kein Equinox. Ich dachte mir, frag lieber mal nach, nur um sicherzugehen. Ich also rein und einen Mitarbeiten gefragt der etwas genervt zu sein schien. Zumindest winkte er nur kurz ab und meinte „take it“. Nun gut, also ab in den Trailblazer ;) und auf nach Miami Beach! Übrigens: Geiles Auto ;)

In Miami Beach angekommen ging es ab ins Holiday Inn South Beach. Obwohl ich viel gehört habe, schlechtes aber auch gutes kann ich nur sagen dass das Hotel ok ist. Nun gut, es ist kein Marriott oder Hilton, aber ich finde für 5 Tage Miami reicht es vollkommen aus. Es war sauber, das Zimmer war ok mit seitlichem Meerblick, nur die Klimaanlage war vielleicht etwas laut. Ansonsten haben wir die nächsten Tage im Miami Seaquarium, Parrot Jungle (nach dem Umzug muss ich sagen bin ich wirklich enttäuscht worden, denn der Jungle ist nicht wirklich schön. Damals fand ich den besser und für das Geld das die nehmen, hätte ich wirklich mehr erwartet), Miami Metrozoo (sehr schöner Zoo, wir sind gleich 2 mal hingefahren. Keine Käfige, Gitter sondern unendlich viel Platz und schöne Tiere, Wege, Ausstellungen und Shows, ein absolutes Muß für Miami finden wir!). Nun ja Abends gings noch zur Bayside und Bubby Gump Essen und natürlich haben wir auch die Aventura Mall und die neue Dolphin Mall (sehr schön) besucht.

Danach fuhren wir für 2 Übernachtungen nach Naples, denn ich wollte unbedingt den Naples Pier sehen, den ich schon 1998 und 1999 besucht hatte. Ansonsten gab es in Naples nicht viel, ist halt ein ruhiger Ort an dem man relaxen kann, mehr gibt’s in Naples nicht.

Dann ging es ab nach Norden, genau gesagt 4-5 Stunden Fahrt nach Orlando, denn uns standen fast 2 Wochen Disney World voraus. Wir blieben die 12 Tage in den Oak Plantation Resort, das wirklich schön ist. Wir hatten eine schöne Wohnung, konnten endlich waschen und der Weg zu Disney dauerte keine 20 Minuten mit dem Auto. Disney war, nun ja, was soll man sagen, absolut genial. Wir haben natürlich alle Parks durch, ausser vielleicht dieser Partymeile Downtown. Mit der Kleinen sind wir öfter im Magic Kingdom oder Animal Kingdom gewesen, das war super und mit unserem „Fun in the Sun Pass“, den es ja leider nicht mehr gibt, konnten wir ja auch rein und raus so oft wir wollten und wann wir wollten.
Zusätzlich haben wir noch einen Tag im Seaworld und Busch Gardens verbracht. An alles kann ich mich nun nicht mehr im Detail erinnern, aber auch diese beiden Parks waren super. Die Highlights die mir noch in Erinnerung stehen sind auf jedenfall die „König der Löwen“-Show im Animal Kingdom, das Treffen mit den Disney Figuren (Stundenlanges Anstehen, aber die Kleine fand es super!), das Pferdekarussell, Dumbo und Winnie Puh Show. Auch die Achternbahn von Goofy fand die Kleine super. Ach es gab mit Sicherheit noch mehr schöne Sachen und obwohl wir 10 Tage bei Disney waren, haben wir doch nicht alles gesehen.

Nun ja, auch diese 12 Tage gingen rum, dann noch schnell eingekauft, leider soviel, das wir die Sachen nicht mehr in unsere Koffer bekommen haben und wir noch schnell eine Sporttasche kaufen mussten, um alle Sachen einpacken zu können. Ich habe vorsichtshalber die Preisschilder abgemacht, aber kontrolliert wurden wir am Flughafen nicht. Nun ja und so sind wir dann, diesmal von Orlando aus, direkt nach Amsterdam zurück. Der Rückflug war ebenfalls gut da wir Abends abgeflogen sind und wir alle gut geschlafen haben, vor allem die Kleine. Der Tag danach zu Hause war allerdings recht müde und wir brauchten doch 1-2 Tage um uns wieder an das Deutsche Klima und die 6 Stunden Zeitdifferenz zu gewöhnen.

Resumé des Urlaubs: absolut genial und macht Lust auf mehr. Meine Frau meinte zwar Miami und Disney kenne ich jetzt und nächstes Mal geht’s woanders hin, aber mittlerweile haben wir festgestellt, das wir noch einiges ansehen müssen und da es unserer Kleinen soviel Spaß gemacht hat, werden wir wohl doch 2007 wieder nach Florida fliegen ;) Irgendwie scheint Sie auch langsam auf den Geschmack gekommen zu sein ;)

Abgesehen davon geht es in 3 Wochen erst einmal zum Disneyland in Paris, um den Disney Hunger etwas zu stillen. Hoffe dass das Wetter mitspielt und der Park super ist. Da hört man ja auch dieses und jenes, aber ich denke wir werden schon unseren Spaß haben.

Ich hoffe diese, vielleicht etwas kurze Bericht, gibt Euch einen kurzen Einblick. Bei Fragen einfach her damit und wenn ich es schaffe gibt’s auch noch ein paar Fotos in der nächsten Zeit

Bis dahin
Marco
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Danke für den Reisebericht, macht immer wieder Spaß zu lesen, wie es andere so erleben, vor allem auch mit Kindern...Man macht sich im Vorfeld soviel GEdanken, ob alles klappt und dann ist drüben alles ganz easy!

Schön, daß es auch Deinen beiden Damen gefallen hat :wink:

Gruß,
Rosa
 
Oben