Bin neu hier und möchte mich vorstellen!

FLUPPINE

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
3
Ort
Nähe München
Hallo ihr Reiselustigen!

Nachdem ich schon öfter hier war und mich durch einige Themen gelesen habe, möchte mich ganz kurz bei euch vorstellen.

1988 war ich mit meinem Mann in Florida/Miami Beach. Nachdem wir seit 10 Jahren einen Tierheimhund haben, sind wir nicht mehr geflogen.
D.h., dass wir dem Hund zuliebe immer nur per Auto in den Urlaub gefahren sind.

Mein Mann hat uns jetzt, nachdem wir wieder vor der Frage standen wohin es diesmal gehen sollte den Vorschlag gemacht, dass ich und unsere 2 Kinder (13 u. 16) alleine nach Florida fliegen sollten.

Eine Freundin die schon fast ganz Amerika bereist hat, half mir beim Buchen.

Unsere Planung:

17.8.06 Flug mit LTU nach Miami
Weiterfahrt nach Fort Lauderdale mit einer Übernachtung im Hotel "La Quinta"

18.8.06 Weiterfahrt zu unserem gemieteten Ferienhaus in Kissimmee
Dort bleiben wir bis zum 25.8.

25.8. Rückfahrt nach Miami und eine 3-tägige Kreuzfahrt auf der Majesty of the Seas antreten.

Die letzten 2 Tage vom 28.8. bis 30.8. verbringen wir in Miami Beach im "Chesterfield Hotel"

Die Hotels habe ich übrigens auf der Seite "Hotwire.com" gebucht.
Ich weiß nicht ob ihr die Seite kennt. Dort gibt man den Ort, die Zeit und die Hotelkategorie an und bekommt NACH dem Buchungsvorgang das Hotel genannt.

Was noch fehlt ist der Mietwagen. Den werde ich bei "billiger-Mietwagen" buchen.

Was mir etwas im Magen liegt ist die Sache mit den Hurricans. :oops:

Wie muss man sich verhalten?

Wir wohnen ja in einem freistehenden Ferienhaus und meine Angst ist, dass ich nicht mitkriege wenn evakuiert wird.

Wenn evakuiert wird, wohin fahre ich dann? *schwitz*

Jetzt geh ich mich mal weiter in euren Beiträgen durchwühlen und danke fürs Lesen meines "kurzen" Beitrags! :LOL:

Liebe Grüße
Fluppine
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
FLUPPINE schrieb:
Was noch fehlt ist der Mietwagen. Den werde ich bei "billiger-Mietwagen" buchen.

Hi Fluppine,

Willkommen im Forum (y)

Nur ein Hinweis zu "billiger-Mietwagen.de", die günstigsten Fahrzeuge welche dort als erstes angezeigt werden sind meist die von DriveFTI ohne die Zusatzhaftpflichtversicherung!

DriveFTI ist einer der wenigen Vermittler welcher die möglichkeit bietet diese wegzulassen.
Also gut auf das Feld "Leistungen" schauen welches bei den Suchergebnissen von "billiger-Mietwagen.de" erscheint ob die Zusatzhaftpflicht drin ist oder "nur" die Gesetzliche minimal Deckung!

Übrigens, wenn ihr euch für ein Fahrzeug bei "billiger-Mietwagen.de" entscheidet welches über den Anbieter DriveFTI (Frosch Touristik) läuft so schaut auch bei www.usa-mietwagen.de mal nach dem Preis, denn der Vermittelt seine Fahrzeuge auch über DrifeFTI/FTI (Frosch Touristik) und gibt noch 3 % Online Rabatt.

Gruss Patric
 
OP
F

FLUPPINE

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
3
Ort
Nähe München
Hi Vaca-Kay

Vielen Dank für den Tipp!

Deshalb finde ich ein Forum wie dieses hier einfach super.

Meine Freundin hat mich ja schon mit vielen Infos eingedeckt, aber ich lese hier immer wieder mal etwas Wichtiges oder Neues.

Liebe Grüße
Fluppine
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo und willkommen im Forum,

FLUPPINE schrieb:
Wir wohnen ja in einem freistehenden Ferienhaus und meine Angst ist, dass ich nicht mitkriege wenn evakuiert wird.

ich kann mir gar nicht vorstellen, warum gerade Kissimmee evakuiert werden sollte, es liegt doch sozusagen genau "in der Mitte". :wink:

Normalerweise werden nur Gebiete direkt am Wasser (Golf oder Atlantik) bzw. überflutungsgefährdete Gebiete evakuiert. Sollte ein Hurrikan im Anmarsch sein, kriegst Du das hundertprozentig mit und Du kriegst auf jeden Fall auch mit, wenn evakuiert wird (Radio, Fernsehen etc.). Falls Du im Ferienhaus Internet-Zugang hast, brauchst Du eigentlich nur hier bei uns reinschauen, da wirst Du von Redondo und Uwe immer auf dem allerneuesten Stand gehalten. 8)

Wenn evakuiert wird, wohin fahre ich dann? *schwitz*

Sollte der Fall wirklich eintreten (wie gesagt, kann ich mir nicht vorstellen), kommt es darauf an, wo der Landfall des Hurrikans erwartet wird bzw. welchen Pfad er nimmt. Mach Dir keine Sorgen, sondern freue Dich auf Euren Urlaub.

Gruß aus Florida,
Beate
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi, wilkommen im Forum :D
Wir sind vor Jahren, als ein Hurican auf Miami zukam, Richtung Orlando "geflohen"
Klar, dass er die Richtung dann änderte und hinter uns herkam .
War halb so schlimm, Ich hab dann aus dem Hotelfenster "zugeguck". Hatte auch was.
Ich denke mal das Auto kann was abbekommen, ja und...
:roll:
Gruss Thomas
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Fluppine,

auch von mir nochmal ein offizielles und herzliches Willkommen :D !

Wie ich sehe, macht ihr auch eine Kreuzfahrt - da bin ich gespannt, was ihr später zu berichten wisst :D !

Viel Spaß in Florida und natürlich hier im Forum!

Grüßle, Jens
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Fluppine,

herzlich Willkommen hier!

Beate hat ja das wichtigste zu Deiner Frage in Sachen Hurrikane schon geschrieben und ich denke auch, dass eine Evakuierung im Bereich Kissimmee relativ unwahrscheinlich ist, denn diese Gegend ist aufgrund der Erfahrungen das Zielgebiet für eventuelle Evakuierungen der Küstenbereiche.

Wenn Ihr an der Küste unterwegs seit, werdet Ihr des öfteren ein blaues Schild am Straßenrand mit der Aufschrift "Evacuation Route" sehen. Diese stehen dort rein vorsorglich und weisen meist in die weniger gefährdete Mitte Floridas.

Wenn etwas im Anzug sein sollte, bekommt Ihr das auf jeden Fall mit. Ich habe das vor zwei Jahren selbst vor Ort erlebt. Wir waren zu diesem Zeitpunkt in einer Ferienvilla südlich von Kissimmee. Redondo hat eine Ausarbeitung zum Thema gemacht, in der einiges klarer wird. http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5483

Gut ist, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, wenn man im Sommer in Florida ist, aber man sollte es auch nicht überbewerten, denn die Wahrscheinlichkeit persönlich davon betroffen zu sein, ist nicht übermäßig hoch. Sofern dazu noch Fragen bestehen: Immer her damit!

Schon jetzt wünsche ich Dir und euch einen schönen Urlaub in Florida!

Gruß

Uwe
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Fluppine,

auch von mir ein herzliches Willlkommen.

Da du ja Kids dabei hast wird der Fernseher wohl auch des öfteren laufen. :wink: ( ich bin auch im August mit meinem Sohn drüben). So würdest du auch informiert werden wenn wirklich ein Hurrikan im Anmarsch wäre. Aber da würde ich mir nicht zuviel Gedanken drum machen und den Urlaub in vollen Zügen genießen :D .


Gruß

Pebble
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Herzlich willkommen in Forum.

Das mit den Hurrikans ja, aber alle haben da schon was dazu gesagt. :wink:

Viel Spasss im Forum auch von mir.

Gruß
Ulrike
 
OP
F

FLUPPINE

FLI-Newbie
Registriert
20 Juni 2006
Beiträge
3
Ort
Nähe München
Danke für die nette Begrüßung!

Und danke, dass ihr mich etwas beruhigt, was einen möglichen Hurricane betrifft. Das ist wirklich das Einzige über was ich mir Sorgen mache, da ich ja auch Kinder dabei habe.

Was auch noch blöd wäre ist, wenn ich am 25.8. nach Miami zurückfahren muss und genau da eine Hurricanmeldung kommt, denn dann könnte ich das Kreuzschiff nicht mehr erreichen. :cry:

Na ja, dann hätte ich einen Grund nochmal nach Florida zu fliegen! :D

Internet habe ich leider nicht im Ferienhaus, aber ich treffe mich 2 Tage lang mit einer Internetfreundin die auch in Kissimmee wohnen wird und die hat Internetanschluss.

Liebe Grüße
Fluppine
 
Oben