Wie ist das Wetter im...

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
September?

Hier ein paar durchschnittliche Werte (Miami):

Höchsttemperatur: 30 Grad Celsius

Tiefsttemperatur: 25 Grad Celsius.

Anzahl an Regentagen: 18

Niederschlagsmenge: 200 mm

September liegt mitten in der Regensaison (die etwa von Mai bis November geht), aber das heisst nicht, dass es jeden Tag nur regnet. Wenn es aber regnet, dann kann (meistens nachmittags) schon ein ordentlicher Regenschauer runterkommen. Normalerweise scheint aber bald wieder die Sonne :).

Wer an Informationen über die anderen elf Monate interessiert ist, kann z.B. bei http://www.intellicast.com/Travel/ (Seite ist auf Englisch) im Abschnitt "Travel Planner" den gewünschten Bundesstaat und Monat und auf der nächsten Seite dann die gewünschte Stadt auswählen.

Gruß aus Miami 8)
Beate
 
G

Guest

Gast
Und wie sieht es im September generell mit Stürmen und ähnlichem aus? Ich möchte evtl. Anfang September (erste oder zweite Woche) für einen Kurzurlaub nach Fort Lauderdale und wollte mich dann nicht unbedingt mit irgendwelchen tropischen Stürmen rumschlagen :D

Danke :)
Stefan
 
OP
Beate

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Stefan,

September ist im Hinblick auf Stürme der aktivste Monat der Hurrikan-Saison (habe irgendwo eine Statistik darüber gelesen, kann sie jetzt aber natürlich nicht finden), die vom 1. Juni bis 30. November geht. Ich würde mir aber trotzem keine Sorgen machen, viele Leute hier im Forum waren schon im September in Florida und hatten meistens ganz tolles Wetter ;D. Auch lässt sich so ein Sturm ja sowieso nicht wochenlang voraussagen (wir hatten übrigens diese Saison schon drei Stürme, denen (sobald sie eine Windgeschwindigkeit von 39 m/h erreicht haben) Namen gegeben wurden (Arthur, Bertha, Cristobal), haben aber hier in Südflorida praktisch nix davon mitgekriegt.

Ich würde sagen, Du solltest Deinen Urlaub im Sunshine State ruhig buchen  8).

Noch mehr Fragen? Immer her damit.

Gruß aus Miami,
Beate
 
G

Guest

Gast
Hallo Beate,

danke für deine Info :) . Jetzt muss nur noch alles mit dem Flugtermin usw. klappen, dann dürfte dem Urlaub eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

MfG
Stefan
 
Oben