Kinderfreundlichkeit!!!

mikest

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
123
Ort
Mülheim
Ich muß hier mal was in Sachen Kinderfreundlichkeit los werden.Als ich 2000 drüben war , fing es im Flughafen (Miami) schon an. Es wurde vom Flughafenpersonal eine extra Schlange an der Einwanderungsbehörde für Passagiere mit Kindern eingerichtet damit sie schneller durchkamen.Ich muß dazu sagen meine Tochter war damals 18 Monate alt.Wenn jemand behaupten sollte das sich ein Kind in diesem Alter nicht daran erinnern kann, sollte sich mal mit meiner Tochter über einen Floridaurlaub im Jahre 2000 unterhalten.Da wir damals unseren Kinderwagen und Kindersitz mithatten waren wir entsprechend überladen.Der Shuttlebusfahrer hatte uns noch den Kinderwagen in den Bus getragen.Bei der Autovermietung ( Alamo) wurden wir auch schneller durchgeschleußt.Ich weiß nicht ob es am freundlichen Wesen ( nur manchmal ) meiner Tochter lag, das wir während des Urlaubes in verschiedenen Restaurants noch was zu Essen bekamen weil sich die Bedienungen mehr mit meiner Tochter beschäftigt war.Alles in allem kann ich in Sachen Kinderfreundlichkeit in Florida nur ne 1+ vergeben.Zum Vergleich in Deutschland halte ich gerade mal ne 4 für ausreichend.Die schlimmste Zeit ist im Flieger mit manchen Deutschen Touristen die sehen leider Kinder als Krankheit an , dabei sollten sie mal darüber nachdenken wer irgendwann eventuell mal für die Renten arbeiten geht, das ist ein anderes Thema.


Gruß

Mike
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Hallo, Mike!

Dem kann ich mich nur anschliessen, meine beiden Terroristen (in 2005 9 und 12 jahre alt) sprechen noch heute mindestens 1x am Tag von Florida, und nicht nur vom Einkaufs- und Schwimmparadies, sondern vom freundlichen Service und Wesen der Amerikaner.

Gruß

Alex
 

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Sehr gut zu hören. Wir werden im April 2007 mit unseren beiden Kindern die dann 2,5 und 5,5 sein werden nach Cape Coral reisen und freuen uns schon jetzt wie die Schneekönige drauf!!!!
Weiterhin muss ich sagen das dies hier ein sehr gutes Forum ist bei dem sich auch Familien mit Kleinkindern informieren können ohne an den Pranger gestellt zu werden. Wir waren im April diesen Jahres auf den Malediven und ich muss sagen als ich mich darüber im letzten Jahr in einem anderen Forum informieren wollte wurde ich fast gesteinigt es kamen dann Aussagen wie" Was sind das für Eltern die ihren Kindern 10 Stunden Flug zumuten etc" und auch die Aussage das wir egoistisch sind da ja die Kinder in diesem Alter noch überhaupt nix von dem Urlaub mitbekämen....da kann ich nur sagen Pustekuchen der Flug war sowas von relaxt und auch der Urlaub war für die Kids absolut OK für die große zwar nach der ersten Woche etwas eintönig(deswegen jetzt auch Florida und sie will unbedingt sehen wo die Mickey Maus wohnt lol) da es sonst fast keine Kinder gab aber ansonsten kennt sie jetzt alle Fische des Indischen Ozeans beim vornahmen...so zurück zum Thema Kinderfreundlichkeit da geb ich Dir 100 recht im Ausland iss dies um Längen besser als in good old germany hab ich am eigenen Leib erfahren müssen!

So genug geschwafelt und nochmals Danke für die Info welche unsere Vorfreude weiter erhöht.

Gruss
Thorsten
 

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Wir hatten im Oktober auch überhaupt keine Probleme mit unserer 2 1/2 jährigen Tochter. Hier nur ein paar Beispiele:

- immer ein freundliches Wort und Späße machen mit der Kleinen
- Getränke und einmal sogar ein ganzes Kindermenü wurde nicht berechnet (!!!)
- Spielzeug, Malzeug oder ?? gab es in jedem Restaurant
- Einwanderung wurden wir auch durchgewinkt
- z.b. die neue Dolphin Mall in Miami hat viele Spielplätze IN der Mall
- bei Disney gabs extra Aufkleber, Buttons etc...
.......

Einige Freunde und Bekannte haben gemeint wir wären verrückt, weil wir mit der Kleinen in dem Alter nach Florida fliegen. Der lange Flug wäre Horror für die Kleine und an Florida kann Sie sich eh später nicht mehr erinnern. Also: der Flug war super lustig und von Florida, in Miami Shrimps Essen bei Bubby Gump an der Bayside und speziell Disneyworld spricht unsere Kleine alle paar Tage, und zwar in so einer Genauigkeit, das selbst ich zugeben muss das ich das ein oder andere längst vergessen hatte :oops: :D
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Eure Aussagen kann ich nur bestätigen!!!

Unser SOhn ist das erste Mal 1997 mit 1 Jahr mit uns nach Florida geflogen.
Auch er kann sich noch an vieles erinnern :)
Er bekam Kekse, Luftballons, Schuhanzieher, kleine Plüschfiguren... geschenkt, einfach so, weil er "so cute" ist.
Auch als er schon größer war, mußten wir noch NIE ein Kindermenü bezahlen, auch wenn er das Alter schon erreicht hatte. Und jedes Restaurant hat damit ein Minus gemacht, denn Essen konnte Junior schon immer gut :)

Und was das Fliegen angeht: die Zwerge stecken so ein Flug locker weg, zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt so viel zu sehen, viele fremde Menschen mit denen man sich unterhalten kann, und dann eben noch die immer bestellten Kindermenüs.

Also, nun werden wir dieses Jahr mit 2 Kindern fliegen und hoffen das es der Kleinen, dann 2 , auch so gut gefallen wird.

Tinkerbell
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

kann ich ebenfalls bestätigen.
Vor allem können die kleinen auch mal was runterwerfen ohne das es gleich Gemecker vom Personal gibt.

Meine hat mal mit knapp 2 Jahren paar T-s runtergeworfen. Daraufhin kam gleich ne Verkäuferin an, meinte auch she´s so cute und bekam daraufhin nen Lutscher geschenkt.

Hab mal bei Toys r´Us gesehen wie die lieben kleinen mit den Tretfahrzeugen durch die Gänge gebraust sind, dabei auch hier und da ein Regal mitgenommen haben. Niemand hat dort was gesagt...das sollte mal hier passieren. Obwohl der Toys ´r Us in Koblenz ist da auch sehr human.

Bei Paraden dürfen die kleinen immer vorn auf dem Bordstein sitzen, es wird einfach drauf geachtet das die kleinen auch was mitbekommen.
In Frankreich bei Disneyland hingegen hab ich das leider schon anders erlebt, auch wenn es Autogramme von den Plüschstars gibt.

Naja, so könnte man noch weiterschreiben....Kids sind jedenfalls Willkommen :wink:
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey,
genau aus diesen Gründen ( und natürlich tausend mehr...) fliegen wir auch diese Jahr im Nov. mit unserem dann 2,5 Jährigen nach Florida. Wir waren letztes Jahr schon ( da war er 16 Monate ) und waren total begeistert von der Kinderfreundlichkeit. Da war es jetzt auf Malle schon, naja was soll ich sagen... Kinderfeindlich wäre übertrieben, aber selbst bei einem Kinderhotel wird man nicht sooo empfangen wie drüben. Und erst am Flughafen in Palma.... KM lang laufen mit Kind auf dem Arm, da man den Buggy erst am Gepäckband bekommt und und und.
Also auf nach FLORIDA....
Sandy
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Diese uneingeschränkte Kinderfreundlichkeit in den USA kann ich nur bestätigen :!:

Wir sind mit unsere Tochter in allen Altersschritten, angefangen bei 3 Monaten bis zum heutigen Tag (inzwischen ist sie mehr eine junge Dame)
in Florida, California, Arizona, Nevada, NY, etc. unterwegs gewesen und haben ausschließlich die besten Erfahrungen gemacht und z.T. überaus große Hilfsbereitschaft kennen gelernt.

Wenn man mit Kindern einen kindgerechten Urlaub verbringen will - dann in den USA.

Norbert
 

Tine

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
471
Ort
Hildesheim
Kann mich in vielen Dingen nur anschließen :D Unsere Jungs schwärmen heute noch von einem bestimmten Kellner bei Golden Corral....sogar den Namen wissen sie noch :D

Ein Getränk gab's auch schon mal umsonst, aber komplette Kindermenüs? Diese Erfahrung fehlt uns noch.... :wink:

LG, Tine
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Sicher kann man nix pauschal sagen, aber wenn man doch ehrlich ist sind die Menschen dort generell freundlicher als hierzulande (nicht nur zu Kindern).

Das fängt schon im Supermarkt an, wenn mir einer aufm Gang entgegenkommt. Bei uns herrscht so das Verhalten - weg da, jetzt komm ich - und dort habe ich sehr oft das Gefühl, dass man glücklich ist, wenn man jemanden den Vortritt lassen kann (meist kommt sogar noch ein "excuse me" dazu :) )

Wir sind gerade in der letzten Schwangerschaftswoche und müssen jetzt wohl erstmal 2 Jahre Pause machen, aber mit unserer dann ca. 2-jährigen Tochter wollen wir auf jeden Fall wieder rüber.
 
OP
M

mikest

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
123
Ort
Mülheim
Ich habe zum Beispiel auch schon erlebt da vor uns in der Schlange am Supermarkt eine ältere Dame Probleme hatte ihre Karte zu finden.In der nicht mehr besonders kurzen Schlange hat trotzdem keiner gemeckert.Ich habe eines feststellen müssen nach ein paar Wochen Florida 5 Minuten in Deutschland und man meint man ist im Affenkäfig bzw Irrenhaus.Ich fahre drüben so relaxt Auto hier braucht man wieder nen Waffenschein.
Das einzigste Mal wo ich Blut und Wasser geschwitzt habe war wo meine 18 Monate alte Tochter durch den Gang tapste und die Leute teilweise Rotwein hatten,da wurde es mir doch mulmig.

Gruß


Mike
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
mikest schrieb:
Das einzigste Mal wo ich Blut und Wasser geschwitzt habe war wo meine 18 Monate alte Tochter durch den Gang tapste und die Leute teilweise Rotwein hatten,da wurde es mir doch mulmig.

Nicht nur die Leute hatten Rotwein, auch Deine Tochter !! :D :LOL:
 

Frisia

FLI-Member
Registriert
28 März 2005
Beiträge
88
Ort
Penzberg
Hallo, :D

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. 1996 sind wir mit unseren drei Söhnen 2,4,10 Jahre zum ersten Mal mit Kindern nach Florida geflogen. Es war ein Traum. Auch uns hat dieses Land nicht mehr losgelassen. Der Flug war völlig unkomplizert. Eine Kinderfreundlichkeit wie wir sie in D nie angetroffen haben, begleitete uns durch Restaurants, Läden und einfach überall. Das erste Mal einkaufen nach dem Urlaub hier in D war die Ernüchterung schlechthin. :x
Aber es ist eben nicht "nur " eine Kinderfreundlichkeit, man fühlt sich einfach gut angenommen und willkommen.

Hoffentlich nächstes Jahr für uns auch wieder FLORIDA :sun:

Servus

Petra
 

zauseltochter

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Nov. 2005
Beiträge
262
Ort
Niederbayern
Auch ich muss mich allen vor mir anschliessen. Als wir 1995 das erste Mal mit unserer 11-Monate alten Tochter rüber flogen wurde sie von der Stewardess auf Knien geschaukelt und rumgezeigt. 1996 war unsere Cutie auch immer der Hit. 1997 bekamen wir in einem Restaurant noch einen extra Drink an der Bar verordnet als Entschädigung, dass der Tisch noch nicht "Kinderfertig" ist. Die haben Plastikplanen unter den Hochstuhl gebaut, Malstifte und Schnickschnack vorbereitet und Kinderbecher hergerichtet. Da waren wir erstmal platt.
In allen Urlauben haben wir bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Und unsere Kinder erinnern sich auch an sehr viele Dinge. Auch an den Kinderladen in denen sie Täschchen mit Süßzeug geschenkt bekamen, weil kein Shirt mehr in der gewünschten Größe da war. Oder an die nette Dame in einem Spielzeuggeschäft die in aller Seelenruhe meiner Süßen ein Spiel erklärte, die mit großen Augen an deren Lippen hing und erst später merkte das meine Tochter kein Wort davon verstanden hatte. Und so weiter ...
Die Kinderfreundlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Die Kinder werden in den USA eben als die Kunden von Morgen gesehen und werden dementsprechend auch behandelt. In Deutschland sind sie manchen Diestleistern einfach nur lästig und das zeigen diese auch deutlich.

Darum nicht wie hin in das Land der Kindersuperlative. Wir können nun schon die Tage zählen - Wochen wären einfacher :wink:

Gruß
Ulrike
 

Bigdaddy

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
18
Ort
Berlin
Lese die Beiträge erst heute. Also ich war ca. 9 - 10 mal in Florida.
Man ist dort so Kinderfreundlich, dass man jedem der Kinder nicht mag abraten sollte dorthin zu fahren. :LOL:
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Alser schrieb:
Sehr gut zu hören. Wir werden im April 2007 mit unseren beiden Kindern die dann 2,5 und 5,5 sein werden nach Cape Coral reisen und freuen uns schon jetzt wie die Schneekönige drauf!!!!

Witzig, wir fliegen im Mai 07 auch rüber, und unsre Kids sind dann genau gleich alt :)

Es hat mich jetzt wieder richtig motiviert wass ich hier so alles gelesen habe. Und jetzt freut es mich noch mehr auf unseren Urlaub, auch wenn es ja noch eine Weile hin ist... :?
Das einzige wovor es mich ein bisschen Fürchtet ist der lange Flug, aber ohne den geht es nunmal nicht.

Grüessli florida75
 

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Servus Florida75,

keine Angst vorm Flug ich hatte das Thema wie gesagt diese Jahr als wir gen Malediven geflogen sind und meine Frau hatte die gleiche Angst vorm Flug mit Kindern wie Du Sie beschreibst im nachhinein war das ganze gänzlich easy und ohne Stress...also keine grauen Haare.

Gruß
Thorsten
 
Oben