Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA???

Marcell

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2002
Beiträge
1
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,  :D

erst einmal vielen Dank an alle eifrigen Poster hier im Forum für die vielzahl an Informationen und interessanten Themen hier. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an die Initiatoren. ::) ::)

Nun ist es fast soweit, nä. Mittwoch geht es ab nach Miami. Der Leihwagen ist gebucht, einige Restaurants  sind ausgesucht, Hotels im Gepäck und die Route steht auch so gut wie fest. Nun  wirbt der ADAC noch mit seinerm Partnerschaft zum AAA und den Rabatterungen und Vergünstigungen, die man nach Vorlage des Partnerausweises erhält. Hat einer Erfahrung von Euch, wie sich das z.B.  in Seaworld, WDW  oder in den Universal Studios verhält, oder was besonders zu erwähnen wäre?? Lohnt sich der Einsatz?? ???


Danke für Eure Antworten im voraus und wer weiß, vielleicht läuft man ja  jemandem über den Weg.  ::)

Grüße aus Krefeld  :)
Marcell
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Re: Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA

Hallo Marcell,

das mit der AAA Show & Save Karte lohnt sich auf jeden Fall. Sie ist beim ADAC kostenlos zu haben und in vielen Motels in USA kann man damit schon mal einige Dollars sparen.

In einigen Geschäften hängen Schilder, die auf eine Vergünstigung mit der Karte hinweisen, also hier die Augen aufhalten um zu sparen.

In den Universal Studios kann man mit der Karte ebenfalls sparen. Hier gibt es auf alle Merchandising Artikel und aufs Essen 10% Nachlass.

Seaworld und Disney bieten leider keinen Rabatt mit der Karte.

Gruß
Mike ;)
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Re: Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA

Für Motels (Ketten)  lohnt sich die Karte IMHO nur bedingt, meist gibt es 10% auf den Grundpreis. Allerdings sind specials oder Internetangebote oder der "best price", den der Motelangestellte auf Nachfrage macht meist günstiger. In den AAA Büros in FL kann man mit der Kare vergünstigte Eintrittskarten für Disney etc. erhalten. Viel lohnenstwerter sind jedoch die Strassenkarten und "Tour-" bzw. "Campbooks" vom AAA mit Motels und Campgrounds, erhältlich in den AAA Büsos. Mehr darüber findest Du auch unter http://www.aaasouth.com/home.asp.
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Re: Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA

@scoutgirl:

das mit den Karten und den Tourbooks in Zusammenhang mit der AAA Show & Save Karter stimmt nur bedingt.

Die meisten AAA Geschäftstellen wollen nicht diese Karte sehen, sondern die original ADAC Mitgliedskarte. Damit bekommt man dann allerdings ohne Probleme die wirklich guten Straßenkarten und Tourbooks.

Ich habe mittlerweile schon mehrfach probiert mit der ADAC Karte verbilligte Tickets für Disney zu bekommen. Das hat bis jetzt jedoch noch nie geklappt. Die Antwort war immer, das gilt nur für "echte" AAA Mitglieder, und nicht für Mitglieder des ADAC...

Gruß
Mike ;)
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Re: Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA

@ MiamiMike

Ich war einige Jahre Mitglied im AAA South und habe daher Karten, Tourbooks und andere Vergünstigungen problemlos bekommen, ich dachte das gilt auch für die show&save card vom ADAC. Aber gut zu wissen (leider bin ich jetzt nur noch ADAC-Mitglied, schade)
 

Helge

FLI-Starter
Registriert
10 Sep. 2002
Beiträge
14
Re: Wie hoch sind die Rabattierungen durch den AAA

Hallo!

Letztes Jahr habe ich meinen Jahresbeitrag in Amerika gespart. Ich habe mir vom ADAC die AAA Karte geholt und sie überall vorgelegt. Ich habe fast immer einen Rabatt bekommen. Der Rabatt ist aber fast immer der selbe, wie in den Coupon-Heften, eher selten ist er höher.
Bei Days Inn kostete uns das Zimmer immer 65 $.

Also, die Karte am besten immer vorzeigen.
 
Oben