Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florida?

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Wie schlimm ist das eigentlich mit den Moskitos in Florida, und wie schützt man sich vor diesen Mini-Vampiren?

Die "Moskito-Saison" geht in etwa parallel mit der Regenzeit von Mai bis Dezember. Besonders aktiv sind die Moskitos bei Sonnenaufgang bzw. während der Dämmerung kurz vor / nach Sonnenuntergang -- tagsüber ist es auch ihnen meist zu heiss ;). Sie halten sich gerne in der Nähe von stehenden Gewässern auf (dort brüten sie), und sind besonders in den Everglades mehr als reichlich vertreten.

Deutsche Mückensprays wie z. B. Autan kann man getrost zu Hause lassen, darüber lachen sich floridianische Mücken kaputt  ;D. Es empfiehlt sich daher, vor Ort im Supermarkt, in der Drogerie oder auch an der Tankstelle Sprays wie beispielsweise "Off" zu kaufen und sich einzusprühen, bevor man sich zu den oben genannten Zeiten ins Freie begibt. Falls man von den Biestern bis ins Auto verfolgt wird, sollte man sie tot schlagen, bevor man losfährt. Bei Ausflügen in die Everglades ist es außerdem ratsam, eine lange Hose und ein langärmeliges Hemd anzuziehen (auch wenn man dann ein bisschen schwitzen wird).

Wer Florida zwischen Dezember und April besucht, wird höchstwahrscheinlich von den Moskitos verschont bleiben.

So, wieso juckt's mich jetzt?  ???

Gruß aus Miami,

Beate
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Re: Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florid

:mad: Hallöchen, :mad:

Ja, ich kann Dir da nur zustimmen. Die Mistdinger haben mich schon mehr als genug in Florida angefallen. Wobei ich da schon von den Regionen um die Everglades sprechen muss. Z.B. in Orlando oder Tampa hatte ich immer meine Ruhe, obwohl ich anscheinend das richtige Blut für die Vampiere hätte. Den Mückenschutz empfehle ich auch vor Ort zu kaufen, da auch bei mir diverse Mittelchen nicht nützten.

have fun
Spiderman
 
OP
Beate

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florid

   
lit.gif
     
x.gif


Mückengeplagte Grüße aus Miami,
Beate
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florid

"Off" rules !

Habe bisher ausschließlich (2 x mal) Off verwendet, und - man höre und staune - noch keinen einzigen Mückenstich in Florida bekommen  8) !

War bisher allerdings immer im September in Fl - ist ja keine wirkliche Hochzeit  - oder gibt es eine solche überhaupt ?

Sonnenverwöhnte Grüße aus good old germany  ;D  8)

Jens
 

Andi-Y

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2002
Beiträge
11
Ort
Düsseldorf
Re: Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florid

@Jens:

Wie ist das Wetter so im September?
Oftmals heftigen Regen? Soll ja nicht so die best Zeit sein, oder?
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Re: Wie schlimm ist das mit den Moskitos in Florid

Hallo Andy,

Beate hat es ja schon gesagt : liegt mitten in der Regenzeit. 1996 hatten wir 3 Wochen Sonnenschein mit einem Nachmittagsgewitter - in 3 Wochen. 199 regnet es von den 2 Wochen, die wir in Florida waren eine Woche - also 50 Prozent. Das Risiko ist mit Sicherheit höher als zum Beispiel im April.

Grüssle, Jens
 

snobbo

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2009
Beiträge
24
*** schieb ***

wie schauts denn mit den moskitos im sommer in orlando, tampa, naples aus?
lg
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo!

Na, hier wurde ja ein richtiger Oldie hervor geholt. Ein Strang aus dem Jahre 2002! Respekt! :yes:

Nach meiner Beobachtung erfreuen sich Menschen recht unterschiedlicher Beliebheit bei den fliegenden Stechern. Was mich betrifft, konnte ich mich bisher auch im Sommer nicht sonderlich beschweren, was Moskitos im Bereich Naples, Orlando und Tampa betrifft. Es waren einzelne Täter, die meinen Weg bisher kreuzten. Die Ausnahme hiervon bilden naturgemäß Süßwasserseen, wie zum Beispiel dem Lake Tohopekaliga südlich von Orlando, wo auch Airboat-Touren angeboten werden. Dort fühlen sich die Viecher offenbar wohl und treten auch gelegentlich im Rudel auf.

Ansonsten finde ich es in den Parks, in den Städten oder erst recht am Strand von Naples erträglich. 8)

Gruß

Uwe
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ich hab 99 beim ersten Mal Florida im Juni sehr schlechte Erfahrungen mit Moskitos gemacht. Seitdem aber nicht mehr.

War danach meist im Winter dort und auch oft zu Fuß in den Everglades auf den verscheiden Trails und tagsüber keine Probleme auch ohen Schutz mit kurzen T-Shirts und Hosen. Nachts kann ich nicht sagen. Dieses Jahr Anfang Oktober auch wieder auf einigen Trais gewandert und gar nichts obwohl es sehr heiß war. Probleme scheinen daher doch scheinbar meistens abends aufzutreten.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Wir hatten auf unserer 14tägigen Rundreise keine Probleme, aber in der
letzten Woche in Cape Coral war es am Pool, trotz Screen, teilweise echt schlimm.

LG Nicola
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Nach meiner persönlichen und schmerzhaften Erfahrung sind es weniger die uns bekannten Mücken die Ärger machen, sondern vielmehr diese sog. "no see ums" oder wie sie heißen. Man sieht sie nicht und spürt sie nur, das nervt. Herbst und Frühjahr gehen noch, Sommer ist heftig :mad: :mad: :mad:


Gruß,

vernoner
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

wir waren bisher 2x im Juli drüben (1x 1995, 1x 2009).

Bei beiden Besuchen sind mir Stechmücken aller Art nicht besonders negativ aufgefallen, obwohl ich zu Hause eine gern gesehene Mahlzeit dieser Viecher bin.

Falls du einen Besuch in den Everglades planst, solltest du jedoch ausreichend Mückenschutz dabei haben. Allerdings empfiehlt es sich, diesen schon VOR dem Aussteigen aus dem Auto aufzutragen. Unser Airboat-Fahrer hat es jedenfalls sehr lustig gefunden, zwei Touristinnen beim "Abwehr-Tanz" :angry: auf dem Parkplatz zuzusehen, während sie versucht haben, Mückenschutzmittel aufzutragen. Wir haben das schon im Ferienhaus vor der Abfahrt zu den Everglades erledigt und machten keine Bekanntschaft mit den Blutsaugern.
 

monikawilson

FLI-Member
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
172
Ort
North Fort Myers, Florida
Wir sind ja mit den Hunden recht oft draussen, Training, Faehrten suche, Rettungseinsaetze und auch nur so zum Spass. Weder Jahreszeit noch Oertlichkeit koennen wir uns aussuchen, daher sind wir auch teilweise mitten im Hochsommer und/oder der Mueckenhochzeit in den Suempfen. :| Letztes Jahr kam "off" mit einen "Clip on" raus. Das ist ein Ding, das man an den Guertel clippen kann, es kommt eine Art Blaettchen rein mit einer Substanz drauf, das "Clipp on" hat einen kleinen Fan, der von Batterie Kraft betrieben wird und dann die Substanz um einen rum verteilt. Es ist (so sagen sie, total ungefaehrlich fuer Menschen und Tiere) und erwiesen, dass es Muecken abwehrt - eine Art Schutzschild um einen rum baut.

zur Praxis, ich habe es letztes jahr und dieses Jahr wieder ausprobiert. Es funktioniert hervorragend, wenn man an einem Ort stehen oder sitzenbleibt. Wenn man jedoch raumlaeuft oder wandert funktioniert es leider nicht so gut, wenn man sich von einer Stelle zur anderen bewegt, dauert es ein paar Minuten, bis dieser Schutzschild wieder aufgebaut ist.
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Tja auch mich hat die Mückenplage schon hart getroffen.
Am schlimmsten empfand ich es im Juni, obwohl ich von Kopf bis Fuss mit " Off" eingenebelt war ,haben mich die Mücken auf dem Gumbo Limbo Trail in den Everglades geradezu angefallen.Die Stiche haben sich massiv entzündet...ich sah aus als hätte ich die Beulenpest!!! :roll:

Im dezember, April und auch im September fand ich es erträglich bis unauffällig.
 
Oben