!!Fremdgehen!!

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo an Alle,

wir möchten hier unsere etwas satirisch-ernst zu betrachtende und völlig überzogene Geschichte über das Fremdgehen im letzten Nicht-Florida-Urlaub ins Forum einstellen. Selbstverständlich sind alle beschriebenen Verhaltensweisen, sowie Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen rein zufälliger Natur.

Ja, es geht um das Fremdgehen. Neugierig geworden? Oder gar auch schon einmal gemacht?? Soso, ihr also auch!! Heimlich, was???
Nein, wir meinen nicht das fremdgehen mit anderen Partnern. Wie kommt ihr bloss darauf? Das tun wir doch nicht!!! Also bitte!!!

Nein wir meinen das reisetechnische Fremdgehen. Wir, als überzeugte Individualtraveller, so wie ihr das ja auch alle seit, haben es tatsächlich mal wieder gewagt, ihr glaubt es nicht, eine Pauschalreise auf die Kanaren zu machen. Dabei haben wir Dinge erlebt, die der „gemeine Pauschali“ wohl so macht und kennt, die für uns „dumme Individualis“ aber so nicht nachvollziehbar waren und zu denen ihr als alte Reisehasen wohl auch was sagen könnt.

Hier eine kleine Auswahl von Begebenheiten, die uns besonders aufgefallen sind.

München, Flug mit LTU. Alle sitzen brav in Reih und Glied und warten auf das boarding. Da steht doch glatt ein so „gschaftliger“ Opa auf und stellt sich eine „Halbe Stunde“ vor dem boarding an den Ausgang des Gates. Und wie auf Kommando, stehen fast alle anderen wie die Lemminge auch auf und flugs hat sich eine riesige Schlange gebildet. Bitte auf was warten die Alle??? Haben die Angst, dass sie nicht mitkommen oder was???

Vier Stunden später. Landung auf Teneriffa. Der Pilot setzt geübt die Maschine auf die Rollbahn und die Leute fangen doch tatsächlich alle zu klatschen an!?! Ähem, Frage, klatschen die auch wenn sie Bus oder Bahn fahren???? Oder macht man das heute so?????

Nächster Tag: Man(n) und Frau ist im Urlaub. Also kleidet man sich auch entsprechend sportlich leger. Papi hat sein Fein-Ripp-Unterhemd angezogen, das kaum noch den Bierbauch bedeckt. Dazu die kurze Hose, die wohl in der Jugendzeit noch gepasst haben mag und dazu, natürlich die obligatorischen weissen Tennissocken und als Höhepunkt, ja richtig, Sandalen!! Mami hat ihr Siebziger-Jahre-Spaghetti-Träger-T-Shirt angezogen, ob der Hitze auf den BH verzichtet, so dass ihre inzwischen hängenden, auf XXL-Grösse gewachsenen Brüste dann bei dem um den Bauch und über den Badeanzug gewickelten durchsichtigen Tuch, ihren letzten Halt finden, ehe sie die Kniescheiben zerstören könnten. Dazu die Aldi-Badelatschen, die letzte Woche im Angebot waren. Naja, das ist eben Freiheit. So gewandet laufen sie nun durch die Stadt. Ob die Zuhause auch so in den Supermarkt gehen??? Grübel grübel.

Am Pool. Was um alles in der Welt bewegt jemanden dazu, im Urlaub um sechs Uhr aufzustehen und eine Liege mit dem Badetuch zu reservieren?? Und warum muss Mutti dann, wenn sie um zehn nach dem Frühstück an den Pool liegt, ihre Cup DD-Brüste freilegen, während die Mädels mit den knackigen Figuren und alle anderen dies nicht tun?? Daneben Papi mit dem nun vom Fein-Ripp-befreitem Bierbauch und der „Bild“ in der Hand, sich mit dem Bekannten am anderen Ende des Pools über seine tollen Reisen unterhaltend. Das Ganze so laut, dass es garantiert alle Anderen mitbekommen müssen. Mein Gott, haben diese Leute tolle Pauschali-Reiserfahrungen. Eine richtig schön anzusehende und noch besser anzuhörende Idylle, an der wir da teilhaben dürfen.

Abendessen: Offizieller Beginn um sieben Uhr. Aber was ist das denn?? Da bildet sich um halb sieben bereits eine Schlange hungriger Essensgeher. Naja, wahrscheinlich ist es ganz einfach schön, das Büffet für die nachfolgenden Spätesser schon mal abzuräumen und zu verwüsten. Man könnte ja was verpassen. Was denken da bloss die spanischen Kellner über uns Deutsche??? Insbesondere wenn man dann noch heimlich ein Stück Schnitzel in der Hosentasche für den späteren Imbiss aus dem Restaurant schmuggelt. Natürlich wird noch kräftig über das Essen geschimpft. Es gab ja heute u.a. Paella. Und das in Spanien!!! Kopfschüttel!!! Naja, zuhause gibt es dann hoffentlich wieder die gute Aldi-Dosen-Nahrung.

Bustransfer zum Flughafen. Papi hat natürlich ein Auge auf seine (die wichtigsten) Koffer, damit diese ja als erste entladen werden und man dann am Airport (siehe Abflug München) als erster in der Schlange stehen kann. Mami hat nun das, über die inzwischen gebräunte Haut, weisse T-Shirt gezogen, dazu die vor zehn Jahren üblichen farbigen Drei-Viertel-Leggings an den Beinen, damit man neben ihren Wülsten (Busen, Bauch und Hintern) auch gleich die schöne Farbe an Armen und Beinen bewundern kann. Man(n) muss ja zeigen, dass man auf den Kanaren war. Und dazu noch in einem 4-Sterne-Hotel. Na da kann man schon ganz nett angeben, zuhause im Plattenbau.

Liebe Foris, es gäbe noch viel zu erzählen, aber wir lassen es mal dabei bewenden. Selbstverständlich sind auch wir überall Touris und nichts Besseres und wie gesagt. Betrachtet das mit einem satirischen Auge wie wir, denn wir können uns selber auf die Schippe nehmen und auch noch darüber so richtig lachen.

Viele liebe Gruesse an alle Floridianer
Marion und Fritz
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
lupo schrieb:
Vier Stunden später. Landung auf Teneriffa. Der Pilot setzt geübt die Maschine auf die Rollbahn und die Leute fangen doch tatsächlich alle zu klatschen an!?!

Wow, das gibt es tatsächlich noch. Ich fliege ja berufsbedingt wirklich sehr viel und das mit den unterschiedlichsten Airlines, aber das verwundert mich nun doch :?: :!: :?:

Norbert
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Habe kräftig gelacht und seeeehhhhhrrrrr viele Gemeinsamkeiten zu unserem Mallorcaurlaub vor 4 Tagen entdeckt...Ist das Zufall ????
Ach was freuen wir uns auf unseren Floridaurlaub im Dez. ...
Liebe Grüße,
Sandy
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ihr werdet es nicht glauben. Als wir im Mai mit LTU nach Miami geflogen sind, haben die Gäste auch geklatscht. o_O Eben dieser Flieger hätte auch so nach Malle oder die Kanaren fliegen können!

Das mit dem Aufstehen, um sich am Schalter anzustellen ist wirklich immer klasse. Gerade bei großen Maschinen werden ja die Reihen aufgerufen und ab da ist sofort jeder taub. Alles quetscht sich nach vorn, will zuerst hinein, wird vom Bodenpersonal aufgehalten, schaut böse drein und verstellt den restlichen Gästen den Weg.
Mittlerweile bin ich dann auch so frech, daß die mein Handgepäck in die Seite bekommen oder ich ihnen ungeniert auf die Füße trete. Und wenn ich blöd angemacht werde, bekommen sie ein "das kommt davon, wenn man nicht hören kann" um die Ohren gepfeffert. Sorry, aber da kann einem wirklich die Hutschnur hochgehen. :angry:

Wo wir allerdings schnell sind, ist, wenn unsere Reihe aufgerufen wird. Da viele Fluggäste ja ihre Schrankkoffer mit in den Flieger nehmen MÜSSEN, und alle Gepäckfächer belegen, sind wir halt schnell. Unser Hand!!gepäck soll auch bei uns im Gepäckfach sein - da sind wir dann doch ein wenig eigen. :wink:

Doch nun zum Hotel: das Schlange stehen vor dem Restaurant kennen wir auch von unseren all-in Urlauben in der Türkei. Wir sitzen dann noch gemütlich an der Bar und schauen uns das Gerangel an und machen uns sichtlich darüber lustig. Manchen wird es dann richtig peinlich, wenn wir sie so provozierend anlachen. :wink:

Den von Euch beschriebenen Dresscode ist überall in den Pauschi-Hotels vertreten. Warum macht man das nicht mal zur neuen Strandmode? grins

Marion und Fritz, ich hoffe, Ihr laßt Euch trotzdem nicht davon abhalten, auch mal den einen oder anderen Pauschalurlaub zu machen. Ist doch einfach nur lustig, was man da alles erlebt und man freut sich wieder, wenn man seine geliebte Fernreise, insb. in die USA, machen darf. :D

Danke für Euren "fremdgegangenen" Bericht.
Und damit keine Mißverständnisse aufkommen, wir sind keine rüpelhaften Urlauber - wir sind ganz Nette!!!!! :P
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Sehr gut geschrieben, viele bekannte Dinge dabei erkannt, herzlich gelacht! Allerdings muss man trotzdem sagen daß ein paar Sachen doch recht herablassend und verletzend formuliert sind (Bsp Aldi Sandalen, Kniescheiben, etc), aber trotz alledem offenbar den Tatsachen entsprechend. Realsatire nennt man das wohl, deshalb trotz ein paar weniger "zu harter" Kommentare DAUMEN HOCH und DANKE für eine kurze Aufmunterung bei 30° Bürotemperatur! :)
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Habe mich köstlich amüsiert.....aber das gibt's nicht nur auf Mallorca, *ggg*

Am Pool. Was um alles in der Welt bewegt jemanden dazu, im Urlaub um sechs Uhr aufzustehen und eine Liege mit dem Badetuch zu reservieren??

Geht in Bulgarien auch so.....als unsere Kids noch klein waren, sind wir 3x in Bulgarien gewesen(preiswert und wirklich schön!). Ich weiß noch, wie platt wir beim Frühstück saßen und zuschauten, wie sich die Leute fast um die Liegen am Pool kloppten....dabei hatten wir das Meer direkt vor der Tür! *kopfschüttel*

Opa auf und stellt sich eine „Halbe Stunde“ vor dem boarding an den Ausgang des Gates. Und wie auf Kommando, stehen fast alle anderen wie die Lemminge auch auf und flugs hat sich eine riesige Schlange gebildet. Bitte auf was warten die Alle??? Haben die Angst, dass sie nicht mitkommen oder was???

Auch schon auf dem Flug nach Florida erlebt..... o_O

Abendessen: Offizieller Beginn um sieben Uhr. Aber was ist das denn?? Da bildet sich um halb sieben bereits eine Schlange hungriger Essensgeher. Naja, wahrscheinlich ist es ganz einfach schön, das Büffet für die nachfolgenden Spätesser schon mal abzuräumen und zu verwüsten.

Das scheint im europäischen Ausland bei vorwiegend deutschen Touristen wirklich üblich zu sein...okay, wenn man kleine Kinder hat und dann dementsprechend pünktlich am Buffet sein möchte, kann ich das noch nachvollziehen. Am schärfsten sind aber die Rentner, ohne Kind und Kegel....das sind garantiert auch die ersten in der Schlange.

Wirklich gut beobachtet..... :mad:

LG, Tine
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Ich habe herzlich gelacht und musste da irgendwie an unsere Nachbarn denken. :roll: Irgendwie scheinen die in em einen oder anderen Falle im Spiel gewesen zu sein.

Gruß
Ulrike
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Antworters,

wie Onkel Tommi festgestellt hat, eine Satire. Realer Hintergrund, der völlig überzogen dargestellt wird.

Wollten auch niemandem zu Nahe treten. Nicht zuletzt deshalb wurde dieser Beitrag auch vom weiblichen Teil von Lupo geschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, dass der männliche Teil von Lupo hier sexistische Gedanken auslebt. Wollen auch keinem Aldi-Käufer zu Nahe kommen, schliesslich kaufen auch wir selbst beim Discounter.

Erstaunlich aber, dass viele diese Verhaltensweisen kennen. Scheint doch nicht ganz so unüblich zu sein, was ich hier beschrieben habe. Trotzdem werden wir gelegentlich weiter fremdgehen und eine Pauschalreise, ist ja nichts schlechtes, buchen.

Die USA sind aber trotzdem für uns der Inbegriff für Individualität.

Wir werden aber auch weiterhin manches satirisch-kritisch betrachten und auch gelegentlich über uns selbst lachen. Schliesslich sind auch wir ganz einfache Touris.

Viele liebe Gruesse
Marion
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
@lupo:

Absolut gut und lustig geschrieben! :P Trotzdem absolut real. Wir waren auch einmal (!!) Pauschaltouristen in Lanzarote, NIE MEHR !!
Ein "Aber" habe ich allerdings (und damit oute ich mich auch schon diesbezüglich, stehe aber dazu) :eek: :
Was gibt es an DD-Cup auszusetzen? Auch ein A- oder B-Cup kann unschön aussehen, wenn einmal "freigelassen". Da macht die Größe absolut keinen Unterschied. :x
Ästhetik sollte nur sehr vorsichtig als Begriff benutzt werden, da jeder dies anders empfindet, so würde ich z.B. es sehr unästhetisch finden, wenn eine (überzogen) Bohnenstange mit praktisch keinem Busen ein tief ausgeschnittenes Kleid anziehen würde, bei dem man die Rippenknochen einzeln zählen kann.
Wie gesagt, nur ein Beispiel und nur subjektiv. Deinen Wunsch, dass sich die jungen knackigen Mädels doch lieber dazu durchringen sollten, ihre Oberteile abzulegen, liegt nun mal in der (männlichen) Natur der Sache
:mad: und sei damit verziehen und entschuldigt :roll:
Geniesse einfach jeden Urlaub und JEDEN Anblick, positiv wie negativ.

Gruß

Alex
 
G

Guest

Gast
alexwag schrieb:
Deinen Wunsch, dass sich die jungen knackigen Mädels doch lieber dazu durchringen sollten, ihre Oberteile abzulegen, liegt nun mal in der (männlichen) Natur der Sache
:mad: und sei damit verziehen und entschuldigt :roll:

Obwohl ich Dir in Hinsicht auf den Aspekt Ästethik und die unterschiedliche Betrachtung eben dieser zustimme kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass Du offensichtlich das hier
Lupo schrieb:
Nicht zuletzt deshalb wurde dieser Beitrag auch vom weiblichen Teil von Lupo geschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, dass der männliche Teil von Lupo hier sexistische Gedanken auslebt
entgangen ist, sonst hättest Du Dir die Bemerkungen über die von Dir vermuteten männlichen Vorlieben (auch da gibt es übrigens unterschiedliche) ja eventuell gespart :whistle:
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Jochen schrieb:
alexwag schrieb:
Deinen Wunsch, dass sich die jungen knackigen Mädels doch lieber dazu durchringen sollten, ihre Oberteile abzulegen, liegt nun mal in der (männlichen) Natur der Sache
:mad: und sei damit verziehen und entschuldigt :roll:

Obwohl ich Dir in Hinsicht auf den Aspekt Ästethik und die unterschiedliche Betrachtung eben dieser zustimme kann ich mir den Hinweis nicht verkneifen, dass Du offensichtlich das hier
Lupo schrieb:
Nicht zuletzt deshalb wurde dieser Beitrag auch vom weiblichen Teil von Lupo geschrieben, damit keiner auf die Idee kommt, dass der männliche Teil von Lupo hier sexistische Gedanken auslebt
entgangen ist, sonst hättest Du Dir die Bemerkungen über die von Dir vermuteten männlichen Vorlieben (auch da gibt es übrigens unterschiedliche) ja eventuell gespart :whistle:

Jaja, genau diese Reaktion war ja auch gewünscht :mad: und zuguterletzt ist das Ganze auch satirisch angehaucht.........

Gruß

Alex
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Nette Geschichte. Wie sagt man: Pauschalurlaub ist immer auch ein wenig
"Ohnesorg Theater", wenn euch das noch etwas sagt.
Übrigens bei Beifall einfach aufstehen, umdrehen und verbeugen (nur Mut). Aber jetzt wird nicht mehr fremd gegangen. Jetzt wieder Linienflug nach Florida. :allesgute:
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Noch mal ein Nachklappen. Ich habe gerade gelernt, du mußt deinem Béitrag einen verfänglichen Titel geben und sofort erreichst eine Besucherquote die ságenhaft ist. Gratulation :wink:
 
OP
L

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Ups, doch noch mal hochgekommen der Bericht.

Pauschalurlaub ist immer auch ein wenig
"Ohnesorg Theater", wenn euch das noch etwas sagt.
Klar, ist so was wie der Komödienstadel auf hochdeutsch :D

Übrigens bei Beifall einfach aufstehen, umdrehen und verbeugen (nur Mut)
Klasse Idee. Die schauen dann bestimmt alle recht ratlos.

Ich habe gerade gelernt, du mußt deinem Béitrag einen verfänglichen Titel geben und sofort erreichst eine Besucherquote die ságenhaft ist. Gratulation
Klappt auch nicht immer. Haben erst einen identischen Beitrag hier und in einem anderen Reiseforum eingestellt. Hier gab es über 20 Antworten, im anderen Forum genau "1". Und die war auch noch von einer Bekannten, die auch hier schreibt.

Viele Gruesse
Marion und Fritz
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Ein wenig spät, aber nicht zu spät. Ich bin neu und lese mich gerade ein wenig durch die Themen. Also bis zum nächsten Bericht.
Klaus
 
Oben