Flug mit Kindern

Regina64

FLI-Newbie
Registriert
16 Apr. 2006
Beiträge
5
Ort
1140 Wien
Hallöchen!

Habe folgendes im Internet gefunden:

Bestimmungen für Minderjährige

Minderjährige die alleine oder mit nur einem Erwachsenen reisen, benötigen einen notarisierten Brief des abwesenden Elternteils.

http://www.americanairlines.ch/content/ ... MQBFFSWVMD

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich mit den Kindern alleine in die USA fliege. Was soll ich von dem Text halten? Oder verstehe ich da etwas falsch?
:?: :?: :?:
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Hi,
die spinnen jetzt wohl total.
Demnächst brauchste noch einen Bescheinigung das du überhaupt noch lebst oder was :angry:
Ich war im Winnter mit meinem 12 +23 Järigen dort. Überhaupt kein Problem...
Weniger lesen beruhigt... :D
Gruss Thomas
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo Regina,

das Auswärtige Amt sagt auf seiner Website genau das Gegenteil:

"Minderjährige, die alleine oder nur in Begleitung eines Elternteils reisen, müssen keine Erlaubnis der nicht mitreisenden Eltern mitführen."

Den kompletten Hinweis findest du hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... ungen.html

Norbert
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Norbert,

dein Link bezieht sich aber auf Mexiko. Bei den Einreisebestimmungen USA steht darüber nichts.
Ich bin die letzten Jahre immer alleine mit meinen Kindern eingereist, nie wurde ich nach der Unterschrift des Vaters gefragt. :D

Auch gut so...............sonst könnte ich nicht mehr nach Florida fliegen :(



Gruß
Pebble
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
pebble schrieb:
Hallo Norbert,

dein Link bezieht sich aber auf Mexiko. Bei den Einreisebestimmungen USA steht darüber nichts.
Ich bin die letzten Jahre immer alleine mit meinen Kindern eingereist, nie wurde ich nach der Unterschrift des Vaters gefragt. :D

Auch gut so...............sonst könnte ich nicht mehr nach Florida fliegen :(



Gruß
Pebble

OOPS :oops: :oops: :oops: Aber ist doch gut zu wissen das du auch ohne Bescheinigung des Vaters der Kinder nach Mexico reisen kannst. :LOL:

Wobei ich Mexico-City immer völlig überfüllt empfinde - also besser wieder nach Florida :!:

Norbert
 
G

Gast27

Gast
Da kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten. Unsere Tochter kommt zweimal im Jahr und brauchte noch nie eine Genehmigung von ihrem Mann, dass sie alleine mit den Kinders reist. Solange es die eigenen Kinder sind kein Problem.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Dann will ich doch mal versuchen die liebe Familie zu überzeugen das es auch in Mexiko ganz schön ist :P


Pebble
 
G

Guest

Gast
Weiss jemand wie das genau ist mit allein reisenden Kindern in die USA??
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Mein ExMann (geteiltes Sorgerecht), wollte mir auch seine Unterschrift mitgeben, er hatte auch irgendwas darüber gelesen.
Aber das Reisebüro meinte man benötigt das nicht.
Und es war auch so. Keiner hat uns darauf angesprochen.
Obwohl ich schon bedenken hatte, denn zwei Erwachsene mit unterschiedlichem Namen und dann ein Kind mit dem einen sein Namen.
Aber es hat niemanden interessiert.
Also keine Panik!!!

Gruß SUNNY
 

tara

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
36
Ort
München
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen dt. und amerikan. Staatsbürgerschaft gibt.

Meine dt. Schwägerin wollte mit ihren US-Kindern die Großeltern hier in DTL. besuchen.... hatte nichts dabei - der Inlandsflug ging auch noch gut. Das Problem kam dann beim Flug aus USA nach Dtl.... sie hatte nichts schriftliches von Ihrem US-Ehemann. Aber Gott-sei-Dank wurde ein Fax vom Mann doch nocht akzeptiert und sie konnte mit den Kindern nach Dtl. fliegen.

Grüße

Tara
 
Oben