Wo sitze ich im Flugzeug bequem?

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Nach dem Hin-und Rückflug hatte ich es wieder einmal gründlich satt,so eng in der  "Holzklasse" zu sitzten.

[Thread-Titel geändert, Jens]
 

Tom-Jerry

FLI-Newbie
Registriert
28 Aug. 2002
Beiträge
2
Ort
Köln/ NRW
8) Häufig an den Notausgängen bei buchen Flugzeugtyp nachfragen und dann irgenwie Kenntnis davon gelangen, wo in welchen Flugzeugtyp die Notausgänge sind!

Gruss Bodo
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich denke, das klappt nicht besonders gut. Auch wenn Du den Flugzeugtyp hast, bestuhlt jede Airline doch anders. Auch wenn bei vielen Airlines auf der HP die Flugzeuge mit den einzelnen Sitzreihen abgebildet sind, hab ich es oft schon anders erlebt. Es werden auch oft je nach Bedarf, ein paar Reihen hinzugetan. Und am Notausgang werden z.B. schon keine Familien hingesetzt. Ich denke, wenn man schon Holzklasse bucht, muß man da eben durch. Ist zwar nicht so angenehm, aber schließlich ist man doch auf dem Weg in den Urlaub; also, was solls.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
B

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Notausgang..
Das ist leider kein Geheimtip mehr.  8) ...ist immer schon besetzt.
Kann ich mich den auf diese Liste nicht verlassen?
Wenigestens ein bischen ?   :'(  
Wenn ich schon nur Holzklasse buchen kann,will ich doch das beste daraus machen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Beatrice,

ich habe die Erfahrung gemacht, das der einzige Grund, gute Plätze zu bekommen der ist, wenn man mit kleinem Kind reist. Als wir noch ohne Kind geflogen sind, haben wir nur die normalen Plätze bekommen, mit Kind bekommt man bessere bzw. soviel Platz, das das Kind in Ruhe schlafen kann. In unserem Fall war es so, das noch einige freihe Plätze da waren, und die wurden so verteilt, das alle Kinder sich hinlegen konnten. Egal ob nun ein Erwachsener lange Beine hatte oder sonstwas,darauf wurde keine Rücksicht genommen.
Ich persönlich finde es auch nun wirklich nicht schlimm, in der Holzklasse die normalen Plätze zu bekommen ( bin aber auch 1,76m groß). Schließlich freue ich mich nur auf den Urlaub, da ist es dann egal. Außerdem gibt es genug andere Leute, die solche Plätze nötiger brauchen als ich.
Das ist aber nur meine Meinung :)
Gruß
Tinkerbell
 
Oben